Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe : 10,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW 200-1 Gangreserve : 38...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.568
Ort
🇩🇪 Unruh
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot

Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Höhe : 10,4mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : SW 200-1
Gangreserve : 38 Stunden

Preis: 1000€

Kampagne_Panova_Rot_q_2.jpg

Kampagne_Panova_Rot_q_1.jpg

Panova_Rot_ZB.jpg
Panova_Rot_ZB_Leuchten.jpg

Kampagne_Panova_Rot-1140x556.jpg

Panova-Rot-1140x556.jpg

Quelle: Mühle Glashütte
 
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
963
Ich mag knallige Farben, aber das wäre mir dann doch zuviel. Ansonsten eine schöne Uhr :super:
 
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
727
Ich finde die sehr rot, knallt im Vergleich mit blau, grün oder grau.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.568
Ort
🇩🇪 Unruh
Stimmt, nur Rot muss man eben tragen können (und wollen).

Ich glaube das wäre etwas zu viel für mich.
 
INOX

INOX

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1.711
Also die rote finde sehr knallig, aber ist wohl nichts für mich.
Generell finde ich aber die Panova die schönste Serie von Mühle, wenn sie doch nur ein Datum hätte...
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.140
Heute neu vorgestellt:

Panova rot


(c) by Mühle-Glashütte

Von Mühle-Glashütte kommt eine neue Uhr für Einsteiger. Die Panova Rot als 4. Panova nach blau, grün und grau.

. . . . .

Und welche Uhr gibt es auf Aufsteiger?

Und welche dann für Umsteiger?

Nicht zu vergessen . . . . . wie sieht die für Absteiger aus??:hmm:
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.395
Ort
OWL
Zumindest ohne orange, wie bei den anderen drei Uhren bemängelt wurde.

Wie auch immer das rot dann real ausschaut, es sind hier ja "Profi-Fotos", nachbearbeitet und was auch noch, muss man erst einmal sehen.

Ich hatte eine Tissot PR-516 mit rotem Blatt (allerdings vergoldet), sah auch sehr cool aus - für die 70er in den 2010ern. ;-)

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.395
Ort
OWL
Einsteiger = Uhr zum geringsten UVP im Sortiment des Herstellers
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.982
Ort
Baden
Ich habe eine ausgeprägte Rotallergie. ;-)

Dafür finde ich sie recht ansprechend.

Ich sehe den Käuferkreis hauptsächlich bei den Damen. :D

Gruß
Puck
 
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
727
Ist das eigentlich ein ähnlicher Ton wie bei der Rasmus - nur mit Schliff? 🤔
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.395
Ort
OWL
@Spitfire73

Grün gab es vor 2 Jahren schon und noch. ;-)

Jetzt ist auch die Pressemeldung raus. Text:

Der Style geht steil: Die neue Panova Rot

Neben den Farben Blau, Grün und Grau ist die Panova von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte nun auch in einem energievollen Rot zu haben – und spricht damit alle an, die ebenso selbstbewusst wie Lifestyle-orientiert durchs Leben gehen.


Wenn Mann beim nächsten Einkauf Rot sieht, könnte es diesmal an der neusten Panova des Glashütter Familienunternehmens Mühle-Glashütte liegen. Denn diese ist – neben den Farben Blau, Grün und Grau – nun auch mit einem roten Zifferblatt erhältlich. Rot ist eine der Farben, die nie aus der Mode kommen. Und so finden sich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Rottöne unter den Trendfarben für den Sommer 2021.

Wer sich nicht gleich von Kopf bis Fuß in energievolles Rot hüllen möchte, kann nun mit einem edlen Accessoire Farbe bekennen. Denn das ansprechende Rot der neuen Panova ist ein absoluter Hingucker, der jedes Outfit mit einem unübersehbaren Akzent aufwertet. Und nie langweilig wird: Da das Zifferblatt der Panova neben der selbstbewussten Farbe mit einem feinen Schliff versehen ist, der dessen Grundton je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler erscheinen lässt.
Zur neuen Zifferblattfarbe lassen sich zwei Armbänder kombinieren, die mit wenigen Handgriffen gewechselt werden können und mit allen bisherigen Modellen kompatibel sind. So sind der Kombinationsfreude innerhalb der Panova-Familie keine Grenzen gesetzt. Besonders sportlich wirkt das Textilband in Schwarz mit grauem Mittelstreifen, das passend zu den schwarzen Indizes und dem gebürsteten Edelstahl-Gehäuse der Panova Rot gestaltet wurde. Es wird ergänzt durch ein schwarzes Lederband, dessen aufgeraute Oberfläche dem Band eine sehr edle Anmutung verleiht.

Das Gehäuse selbst ist bis 10 bar wasserdicht und mit einem kratzfesten Saphirglas sowie einer verschraubten Krone ausgestattet. So bietet es dem präzisen Automatik-Uhrwerk zuverlässigen Schutz. Wie üblich wird das SW 200-1, Version Mühle im Gehäuseinnern nicht nur mit dem effizienten Mühle-Rotor, sondern auch mit der besonders stoßsicheren Spechthals-Regulierung ausgestattet. Damit kann es sehr feinfühlig in sechs Lagen reguliert und so eingestellt werden, dass seine Gangwerte zwischen 0 und +8 Sekunden/Tag liegen. Die hauseigene Reguliervorgabe orientiert sich zum einen an der Chronometernorm und soll zum anderen ein Nachgehen der Uhr verhindern, weil kein Träger einer Mühle-Uhr aufgrund seiner Uhr zu spät kommen soll.
Damit ist die neue Panova Rot nicht nur ein fantastisches Schmuckstück, sondern auch ein absolut funktionaler Zeitmesser. Womit der Träger einer Panova Rot eindrucksvoll beweist, dass er mit seiner Entscheidung für das neue Modell den Blick für das Wesentliche gehabt und den richtigen Weg eingeschlagen hat. Was sich übrigens auch im Namen der Uhr ausdrückt: Denn die Worte „Panorama“ für den Aus- und Weitblick sowie „Via“ für den Weg bilden die Basis für den Namen „Panova“.

Gerrit
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.140
Maren Gilzer würde noch ein "i" spendieren:D.

Egal, wortreiche Mitteilung für eine . . . . . Uhr, die man designtechnisch eher bei anderen Marken verorten würde.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
24.396
Auf mich wirkt das einfach billig. Wie generell diese Serie.
Wenn ich mir zum Beispiel dien Entwurf und die Qualität der Zeiger ansehe … das ist swatch-Qualität. Und ich rede von der Marke, nicht vom Konzern.
Aber zugegebenermaßen kaschiert die großzügige Verwendung von Leuchtmasse dieses Manko hier etwas.
 
Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - ProMare Datum GEO Charity - Limited Edition: Neue Uhr: Mühle Glashütte - ProMare Datum GEO Charity - Limited Edition Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Höhe : 12mm Wasserdicht : 30bar...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia III - Zeit Edition: Zum 75. Jahrestag der Zeitung "Die Zeit" gibt es ein Sondermodell von Mühle Glashütte: Mühle Glashütte Teutonia III Automatik Werbetext...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph - rote Version (2021): Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph - rote Version (2021) Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht : 10 bar...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Chronograph in 39mm: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Chronograph: Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Chronograph (2021): Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Chronograph (2021) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 14,45 mm Wasserdicht: 10bar Uhrwerk: UNG 27-S2...
Oben