Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...

Cheops

Themenstarter
Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt:

Mühle Glashütte 29er Casual

29er Casual.jpg

Werbetext:

Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen Segeljolle benannt. Jetzt haben wir sie in flacheres Gewässer geholt 😉

Mit 9,35 mm besitzt Sie das niedrigste Gehäus ein der aktuellen Mühle-Kollektion. Damit ist sie in wirklich jedem Revier einsetzbar und macht auch zum sportlichen Slim Fit-Sakko eine gute Figur.

Details:

Uhrwerk: SW 300-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 42 h Gangreserve.

Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert. Entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone. Ø 42,4 mm; H 9,35 mm. Wasserdicht bis 10 bar. Textil- oder Lederband mit Dornschließe aus Edelstahl.

Zifferblatt: Farbe Marineblau. Applizierte Indizes. Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.

Preis: 1.790,– Euro (UVP Deutschland)

Kalle Meyer

Das Zifferblatt scheint rauh strukturiert zu sein, das gefällt mir sehr. Eine schöne schlichte Uhr. 👍

Uhren_Freund

So schade wie es ist aber so langsam glaube ich, dass ich Mühle von meiner Liste streichen kann, es geht einfach kein Weg rein, neue Modelle auch mal in 38mm anzubieten.

Gerade jetzt, wo sie die Uhr flacher gemacht haben, hätte man wunderbar auch den Durchmesser verringern können.

Aber scheinbar stehe ich da allein auf weiter Flur. Schade drum.

Karl Toffee

Sehr schön, aber mir zu groß. Mit 40mm wäre ich dabei. Schade. Also bleibt meine Terrasport erstmal weiter ein Einzelkind.

bachmanns

Sehr schick, gefällt mir! Etwas kleiner wäre zwar besser gewesen, aber durch die sehr flache Bauweise sollte die Mühle auch am schmalen Arm noch gehen.

Galopperfan

Finde ich rundum gelungen, sogar das Datum scheint in ZB-Farbe gehalten zu sein. Einzig die Bänder überzeugen mich nicht.

PuckCyber

Das strukturierte ZB gefällt mir sehr gut. :super:

Auch die Doppelzahlen an den inneren Indexen passt zum 29er Look.

Den blauen Sekundenzeiger sollte man grundsätzlich bei allen 29er anbieten.

Gruß
Puck

G

Gast86348

Gast
Das Zifferblatt ist wirklich toll, schöne Uhr. Aber die Grösse gefällt mir nicht, die wirkt sicher in echt auch nicht viel kleiner 😏

MMF

So schade wie es ist aber so langsam glaube ich, dass ich Mühle von meiner Liste streichen kann, es geht einfach kein Weg rein, neue Modelle auch mal in 38mm anzubieten.

Gerade jetzt, wo sie die Uhr flacher gemacht haben, hätte man wunderbar auch den Durchmesser verringern können.

Aber scheinbar stehe ich da allein auf weiter Flur. Schade drum.

Die in 38 und auch ich wäre dabei - sonst ist sie mir leider zu groß, aber sehr schöne Uhr! Gerade das Ziffernblatt gefällt mir ausnehmend gut!

Hatzes

Tolle Uhr. Ist definitv auf meiner Kaufliste. Hat die einen Glasboden?

Hatzes

Ok. Der Uhrenratgeber macht wohl demnächst ein Review. Das warte ich mal ab.

Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit": Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit" "Viele Jahrzehnte lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche...
Mühle-Glashütte 29er Casual: Ich glaube diese Version der 29er hatten wir noch nicht: Klick Mühle-Glashütte fertigt das 42,4 Millimeter große und bis zehn Bar wasserdichte...
[Verkauf] Mühle Glashütte 29er Chrono M1-25-43-LB: Moin Uhrforum, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte 29er Chrono M1-25-43-LB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
Oben