Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date

Diskutiere Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre MB 24.33 Gangreserve: 42 Stunden Link...
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.161
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 42mm
Höhe: 11mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Calibre MB 24.33
Gangreserve: 42 Stunden

Link: https://www.montblanc.com/de-de/collection/uhren/montblanc-1858-collection

Montblanc-1858-GMT-Automatic-Date-watch-blue-1.jpg


Montblanc-1858-GMT-Automatic-Date-watch-blue-2.jpg


Montblanc-1858-GMT-Automatic-Date-watch-black-1.jpg


Montblanc-1858-GMT-Automatic-Date-watch-black-2.jpg
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #2
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.272
Das ist die erste GMT die mir richtig gefällt. Mich stört nämlich immer der zusätzliche Zeiger. Aber die Lösung finde ich mal gut.
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #7
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.875
Ort
S-H
@Uhren_Freund
Da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.... Könnte ein Eigentor werden 😆
Und ich bin ja wirklich froh, dass @Alex1974 uns die Neuheiten um die Ohren haut 👍

Obwohl.... Ein paar Neuzugänge bei mir waren Neuheiten 🤔🤔🤔🤨🤨🤨....😆👍👍👍
( z.B. der besagte Diver, durch den Montblanc bei mir überhaupt erst auf den Schirm kam )
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #10
-Wulf-

-Wulf-

Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Die Blaue am Stahlband sieht extrem gelungen aus.
Maße wie eine Mido Ocean Star Diver aber inkl. großartig umgesetzter GMT-Komplikationen.

Mal sehen, wo sich der Preis einpendelt.
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #11
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.564
Das ist mal eine äußerst sinnige Umsetzung der GMT Funktion, mehr als die 1/4 Stunden braucht man eh nicht, und der oftmals etwas lästige zusätzliche Zeiger fällt weg, klasse. :super:
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #12
tapir_ffm

tapir_ffm

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
1.306
Ort
Frankfurt
Ich vermute (!) mal, die Klötzchen zeigen nur die vollen und halben Stunden an, da es wohl eine 24h Skala ist. Den Rest »muss« man wohl über den weiter gültigen (wie bei den allermeisten GMTs, die keine »halbstündigen Zeitzonen« können) Minutenzeiger ablesen.

Mich würde noch interessieren, wann genau das Klötzchen dann umspringt, ich gehe mal von aus genau um 30&60 Minuten.

Mit gefällt es, da es endlich mal eine neue Idee ist!

(Blöd nur, dass mir die Designsprache der Montblancs (das ist keine Kritik sondern hat nur mir mir zu tun) einfach – auch hier – nicht gefallen will.)
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #13
gandalf123

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.816
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Sehr gelungene und optisch schöne Umsetzung der GMT Funktion. :super: Aber das Logo ist nicht deren Ernst, oder .... oder?? :wand:
Dieser komische Zuckerhut (ich weiss der Montblanc) macht für mich das ansprechende Design und die tolle GMT Funktion komplett
zunichte.
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #14
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
732
Ort
Leipzig
Eine GMT ohne den zusätzlichen GMT-Zeiger - ganz stark. Gefällt mir sehr gut mit drei Zeigern.
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #15
thb

thb

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Im Norden
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #16
aufe_und_obe

aufe_und_obe

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1
Ort
Bayern
Ich mag Montblanc seit ich mein Erstes Meisterstück in der Hand gehalten habe, aber dieses neue Logo ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Schade da die Uhr sonst wirklich sehr schön ist!
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #17
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.875
Ort
S-H
Was bin ich froh, dass mich das Logo nicht stört und ich mich stattdessen ( beim Diver ) an den Schnellwechsel-Federstegen, der einfachen Feinverstellung der Schließe, dem guten Lumen und der rundherum gelungenen Verarbeitung erfreuen kann 😜
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #18
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
1.392
Rundum gelungene Uhr, auch wenn mir bei GMT Anzeigen der Zusatzzeiger gefällt, das ist eine innovative Lösung! Das Logo gefällt mir übrigens auch gut und besser als das alte... Montblanc hat ein paar schöne Uhren im Programm
 
  • Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Beitrag #19
O

Originell

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
2.698
Als Marke hat mich Montblanc vorher nie angesprochen, aber diese Uhr gefällt mir wirklich gut. Etwas kleiner und ein anderes Logo und sie hätte eine schöne Reise/Sommer-Uhr ergeben.
 
Thema:

Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date

Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Montblanc 1858 Geosphere 0 Oxygen Limited Edition - 1786 Exemplare: Gehäuse : Bronze Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: MB 29.25 Gangreserve : 42 Stunden Extra: Auf 1786 Stück limitiert Preis: 6250 Euro...
Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date: Neue Uhr: Montblanc 1858 GMT Automatic Date Gehäuse: Edelstahl mit Titanboden Durchmesser: 42mm Höhe: 11,2mm WaDi: 100m Werk: MB 24.33...
Neue Uhr: Montblanc 1858 Geosphere Chronograph 0 Oxygen LE290: Gehäuse : Titan Durchmesser : 44mm Höhe: 17,1mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: MB 29.27 Gangreserve : 46 Stunden Preis: 6700 Euro...
Neue Uhr: Montblanc 1858 The Unveiled Secret Minerva Monopusher Chronograph: Gehäuse : Stahl oder Lime Gold Durchmesser : 43mm Höhe : 14,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : MB M16.26 Gangreserve : 50 Stunden Preis : Ab 33.500...
Neue Uhr: Montblanc Bohème Day & Night: Gehäuse : Stahl, Weiß- oder auch in Rosegold Durchmesser : 30 oder auch in 34mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : MB 24.10 Gangreserve : 40 Stunden...
Oben