Neue Uhr: Monsieur de Chanel

Diskutiere Neue Uhr: Monsieur de Chanel im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; - Caliber 1 movement. - 40mm platinum case - Sapphire caseback - 100 pieces limited - $63,000. Quelle...
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Nein, gefällt mir nicht. Man fragt sich, wozu eine so große Uhr bei so kleiner Anzeige? Da ist mir einfach zu viel Rand.
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
533
Ort
Berlin
Ich finde die Uhr schön und in der Formensprache sauber umgesetzt. Aber ich verstehe nicht, was diesen hohen Preis rechtfertigen soll.

lg,

Steffen
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
13.147
Ort
Mecklenburg
Ich finde sie echt richtig unaufgeregt schick. Zum Preis, das ist sicher der Name, das Platin und die Safirgläser, dazu eigenes Manufakturwerk! Schaut Euch nur mal die Werkseite an. Allerdings ist sie mir auch zu teuer. Greetz Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Die Uhr gefällt mir sehr gut :super:
Natürlich werde ich sie mir in absehbarer Zeit nicht leisten können, aber angesichts von Manfakturwerk, Platingehäuse und dem zugkräftigen Namen finde ich den Preis jetzt nicht soooo übertrieben...

Viele Grüße
Malte
 
T

Troy

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
124
Das ist die Stunde nicht das Datum.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.693
So atemberaubend schön finde ich das Werk nun auch wieder nicht. Funktionell und gut sortiert aber nicht effekthaschend.
 
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
743
Die Kombination von springender Stunde und retrograder Minute gefällt mir sehr gut. Zum plötzlichen Ereignis des Stundensprungs passt das Zurückspringen des Minutenzeigers besser als ein konventionell über die Sechzig wandernder.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MAIK79

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
198
Guten Abend,

Ein schicker Zeitmesser die springende Stunde ist klasse :super: aber ein sehr ambitionierter Preis :???:

Gruss

Maik
 
May30

May30

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
74
Für die Gage Kauf ich mir lieber ne Patek oder AP sorry
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
730
Ort
Wien
Das Gehäuse aus Platin hat großzügig kalkuliert vielleicht einen Materialwert von 1.500€. Das Einzige was an der Uhr teuer ist, ist der Name.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.813
In schwarz mit silbernen Zeigern eine Wucht:

Chanel-Monsieur-de-Chanel-platinum-1.jpg

Chanel-calibre-1-Monsieur-de-Chanel.jpg

(c) Quelle
 
Radium

Radium

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
191
Ich finde die Uhr toll. Allerdings finde ich den Preis auch etwas arg "ambitioniert"... Aber, wie schon geschrieben, tollen Formensprache und Technik!:super:
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.075
Ort
Wien
Die erste Uhr bei der ich das Datum ohne Brille lesen kann!
 
Thema:

Neue Uhr: Monsieur de Chanel

Neue Uhr: Monsieur de Chanel - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bovet 1822 Monsieur Bovet

    Neue Uhr: Bovet 1822 Monsieur Bovet: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 43mm Höhe: 12,35mm Wasserdicht: 30m Werk: 13BM09A1 Gangreserve: 7 Tage Preis: 50.000 CHF Link: Monsieur BOVET...
  • Neue Uhr: Monsieur Ranomo

    Neue Uhr: Monsieur Ranomo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 0S21 Preis: 199 USD Link: Monsieur Ranomo (Panda) Quartz
  • Neue Uhr: Monsieur Alliage

    Neue Uhr: Monsieur Alliage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Swiss Ronda 753 Preis: 199 USD Link: Monsieur ALLIAGE Series
  • Neue Uhr: Chanel Monsieur Édition Noire (Pre-Baselword 2019)

    Neue Uhr: Chanel Monsieur Édition Noire (Pre-Baselword 2019): Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm WaDi: 30m Werk: Caliber 1 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 55 Stück Quelle: SJX
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Bovet 1822 Monsieur Bovet

    Neue Uhr: Bovet 1822 Monsieur Bovet: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 43mm Höhe: 12,35mm Wasserdicht: 30m Werk: 13BM09A1 Gangreserve: 7 Tage Preis: 50.000 CHF Link: Monsieur BOVET...
  • Neue Uhr: Monsieur Ranomo

    Neue Uhr: Monsieur Ranomo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 0S21 Preis: 199 USD Link: Monsieur Ranomo (Panda) Quartz
  • Neue Uhr: Monsieur Alliage

    Neue Uhr: Monsieur Alliage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Swiss Ronda 753 Preis: 199 USD Link: Monsieur ALLIAGE Series
  • Neue Uhr: Chanel Monsieur Édition Noire (Pre-Baselword 2019)

    Neue Uhr: Chanel Monsieur Édition Noire (Pre-Baselword 2019): Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm WaDi: 30m Werk: Caliber 1 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 55 Stück Quelle: SJX
  • Oben