Neue Uhr : Mondaine stop2go

Diskutiere Neue Uhr : Mondaine stop2go im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 58-02 Preis : 600 USD Link ...
chnokfir

chnokfir

Ich habe meine stop2go jetzt über 2 Jahre, was soll daran jetzt neu sein? Folgt man dem Link, erfährt man, dass es 2016 Editionen mit grüner Lünette. gab/gibt.

spritdealer

spritdealer

Das Design der Uhren finde toll, bis auf die Krone oder was auch immer das da am Gehäuse ist. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden

flieger_s

flieger_s

Die Uhr geht gar nicht, und das für einen ganz banalen Grund. Wenn ich sie tragen würde, würde ich mich ständig erinnern, wie unpünktlich die Deutsche Bahn ist gegenüber der SBB...

ESCapePS

ESCapePS

Hat einen Hauch von Bahnhofsuhr.
Eine Hauch? Das ist eine 1:1 Kopie der berühmten schweizer Bahnhofsuhr. Steht ja hinten sogar drauf. :lol:
Die Uhr auf mene Iphone sah vor einiger Zeit auch so aus, mittlerweile hat apple das aber geändert.

Mir gefällt das Design bei einer Armbanduhr so gar nicht...

MRBIG

MRBIG

Eine Hauch? Das ist eine 1:1 Kopie der berühmten schweizer Bahnhofsuhr. Steht ja hinten sogar drauf. :lol:
Die Uhr auf mene Iphone sah vor einiger Zeit auch so aus, mittlerweile hat apple das aber geändert.

Mir gefällt das Design bei einer Armbanduhr so gar nicht...
Ich habe mich bemüht, es diplomatisch zu formulieren. -;-)

febrika3

febrika3

Man zahlt halt fürs Design. Wird im dreistelligen Eurobereich nicht so gern gesehen, wie darüber. 8-)
Das stimmt nur zum Teil. Bei der stop2go zahlt man auch für die Technik dahinter. Sie hat das gleiche Verhalten, wie die originalen Bahnhofsuhren. Der Sekundenzeiger tickert mit 3 Hz um den Mittelpunkt, um bei 12 Uhr für zwei Sekunden zu stoppen. Dafür sind zwei Quarzwerke nötig. Technisch kenne ich keine andere Uhr, die das auch bietet. Als Fan des „laufenden” Sekundenzeigers ist das eine willkommene Abwechslung im 4 und 5 Hz Bereich und auch zur 262 kHz Bulova - ich könnte dem Schauspiel stundenlang zuschauen… Die Gehäusequalität ist OK, die Zeiger sind aber sichtbar Blech, das ist unschön.

Neu ist sie aber nicht. Trotzdem ist die Uhr mit dieser Technik einmalig, dafür ist der Preis dann gerade noch OK. Ich habe übrigens nur etwa 50 % vom LP bezahlt ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier ist übrigens noch eine Vorstellung:

https://uhrforum.de/mondaine-stop2go-die-schweizer-bahnhofsuhr-lebt-t174607

Thema:

Neue Uhr : Mondaine stop2go

Neue Uhr : Mondaine stop2go - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey

Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey: Gerade als News bekommen. Ich find sie schnieke. Quelle: Stowa Link
  • Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN

Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
  • Neue Uhr: PAM01000 Special

Neue Uhr: PAM01000 Special: Gerade auf der Website von Watchbox entdeckt..... Panerai Luminor Base Logo PAM 1000 Gerade im Sale! Bin gespannt ob einer zuschlägt und was...
  • Neue Uhr : Mondaine Helvetica Erik Spiekermann Collection

Neue Uhr : Mondaine Helvetica Erik Spiekermann Collection: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit IP Durchmesser : 38mm, 40mm, 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RONDA 715 Quartz Preis : Ab 375 USD Link ...
  • Hilfe erbeten - Mondaine SBB Uhr - 35mm Gehäuse - Suche neues Glas

Hilfe erbeten - Mondaine SBB Uhr - 35mm Gehäuse - Suche neues Glas: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bräuchte bitte eure fachmännische Hilfe bei einer Mondaine SBB Schweizer Bahnhofsuhr. Zu den Eckdaten des...