Neue Uhr: Mirco Type 02

Diskutiere Neue Uhr: Mirco Type 02 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,0mm WaDi: 100m Werk: Seiko NE86 Gangreserve: 45 Stunden Preis: JPY 275.000 Quelle: Hodinkee...
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.871
Ort
Wien
Gar nicht mal so schön. Viel zu viel Gehäuse. Name: muss man mögen.
Preis: huiiii. Zuerst JPY übersehen. Da hat es mich arg geschreckt.
Aber auch in Euro immerhin knappe 2.300.
 
F

Fels

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
16
Hi,

die 70er sind zurück. Orange im mit Anleihen aus dem Incabloc-Design. Chic
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.805
Ort
Roth in Middlfrange
Finde es klasse das mal ein Microbrand dieses Werk verwendet. Der Preis ginge vermutlich auch in Ordnung, da ich denke das die Uhr gut verarbeitet sein wird.
Nur das Gehäusedesign ist so naja.... Gefiel mir bei den Vintageteilen auch schon nicht.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
140
Ort
Unruh
Was für ein riesiges Gehäuse.

Aber unabhängig davon, möchte ich auch keine Uhr mit Namen Mirco haben. Klingt schon etwas seltsam.
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
723
Ort
Frankfurt
Megageil !!! Ein hoch auf die 70er!!!
Am liebsten würde ich ja gerne alle ZB-Varianten haben wollen. Und dieser geniale Gehäuseschliff.
😍 😍 😍
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.569
Da sieht die Gigandet (Supergraph) m. M. n. aber deutlich stimmiger aus ... Gruß, thp001.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.068
N Ticken too much Gehäuseanteil an der Frontansicht 8-)

Sonst: Ganz nett aber wirklich 2300 EUR? Hm :???:
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.293
Ort
Westerwald
Tja, alles in allem einfach nur hässlich. Da reißt auch das Werks nichts mehr raus.
Der obligatorische Wristshot mit Hemd und Stoffhose darf natürlich nicht fehlen, wirkt aber einfach nur komplett lächerlich.
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.816
Ort
BW
Viel zu groß, wesentlich zu teuer und die seitliche Politur sieht keinen Deut besser aus als der entsprechende Vintagechrono nach einer ausgiebigen Runde auf der Polierschwabbel beim Laien.

Ich mag Vintagechronos und Reissues, hier wurden allerdings 0/10 Punkten erreicht.
 
Mondjäger

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
483
seltsame Uhr. Sieht aus wie ein Fernseher Testbild...
Eigentlich ist sie mir zu hässlich...
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.268
Ort
München
Tja, ich bashe ja nicht gerne Microbrands. Aber die Dinger sind außer hässlich nur noch greislich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.105
Ort
Nahe der Alpen
Da man sich alles vor dem "aber" eh schenken kann:

aber die Größe von dem Gehäuseklumpen und mit dem Markennamen? Nein danke, echt ned.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.042
Ich habe erst Micro gelesen :lol:

Na, ich mag ja 70er- Jahre Design. Das Gehäuse finde ich in Ordnung, von dem Werk habe ich keine Ahnung.
Die Totalisatoren sind für meinen Geschmack etwas zu klein geraten.
Was mich aber wirklich stört, ist die Leuchtfarbe in orange.
Und der Schriftzug- boah näää
 
Thema:

Neue Uhr: Mirco Type 02

Neue Uhr: Mirco Type 02 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

    Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...
  • Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953

    Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953: Hatten wir die schon? CHF 7900 in Stahl Ab März 2020
  • Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz)

    Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

    Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben