Neue Uhr: Minase 7 Windows

Diskutiere Neue Uhr: Minase 7 Windows im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf den Fotos gefällt mir die Braune am braunen Leder ausgesprochen gut. Allerdings bin ich noch nicht reif für eine Eckige ...

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.750
Auf den Fotos gefällt mir die Braune am braunen Leder ausgesprochen gut. Allerdings bin ich noch nicht reif für eine Eckige ...
 

earl grey

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.177
Ort
Hamburg
...Wenn die Uhr von Ferdinand Flötenschniedel wäre, würde jeder kritisieren, wie man ein rundes ZB in eine eckige Uhr bauen kann, dass eckige Uhren sowieso out sind usw. Weil der Hersteller jedoch einen Namen hat und "in" ist, ist es "Design" und man ist begeistert. Es geht nicht um die handwerkliche Leistung und Verarbeitung, die ist bestimmt top.
Ich persönlich kann in diesem Faden keine übermäßige Begeisterung ausmachen. Zudem ist Minase weitgehend unbekannt. Daher kann von „in“ sein oder “einen Namen“ haben wohl eher nicht die Rede sein.
Um “des Kaisers neue Kleider“ zu spielen, brauchst du einen Kaiser. Hier ist weit und breit keiner unterwegs. Daher greift der hier geäußerte Ansatz „wenn man es nicht schön findet, liegt das Problem bei Betrachter“ gar nicht.

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von eckigen Uhren. Das hatte ich auch schon angedeutet. Da ist mir völlig egal ob da Minase, IWC, Cartier oder Flötenschniedel draufsteht.

Aber ich finde es hoch interessant und spannend (und es nötigt mir Respekt ab), wenn hier ein Hersteller aus eigener Kraft mit eigenen Ressourcen und hoher Fertigungstiefe einen eigenen Ansatz auf hohem oder höchstem Qualitätsniveau verfolgt.

Individuelle Kritik am Design ist doch völlig nachvollziehbar, zumal so ein Designansatz polarisiert und nicht jeden abholt. Man muss doch nicht alles schön finden, selbst wenn es teuer ist. Man muss es auch nicht für sinnvoll halten, aus einem Uhrengehäuse ein Gewächshaus machen zu wollen. Kritik kann durchaus unterhaltsam sein und u.U. zu interessanten Diskussionen führen, wenn man nicht meint, als Einziger die Wahrheit mit Löffel gefressen zu haben. Nichts ist so langweilig wie ein Thread, in dem unisono gelobhudelt wird.

Ob man vor diesem Hintergrund frei aus der Luft gegriffene Behauptungen wie „Chinaware“ oder „Alibaba & the Strandkonzis“ jetzt als reflektierte Kritik und dumpfbackiges Getrolle empfindet, ist wohl individuell unterschiedlich.
 

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

Sobald ich die Minase Seven Windows nächste oder übernächste Woche erhalte, werde ich gerne hier ein Paar Fotos einstellen, um die Details sichtbarer zu machen. Auch wenn es tatsächlich sehr schwierig ist, die Qualität der Minase-Modelle auf Fotos einzufangen.

Viele Grüße
Tom
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.171
Hands-On Review - The Minase 7 Windows (Specs & Price)

D5A8C04A-5E3A-4C92-BBEB-5CA3D3879396.jpeg00230C81-4467-4BB0-91A8-3BE6A33F5029.jpeg0537A116-CF4D-4797-B151-FE58FBD08AB9.jpeg
 

Heraisto

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
224
Off topic: ich stolpere jetzt bestimmt zum 20. Mal über diesen Thread und jedes Mal, wenn ich den Titel lese, muss ich an Microsoft denken ...
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.617
Ich finde die so unglaublich stark.
Habe heute fast alle YT Videos zu Minase angesehen-so viel gibt es da ja leider nicht dazu.
Für alle Interessenten kann ich nur raten zugreifen, das sind den Aufwand betrachtet eigentlich Schnäppchen.

Wenn Minase erst mal etabliert ist, wird es wohl nicht billiger werden.
 

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
280
Ich bitte um Nachsicht, dass ich widerspreche. Für ein zwar aufgehübschtes Standard-Werk in einem sehr schönen Umfeld dermaßen viele Euro aufzurufen, steht imho für ein gesundes Selbstbewußtsein. Gleichwohl gibt es in good old Europe auch die ein oder andere Manufaktur, die zum hübschen Äußeren noch ein knackiges Werkskaliber (mit richtig cooler Technik) hinzufügt. Zum ähnlichen Preis, wohlgemerkt!
 

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
280
Kann man mögen dat Ührchen. Die massive Preissenkung ggü. 2020 hatte ich jetzt nicht gesehen, sorry dafür.
Auf die Frage, welche Manufaktur eignes Werk anbietet, fallen mir spontan Frederique Constant und Titoni ein. Das mag sogar einiges günstiger sein. Für € 5k würde ich mich in jedem Falle auch mal länger im Web bewegen und for sure was adäquates finden, for sure!
 
Thema:

Neue Uhr: Minase 7 Windows

Neue Uhr: Minase 7 Windows - Ähnliche Themen

Minase Watches - 5 Windows Limited Edition 15 years: Auf 15 Exemplare limitierte Version der Minase 5 Windows (bereits fst ausverkauft). Technische Daten Model : VM03-L10KD-KBK Case : Stainless...
Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Neue Uhr: ALSTA Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition: Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition Specification: Case 316L Marine grade brushed stainless steel with polished edges...
Neue Uhr: Ball Engineer Master II Diver Chronometer: LIMITED EDITION 1000 WEIGHT Approx. 190g MOVEMENT Automatic caliber BALL RR1101-C Chronometer certified COSC SIZE (CASE) Ø 42mm, height...
Oben