Neue Uhr: Minase 7 Windows

Diskutiere Neue Uhr: Minase 7 Windows im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Minase legt voraussichtlich ab Mai/Juni 2021 noch eine Schippe (bzw. 2 Fensterchen) drauf. Case : Stainless steel 316L. Dual spherical box type...

earl grey

Themenstarter
Minase legt voraussichtlich ab Mai/Juni 2021 noch eine Schippe (bzw. 2 Fensterchen) drauf.

Case : Stainless steel 316L. Dual spherical box type sapphire crystal (with multi layers non-reflective coating) on the top, see through case back and 5 sapphire windows at 12', 3' (2), 6’ and 9'. Water resistant up to 50 meters (5 Bar).
Dimensions : 38 x 47 mm. Thickness : 13 mm.
Lug to lug: 46.5 mm.
Weight total : 98 g.
Face : Grey or Blue, polished steel indexes
Hands : Polished steel, minute and second bent at the tip, luminous material on hours’ and minutes’
Functions : Hours, minutes and central second hands. Date at 4.
Strap : Brown or black leather
Bracelet : Stainless steel 316L

Preise (excl. MwSt):
CHF 4.300 (Lederband)
CHF 5.400 (Stahl)

Minase_Serie_2021-4.jpg

Minase_Serie_2021-9.jpg

Minase_Watches_MK_052.jpg

Das Werk ist "neu" und läuft unter der Bezeichnung Minase KT7002. Flacher und mehr Gangreserve als bisher:

Movement: Swiss ETA based components (2892A2) high end execution with hand-finished surfaces with perlage, bridges and main plate in black “or”. Blue screws. Bridges with diamond polished bevels. Customized Minase rotor. ETACHRON regulator system. MPS lubrication-free bearings. Very high precision TOP range execution. 50 hours’ power reserve. 21 Jewels. Frequency 28’800 vibrations/hour (4 Hz).
Minase KT7002.png

mcgregg

Nicht mein Ding aber trotzdem sehr gelungen! Bei dem Namen dachte ich zunächst an eine Smartwatch. 😁

Taucheruhr

... ein sehr schöner „Schneewittchen-Sarg“. Steht oben bei mir auf der Einkaufsliste. Mal sehen, ob ich diese Uhr wirklich kaufen werde. Als Dresser ideal.

Brambilla

Tolle Uhr von Minase. Preislich und von der Verfügbarkeit her besser als der Vorgänger.
536243FE-B01A-45EF-A94E-92764651004A.jpeg

Die „alte“ 7-Windows konnte ich vor fast zwei Jahren mal befummeln. Wirklich ein tolles Teil mit einer unglaublichen 3-D-Tiefe. Die kostete damals um die 11 k. Verbaut war ein Technotime Kaliber mit zwei Federhäusern. Allerdings war die Uhr allenfalls homöopathisch verfügbar. Ich glaube, für die Schweiz waren damals drei Stück vorgesehen.

Mapa

Man sieht der Uhr und vor allem dem Band die Hochwertigkeit an. Aber so richtig umhauen kann sie mich nicht. Das wirkt mir alles ein wenig "too much". Eine Sicke hier, eine Kante dort, und da hinten noch ein kleines Eckchen mehr. Dazu noch das vielteilige Ziffernblatt... ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll. Mit Sicherheit gibt es da viel zu entdecken, aber meins ist das nicht.

Leopan

Also ich kenne Mi-Nudeln !

Die Mi-Nase 👃 sieht nicht schlecht aus , ist aber nicht mein Geschmack ,Geruch ......

Auf jeden fall was anderes als die üblichen Dresser und individuell .:shock:

Brambilla

Für ein Stahlband zahle ich keine 993,02 Euro.
Muss man nicht, gibt es ja auch an Leder. Allerdings sind die Stahlbänder von Minase (die machen das Band wohl auch selber) wohl mit die besten Stahlbänder auf der Welt. Das sagen zumindest ein paar Uhrenjournalisten (ok, die werden dafür bezahlt) sowie selbst ein AP Konzessionär, der das Band der Minase Divido als mindestens so gut wie das der Royal Oak betitelte. Ich kenne das Band der hier vorgestellten Minase nicht, aber die Bänder der alten 7-Windows sowie der Horizon sind wirklich absolute Klasse. Technisch und optisch. Deshalb scheinen mir 1000€ für ein solches Band gar nicht mal übertrieben viel.

Lemonbaby

Sieht für mich persönlich auf den ersten Blick nach China Ware aus.

certinho

Design völlig daneben geraten, alles zuviel, zu eckig, nicht mein Stil, aber das ist Geschmackssache.

Thema:

Neue Uhr: Minase 7 Windows

Neue Uhr: Minase 7 Windows - Ähnliche Themen

Minase Watches - 5 Windows Limited Edition 15 years: Auf 15 Exemplare limitierte Version der Minase 5 Windows (bereits fst ausverkauft). Technische Daten Model : VM03-L10KD-KBK Case : Stainless...
Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Neue Uhr: ALSTA Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition: Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition Specification: Case 316L Marine grade brushed stainless steel with polished edges...
Neue Uhr: Ball Engineer Master II Diver Chronometer: LIMITED EDITION 1000 WEIGHT Approx. 190g MOVEMENT Automatic caliber BALL RR1101-C Chronometer certified COSC SIZE (CASE) Ø 42mm, height...
Oben