Neue Uhr: Milus Archimedes Silver Storm

Diskutiere Neue Uhr: Milus Archimedes Silver Storm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer hätte gedacht das die verschlafene Marke Milus mich noch mal für eine Uhr von ihnen begeistern könnte....hier tut sie es. :klatsch: Die...
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.071
Wer hätte gedacht das die verschlafene Marke Milus mich noch mal für eine Uhr von ihnen begeistern könnte....hier tut sie es. :klatsch:
Die gefällt auf den ersten Blick, bin mal gespannt wo und wann man die live sieht, leider ist Milus ja nicht so häufig vertreten beim Juwelier.
Und ja, sie kann in meinen Augen sehr gut mithalten mit Lonigines Legend Diver, dessen Ablesbarkeit so Hundsmiserabel ist das sie öfters hier im Markplatz landet.;-)
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.071
Bemerkenswert, die Uhren werden scheinbar tatsächlich auch gekauft:oops:
Frage ist nur wo und von wem.:-P

A679C02C-E4EE-4A7D-9A06-0B6F333D390C.jpeg
 
DrPool

DrPool

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
705
…Und ja, sie kann in meinen Augen sehr gut mithalten mit Lonigines Legend Diver, dessen Ablesbarkeit so Hundsmiserabel ist das sie öfters hier im Markplatz landet.;-)
Aha, und Silber auf Silber ist besser ablesbar als Silber auf Schwarz (bzw. Blau oder Tropic Dial) der Longines? Versteh‘ ich jetzt nicht so ganz…
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.071
Es geht nicht um die Farbe sondern um die Typografie des Zifferblattes, und da liegt Milus in meinen Augen vorn.
 
DrPool

DrPool

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
705
Na ja, auch diese Milus hat ihre historische Vorlage. Auch wenn die Geschichte nicht so oft erzählt wurde.
Historisch ist ein sehr dehnbarer Begriff, Longines hatte seine erste Compressor schon seit den späten 50ern im Programm. Also lange vor Milus. Von daher könnte man auch den Standpunkt vertreten, dass Milus einfach sein Portfolio mit einem bekannten Erfolgsmodell ergänzt hat. So what...
Early Longines dive watches: A brief history — Rescapement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.071
In der Tat, das mit der Rehaut und der Tiefe müsste man live begutachten, gewölbtes Plexiglas wäre mir da auch lieber.:???:
Die Tiefe bzw Schüssel Effekt ist bei der Certina PH 500 bislang auch der Grund warum ich zögere zu kaufen.🤷🏼‍♂️
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
18.665
Ort
Mordor am Niederrhein
Besser als die vorherigen Farbvarianten, aber bei dem Preis (und zugunsten eines dreidimensionaleren Looks) MÜSSEN IMHO ein paar applizierte Elemente auf's ZB.
Wenn es ein neu entwickeltes Modell im Retro-Design wäre, gäbe ich dir recht. Hier aber wird ein altes Modell von Milus neu aufgelegt. Da sollte sich der Hersteller schon einigermaßen an der Vorlage orientieren. Das moderne / aktuelle Element kommt über die neuen Zifferblattfarben.
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
8.713
Jein… Ich hatte vor 1-2 Jahren mal die Orangene live gesehen (am GPHG :hmm: ) und war geradezu geschockt wie „flach“ das ZB da rüberkam. Mag sein, dass die steile Innenlünette diesen Eindruck nochmal verstärkt. Sieht man IMHO auch bei Rogers Photo weiter oben recht gut.

Bei den Vintage-Modellen hat man ja zumindest das Gefühl, dass die recht dick aufgedruckten Indizes für etwas Struktur sorgen. Wenigstens das hätte man ja bei den “Neuen“ beibehalten können; plus eventuell ein appliziertes Logo.
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
8.713
EDIT: Gerade nochmal bei Roger im DiveIntoWatches-Blog geschaut:

Mit schwarzem ZB und Vintage-Lume funktioniert die Uhr in meinen Augen deutlich besser:
Milus_Archimedes_Review_Black_Dial_Lollipop_ZRH_2020.jpg
 
Thema:

Neue Uhr: Milus Archimedes Silver Storm

Neue Uhr: Milus Archimedes Silver Storm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: S.Craft: Gehäuse : Stahl und Glas Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk: ETA 2892-A2 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Der Erlös geht an Ukrainische...
Neue Uhr: Ataelier Haute Complication Dual Time: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Höhe : 9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : AM1 Gangreserve : 42 - 45 Stunden Extra: Limitiert auf 99 Stück Preis...
Neue Uhr: H992 - H1: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: SW260 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 992 CHF Link: H1 Green + Silver — H992
Neue Uhr: Traser P68 Pathfinder Automatic Green: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Schweizer Automatik Gangreserve: 40 Stunden Preis: 940 CHF Link: P68...
Neue Uhr: ArtyA Depth Gauge Blue: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk: Aion caliber Gangreserve : 50 Stunden Extra: limitiert auf 9 Stück Preis: 12.900...
Oben