Neue Uhr: Miki Eleta - BY 21Dez12ME Fliegende Untertasse

Diskutiere Neue Uhr: Miki Eleta - BY 21Dez12ME Fliegende Untertasse im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine der unglaublichsten Uhren, die ich bisher gesehen habe: http://www.mikieleta.com/timepieces/by-21dez12me/ Technical specifications •...
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.225
Ort
Bayern
Eine der unglaublichsten Uhren, die ich bisher gesehen habe:

by-21dez12me-big.jpg
http://www.mikieleta.com/timepieces/by-21dez12me/

Technical specifications
• Retrograde minute
• Jumping hour
• Day of the week
• Phase of the moon
• World time indication
• Gravity tourbillon, chronometer escapement
• Outer diameter: 25 cm
• Height: 20 cm
• Weight: 5 kg

Preis ca. 200.000 CHF netto

Mehr Infos und Bilder: http://www.forbes.com/sites/elizabe...eritable-flying-saucer-and-more/#2c4f05bc42f1
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMMK

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
98
Ort
Niederösterreich
Cooles Teil, aber ich denke die Ablesbarkeit und der Tragekomfort lassen doch sehr zu wünschen übrig, und Lume hab ich auch keine entdeckt .....:lol::D
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.056
Ort
Regensburg
Abgefahrenes Teil. Das hat was und man sieht, dass noch sehr viel möglich ist, wenn Fantasie + Technikverständnis in so manchen Kindskopf solch schöne Uhren entstehen lässt.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.877
Würde sich bei mir auf (und nachdem die Katze drauf gesprungen ist unter) dem Esstisch hervorragend machen - wieviel Uhr zeigt sie denn an?
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.072
Ort
S-H
:hmm:...habe ich die nicht gestern bei Independance day im Mutterschiff auf nem Nachtschränkchen gesehen???

Schönes Stück!
Technik lieber so in einem witzig/blödsinnigen, nicht ernstzunehmenden Thema verpackt, als in irgendwelcher Pseudokunst.
Ich finde sie :super:
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
505
Mr. Spock würde sagen: faszinierend.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
L

lieberknecht

Gast
Was für Leute die schon alles haben und nicht mehr wissen wohin mit dem vielen Geld.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Ich finde dieses Kunstwerk einfach nur großartig :super:
Aufwendige Technik augenzwinkernd umgesetzt. Klasse! :klatsch:

Viele Grüße
Malte
 
G

Gustav25

Gesperrt
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.134
Spektakulär aber ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dennoch: Respekt an die Entwickler! :super:
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
9.007
Das trifft es wohl sehr gut :super:

Frage mich in wieviel Lagen die Justiert würde und wer die Chronometer Prüfung durchgeführt hat.8-)
 
Thema:

Neue Uhr: Miki Eleta - BY 21Dez12ME Fliegende Untertasse

Neue Uhr: Miki Eleta - BY 21Dez12ME Fliegende Untertasse - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ulysse Nardin Freak NeXt: Die Freak geht mal wieder neue Wege: "3D Flying Oscillator" Aus der Pressemitteilung: Oder die alternative Erklärung von Monochrome...
Neue Tischuhr : Clock BY 21Dez12ME - Miki Eleta: Material : Bronze, Kupfer, Stahl... Uhrwerk : Gravity tourbillon Gewicht : 5kg Preis : 200.000 CHF Link ...
[Erledigt] SEIKO Automatic SARN001 GMT 4S36 Retrograde day date + power reserve: SEIKO/Credor Automatic SARN001 GMT 4S36 Retrograde day date + power reserve For sale is this unique SEIKO SARN001 Rare Seiko Automatic...
Seiko geht ins All: Wow dann sind ja Seikos überAll :lol2: Habt ihr vielleicht schon gelesen, aber trotzdem, ein tolles Teil. © InfoNIAC.com 2007 All Rights...
Oben