Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @chrono graf Und was hat die Recherche ergeben ??
Skynet

Skynet

Werde sie trotz des superschönen Blautons in schwarz nehmen. Gerade angeschaut. Super schön!!!

weinkeller

weinkeller

Ja, ich finde sie auch beide sehr schön :prost:

Habe aber schon so viele Uhren mit schwarzem Ziffernblatt, da musst mal Farbe ins Spiel ;-)

Skynet

Skynet

Ja, ich finde sie auch beide sehr schön :prost:
Ja, beide gerade nochmal in der Hand gehabt. Eine der schönsten Uhren ever. Ganz ehrlich.

Ich werde aber wohl die schwarze Variante wählen. Aus folgendem Grund. Das Band ist der Hingucker. Sozusagen das auffällige I-Tüpfelchen. Das Blau dazu finde ich etwas viel. Versteht mich nicht falsch, das sieht super aus, aber ich finde die andere stimmiger. Etwas vielseitiger für meinen Zweck!

Ist auch keine Tiefschwarz, eher Dunkelgrau.

Eine extreme eigenständige Uhr, ohne dieses Gewollt und nicht Gekonnt wie bei vielen anderen Uhren, die sich von einer Sub abheben wollen.

Minimalcat

Minimalcat

Die erinnert mich irgendwie zu stark an die Certina DS Action DayDate
Aber schön, wenn Dir die schwarze Ocean Star gefällt - dann nimm sie!
:hmm: Die Certina sieht bis auf die Gemeinsamkeit, dass beide Uhren rund sind und drei Zeiger haben grundverschieden aus. Klär uns auf?

bachmanns

bachmanns

Und beide haben Tag und Datum. Aber ansonsten kann ich da auch keine Ähnlichkeit entdecken.

Minimalcat

Minimalcat

Und ich sehe aus wie Bruce Willis, Vyn Diesel und Yul Brynner, weil ich eine Glatze habe 😄

clocktime

clocktime

:hmm: Die Certina sieht bis auf die Gemeinsamkeit, dass beide Uhren rund sind und drei Zeiger haben grundverschieden aus. Klär uns auf?
Die Zeiger haben für mich zuviel Ähnlichkeit mit der Certina DS Action. Die Certina DS 200 Diver habe ich dabei nicht im Fokus.
Egal, die Uhr muss schliesslich dem @weinkeller gefallen.

weinkeller

weinkeller

Sehe ich genauso :super: Dann hätte er dein Zitat nehmen sollen:wand:

Erkenne keine Ähnlichkeit zur Certina und ich habe mich ja bewusst für die türkisfarbene Mido entschieden. Da brauche ich nicht zusätzlich die gleiche Uhr in schwarz.

weinkeller

weinkeller

Vor einigen Jahren hatte ich Mido kaum Beachtung geschenkt, weil mir die Uhren nicht gefallen haben. Das hat sich aber geändert. Sie gefallen mir immer besser :super::klatsch:

Locki

Locki

So heute meine abgeholt Türkis wirklich toll allerdings ist die Lünette vom drehgefühl her schon Mau (schwammig). Da hat aber niemand was von euch gesagt :-(

Locki

Locki

Aber nicht entschieden genug :face:
Finde das echt schwach selbst bei viel günstigeren Uhren ist das viel besser.

Skynet

Skynet

der
Aber nicht entschieden genug :face:
Finde das echt schwach selbst bei viel günstigeren Uhren ist das viel besser.
Also ich habe es bemerkt, aber stören tut es mich nicht. Wenn ich die Lünette wirklich benutzen möchte und tauchen will, kaufe ich mit e Seiko oder eine Doxa.

Aber wie der andere Kollege schon gesagt hat, irgendwas ist ja immer.

Locki

Locki

Ja leider ist wirklich oft so. Trotzdem finde Ich das wichtig auch negatives an Uhren anzusprechen als nur zu hypen , und da warst Du der einzige :super:

Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

• Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...