Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr wäre fast perfekt wenn nur die Sekunde schöner gleiten würde. Dieses Caliber 80 liegt mir schwer im Magen......könnte man das eigentlich...
Minthou

Minthou

Die Uhr wäre fast perfekt wenn nur die Sekunde schöner gleiten würde. Dieses Caliber 80 liegt mir schwer im Magen......könnte man das eigentlich gegen ein 2824 tauschen?...

Den neue Weg von Mido finde ich aber Klasse. Endlich können die schmaleren Handgelenke auch wirder zugreifen.

kimbertom

kimbertom

Vermutlich müßte man ein Werk nehmen, das die DayDate-Funktion unterstützt. Keine Ahnung, ob das bei der Uhr grundsätzlich geht.

kimbertom

kimbertom

"Interessant" stimmt...

Danke für den Link.

JohnnyM

JohnnyM

Zufall kann das wohl eher nicht sein. In so einem Fall würde mich immer interessieren was die Designer dazu sagen :D

edit: gab es damals Verbindungen zu Mido von der Marke her, bzw. dem Hersteller?

kimbertom

kimbertom

Zifferblatt, Zeiger, Farbe... Nein, vermutlich kein purer Zufall.

Neulich habe ich Fotos einer alten DUGENA NAUTICA T200 DAY&DATE, und auch einer alten Sinn 810 gesehen. Ich habe eine Weile gebraucht, bis mir einfiel, wo ich dieses Zifferblatt auf einer aktuellen Uhr schon mal gesehen hatte. Einen Zufall schliesse ich aber auch hier aus.

Die Designer sagen gern, es wurde haltlos abgekupfert, wenn ihnen das Design zuerst eingefallen ist.

Wenn sie sich bei Kollegen bedient haben, hört man gern, dass man "nicht immer gleich das Rad neu erfinden" müsse. Na ja.

Aber 1:1 etwas nachzubauen, ist schon gestalterisch grenzwertig, vom rechtlichen Aspekt ganz abgesehen. Ich weiß allerdings nicht, wie und wie lange Zifferblatt-Design geschützt sind.

Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...