Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir gefällt die Uhr. Mir gefällt der Sekundenzeiger nicht.;-)
JohnnyM

JohnnyM

Rund bricht das Design??? Leute, hört auf so'n Schwachsinn zu schreiben. Schreib' "mir gefällt's nicht", aber nicht "bricht das Design". Echt! Die ganze Uhr ist rund! Die Lünette ist rund. Das Zifferblatt ist rund. Die Perle auf der Lünette ist rund. :prost:
Mir gefällt die Uhr.
Mir gefällt der Sekundenzeiger nicht.;-)

DieZeittickt

DieZeittickt

Gesperrt
Mir gefällt die auch...bis auf den Sekundenzeiger der hier explizit nicht soooo dolle hinpast! Was mich aber stört persönlich ist ...das dieses Modell bestimmt einige "Fans" haben wird...aber auch genau dieses dadurch ,das MIDO in meinen Augen ,seinen Stil aufgibt. Vergleiche ich sie vor allem mit dem aktuellen Modellen der OceanStar ist das extrem. Klar es wird Retro & Tribute aufgeführt um zu "rechtfertigen" aber unterm Strich ist dieses Modell nur ein Schritt zum Trend und "Vintageallerlei"... fort von der ,in meinen Augen,hart erkämpften "Midostyligkeit".

Danke für die Info dieser Neuerscheinung... @Fontainebleau

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Guten Morgen.

Und vielen Dank, @Fontainebleau, dass du mir *die* Neuigkeit 2019 vorgestellt hast.

Völlig überraschend und aus einer Ecke, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Für mich ist das Design absolut „rund“ und stimmig.

Wenngleich eine eckige Sekundenzeigerspitze tatsächlich ein Lollipop on topp gewesen wäre. :-)

Eine sehr schöne Uhr; die werde ich verfolgen.

Ps.: auf einem der Bilder sieht die Leuchtmasse der schwarzen Mido etwas vintage- gelblichbraun aus. Ich hoffe, dass wird nicht so sein.

Real und live Bilder der schwarzen könnten da vielleicht helfen...?! :-)

Viele Grüße und Danke für‘s Zeigen

Magnus

J

JohannesB

Gibt es inzwischen neue Infos?

Mich würde besonders interessieren:
- Plexyglas oder Saphir?
- Gehäuse komplett poliert oder wenigstens teilweise gebürstet?
- Limitiert oder unlimitiert (da ja „Special Edition“)
- Fake vintage Lume?

R

ronson

80 Stunden Gangreserve, dass schafft nicht mal Rolex momentan...:-) Eine echt geile Uhr für den Preis...Mich würde der Abstand von lug2lug brennend interessieren ??

pressluftjunky

pressluftjunky

Dazu gibt es bisher keine Info.
Verfügbar ab Ende August bzw. Anfang September 990€
Finde die schwarze sehr gut.

kimbertom

kimbertom

Ich schaue immer wieder mal auf die Mido-Seite, da gibt es die Uhr leider noch nicht.

Auf dem sehr "dynamischen" Video sieht man etwas mehr, auch vom Band. Mit gefällt die Uhr sehr...

Mr. Green

Mr. Green

Schaut wirklich sehr gelungen aus. Auch der Live-Eindruck des Glases weiß zu überzeugen.

AndreasKarl

AndreasKarl

Ja die Aufnahmen sind sehr gelungen und zeigen Top Verarbeitung und Proportionen .... und das Glas schaut echt super aus!!!

Chronografist

Chronografist

80 Stunden Gangreserve, dass schafft nicht mal Rolex momentan...:-)
Rolex vielleicht nicht, aber dafür fast die Tochter Tudor mit deren Manufakturwerk mit 72 Stunden Gangreserve. ;-)

Die blaue Mido gefällt mir sehr gut. Würde ich glatt kaufen, wenn sie etwas größer wäre ...

pressluftjunky

pressluftjunky

Voraussichtlich ab 31.08.2019 im Laden, Erfahrungsgemäß aber etwas später.
Hab mal nach einer Vorbestellung gefragt ;-) wer will auch eine ?

Trainmaster

Trainmaster

Rund bricht das Design??? Leute, hört auf so'n Schwachsinn zu schreiben. Schreib' "mir gefällt's nicht", aber nicht "bricht das Design". Echt! Die ganze Uhr ist rund! Die Lünette ist rund. Das Zifferblatt ist rund. Die Perle auf der Lünette ist rund. :prost:
Also das mit „rund bricht das Design“ hat irgendwie was. Ob man dem „bricht“ sagen muss, kann ich nicht sagen, bin kein Designer. Doch es ist schon so, das es irgendwie zu den kantigen Zeigern, Indizes und allen anderen Kanten der Uhr nicht stimmig ist. Um ehrlich zu sein wäre ich nicht selber drauf gekommen. Deshalb liebe ich dieses Forum. Hier werden Zeigerlängen beurteilt usw. viele Details, auf die man dann selber aufmerksam wird. Und auch an diesem Beispiel... Je länger ich es anschaue: Ja, das Design wird gebrochen!! :ok:

kimbertom

kimbertom

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Designer bei der Uhr sehr viele verschiedene Dinge probiert haben, auch bei den Zeigern.

Da bricht nichts, aber gar nichts. Und das Design mal überhaupt nicht. Null. Nada.

Die regulären Modelle der Ocean Star gefallen mir schon sehr gut, nur die Indexe auf 6, 9, und 12 fand ich formal immer ziemlich unklar und einfach einfallslos gemacht.

Bei der Tribute hat man sich beim Zifferblatt offenbar an der Seamaster 300 orientiert, was nicht schlecht sein kann. Das Problem mit den Indexen ist dadurch sehr gut gelöst. Wenn man sich mal ansieht, wieviele formale Entsprechungen es zum Sekundenzeiger bei der Uhr gibt, ist der abgebliche "Designbruch" natürlich Unsinn.

Man muß die Uhr nicht mögen, es gibt genug andere Uhren.

Wenn man aber Design kritisiert, darf das ruhig fundiert sein. Und dazu muß man einfach sehr viele Dinge ansehen, die dem Thema nahestehen. Auch mal selbst probieren hilft, eine Perspektive zu entwickeln. Wer selbst mal vor einem leeren Blatt gesessen hat (oder vor einer leeren Arbeitsfläche am Rechner), verkneift sich flotte Sprüche ganz schnell.

Die Designer bei Mido haben mit der Tribute sehr gute Arbeit geleistet, und den bestehenden Entwurf klarer und besser gemacht. Bei mir steht die Uhr auf der Liste. Wenn ich nur wüßte, ob ich sie dann auch trage. Das hat damit nämlich nicht immer was zu tun...

AndreasKarl

AndreasKarl

Ich sehe hier ebenso eine absolut gelungene Uhr. Der zugegebenermaßen vorhandene Unterschied in der Formensprache macht die Mido erst eigenständig. (Soweit das bei einem Diver überhaupt noch möglich ist). Da man den gesamten Sekundenzeiger plus Nabe prominent einfärbt hebt man diesen gekonnt hervor inkl. der drei Kreiselemente.

Bei der Obris Morgan Seastar stört mich der Formenmix ebenso wenig.

U

Uli

Als Konzessiönar von MIDO habe ich letzte Woche nach dem Auslieferungsdatum gefragt.
Leider konnte die Zentrale von MIDO mir auch nur August 2019 mitteilen.
Wer eine Uhr reservieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken!

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

geistik

geistik

Rundum gelungene Uhr!
Die Live-Bilder werden sie dann nochmal besser dastehen lassen dank des tollen Glases.

Auch das türkisblau finde ich äußerst gelungen und eine klasse Alternative zu dem sonst Blau-Schwarz-Zweiklang bei anderen Diver-Farbausführungen :)

Major Tom

Major Tom

Die Uhr trifft genau meinen Geschmack für eine Alltags- und Freizeituhr. Insbesondere am Canvas Band macht sie eine gute Figur. Die werde ich mir unbedingt mal live ansehen.:klatsch:

Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...