Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Glas scheint gewölbt zu sein:super:, die Maße sind stimmig. Ich fürchte, die Flanken sind hochglanzpoliert (sehr kratzeranfällig). Bei dem...
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.847
Das Glas scheint gewölbt zu sein:super:, die Maße sind stimmig. Ich fürchte, die Flanken sind hochglanzpoliert (sehr kratzeranfällig). Bei dem Werk bin ich immer noch skeptisch?! Day-date ist klasse aber Bandanschluss hat (woanders gelesen) 21 mm - geht gar nicht! Alles passt irgendwie nie:ok:.
 
kalle1111

kalle1111

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
212
Gefällt mir sehr gut. Bin auf weitere Informationen gespannt...
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.810
Ort
Rheinland
Angenehme Größe, nette Optik. Gefällt mir ganz gut. Ob das Metallband zur Uhr passt muss ich live beurteilen. Im Video sieht die Uhr komplett hochglanzpoliert aus inklusive Hörner und Lünette?
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.256
Ort
NRW
Bin gestern bei meinem Händler des Vertrauens gewesen.
Er hatte in der letzten Woche Vorlage der neuen MIDO-Modelle.
Von ihm habe ich diese Live-Bilder bekommen.
Ich denke, es spricht nichts dagegen sie hier zu veröffentlichen.
Hoffe diese Fotos geben die Realität einigermaßen wieder.....eventuelle Unschärfen bitte ich zu entschuldigen;
bin aber nicht dafür verantwortlich. ;-):|




MidoTrib5.jpgmidoTrib2.jpgMidoTrib3.jpg

Gruß.
Fontainebleau
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
322
Ort
Baden-Württemberg
Designtechnisch hätte mir hier ein "eckiger" Sekundenzeiger besser gefallen, da sonst keine anderen "runden" Elemente vorkommen.
So wirkt er irgendwie fehl am Platz. Aber würde sich bestimmt gut nachrüsten lassen.
1554646092847.png
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
836
Ort
Regensburg
Also kommt offensichtlich keine "only date" Version. Schade, das wäre wohl sonst ein Kauf geworden. Wobei, die eckige Minutenhand noch ein wenig stört. Glück gehabt, die Kriegskasse bleibt gefüllt.
 
H

hottinho

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
42
Gefällt aufgrund der Größe insgesamt besser als die Ocean Star V, Day Date und "stumpfe" Zeiger sagen nur bedingt zu.
Hochglanzpolierte Flanken = schade. Das mit dem eckigen Sekundenzeiger unterschreibe ich, rund bricht das Design. Preis finde ich grundsätzlich stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
609
Ort
Münster
Wunderbar!

Optik.
Größe.
Bänder.
Name.
Preis.
Alles perfekt.

Seuftz. Nur welche?
Ein passendes Sport Gegenstück zu meiner 66er Commander.

Verliebt,
Rainer
 
E

ErzengelG

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
45
Der runde Sekundenzeiger kommt allerdings bei Dunkelheit sehr gut zur Geltung.
 
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
590
Als Daily wirklich ok. Preis passt auch. Schöne Dinger
 
R

ronson

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
31
mich würde interessieren, ob es ein gewölbtes Saphirglas ist, oder aus „kunststoff“? Weiss jemand eventuell mehr?
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
609
Ort
Münster
mich würde interessieren, ob es ein gewölbtes Saphirglas ist, oder aus „kunststoff“? Weiss jemand eventuell mehr?
Kann mir nicht vorstellen das ein solcher Grossserienhersteller was anderes verbaut als Saphirglas. Obwohl Plexi natürlich ein Traum wäre...
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
330
Ort
Berlin
Also bisher hatten und haben in der neueren Zeit nur die Commander`s ein Plexiglas. Alle anderen Modellreihen - inklusive der OceanStar-Serie - haben Saphirglas verbaut.

lg,

Steffen
 
Frank H

Frank H

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
253
Ort
Am Anfang war der Uhrknall.
Rund bricht das Design??? Leute, hört auf so'n Schwachsinn zu schreiben. Schreib' "mir gefällt's nicht", aber nicht "bricht das Design". Echt! Die ganze Uhr ist rund! Die Lünette ist rund. Das Zifferblatt ist rund. Die Perle auf der Lünette ist rund. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
mitjascha

mitjascha

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
37
Ort
Schweiz, Zürich
Die schwarze gefällt mir auf dem Bild sehr gut! Day date:super: und die richtige grösse für mich. Freue mich!
 
Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

    Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

    Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

    Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

      Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

      Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

      Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
    • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

      Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

      Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
    Oben