Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Video zur Ocean Star Tribute von Olfert:
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
292
Die Uhr ist richtig toll.

Aber dass sie glitzert wie ein Weihnachtsbaum geht für mich gar nicht.
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.272
Ort
Berlin
Durch das Halogenlicht wirkt die Uhr im Video leider völlig überzeichnet und teilweise viel zu hell :wand:

Bei natürlicher Beleuchtung sieht sie bedeutend besser aus und das bling bling strahlt auch nicht so übertrieben.

Ich muss es wissen, habe mir schließlich die türkisfarbene Tribute gekauft :D
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
7
Hallo liebe Uhrenfreunde.
Nach langen warten auf diese Uhr hab ich mir gestern beide Farbvarianten mal intensiv live ansehen können. Ja etwas glossi sind sie schon, aber beide wirklich toll.
Final hab ich mich dann für die Schwarze entschieden, obwohl schwarz in meiner Kollektion dominiert. Sie wirkte für mich einfach etwas edler. Das das Datum im Hintergrund schwarz ist finde ich auch stimmiger und dezenter. Die Indizes sind bei der Schwarzen auch etwas cremiger gehalten und das unterstreicht für mich mehr den Vintagecharme. Aber trotzdem, die Hellblaue Variante ist auch sehr schön.
Hatte in letzter Zeit sehr viele Uhren verkauft und der Plan war eigentlich die aktuelle Omega SMP 300m in schwarz, oder die Breitling Superocean Heritage 2. Aber
Mido oder auch Certina treffen meinen Geschmack doch auch immer wieder.
Tolle Uhr, trägt sich mit dem Stahlband super bequem und angenehm leicht. Die Glieder würde ich als flexibler bezeichnen als ein reines Meshband. Was die Lünette betrifft, muss ich hier zustimmen, das Drehverhalten ist wirklich etwas schwammig und sollte in dieser Preisregion besser rasten.
Aber auch ich kann damit leben, sie ist einfach wunderschön.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.061
Was die Lünette betrifft, muss ich hier zustimmen, das Drehverhalten ist wirklich etwas schwammig und sollte in dieser Preisregion besser rasten.
Kann es sein, dass das "schwammigere" Drehverhalten dem Vintage-Charme zuzuschreiben ist? Die normale Ocean Star ist diesbezüglich sehr gut verarbeitet, auch das Stahlarmband ist etwas vom Besten, das ich bisher gesehen habe.
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
7
Hm ich glaub nicht. Die Certina DS PH 200 rastet da deutlich satter und ist ja auch eine Hommage an ihr Urmodel aus den 60igern. Das hellblaue Model der Mido hatte bei meinen zwei Modellen das für mich sattere Drehgefühl.
Die Tudor BB ist was das betrifft für mich der Wahnsinn, aber klar, auch nochmal eine andere Preisliga.
Aber nochmal, komme damit gut klar, so schlimm ist es jetzt auch nicht, die Uhr gefällt mir sehr gut. 540BCC7B-0BEE-49CE-B263-22792300D249.jpeg
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
441
Ort
Würselen bei Aachen
Nachdem die türkise Version zeitweise nicht mehr Lieferbar war, habe ich gestern wieder zwei erhalten.
Meldet Euch, falls jemand Interesse hat.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
7
Kleines Update von meiner Ocean Star Tribute...,
nach ca zwei Tagen löste sich das schwarze Inlay in der Lünette. Scheinbar nicht vernünftig verklebt gewesen eilte ich frustriert zum Konzi.
Ich bekam die Uhr komplett neu ersetzt und durfte die alte noch so lange tragen bis die neue da war.
Ca vier Tage später kam sie dann auch.
Die Lünette bei der Neuen rastet jetzt richtig satt, ganz anders wie bei der Vorigen und hat bis jetzt eine super Ganggenauigkeit. Nach 24 Std + 5 Sek und seit dem bewegt sie sich unter einer Sekunde pro Tag Abweichung!
Also top reguliert, hoffentlich bleibt sie so!
Trage sie sehr gerne und momentan kommt keine andere mehr an den Arm.
 
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
753
Danke für den Erfahrungsbericht @Fudog!

Die Tribute stand auch bei mir auf der Liste. Bei der Anprobe konnte sie mich allerdings nicht ganz überzeugen. Auf Bildern allerdings immer wieder eine sehr schöne Uhr
 
Mitschi

Mitschi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
158
Ort
Mittelfranken
Ich hab jetzt auch eine Bestellung ausgelöst obwohl ich beim Band durchaus etwas unschlüssig bin was den bling bling Faktor angeht... zur Not kommt sie an das andere mitgelieferte Band oder an ein passendes Nato.
Da ich etwas Farbe in der Box will, ist es die blaue Variante geworden, welche hoffentlich Ende der Woche bei mir ankommt.
Ich bin gespannt ob sie am Arm auch so toll aussieht wie auf den Bildern im Netz !
Ich freu mich !
 
watchblog

watchblog

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
446
Eine ganz hübsche Uhr aber wenig eigenständig. In der Preisklasse würde ich eher zu einem Seiko Diver greifen.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.692
Habe sie durch Zufall bei einem Händler gesehen...mir persönlich war das blau zu hell bzw ging in so ne Richtung "babyblau"...und der blingbling Faktor des Bandes war schon sehr ordentlich...
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.061
Habe sie durch Zufall bei einem Händler gesehen...mir persönlich war das blau zu hell bzw ging in so ne Richtung "babyblau"...und der blingbling Faktor des Bandes war schon sehr ordentlich...
Da solltest Du Dir dann mal die Ocean Star anschauen - wunderschönes Dunkelblau. Das Armband ist dezent, aber sehr gut verarbeitet...
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.692
Danke für Deinen Tipp :super:
Ich will sie mir nicht zulegen, wollte nur mal meine Eindrücke für Interessierte schildern, weil ich sie halt zufällig gesehen habe...das war in Füssen, heute habe ich sie erneut im Centro in Oberhausen gesehen...
 
Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

    Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

    Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Ähnliche Themen

    Oben