Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke viele nehmen das gar nicht wahr. Das ist der Grund. Wäre es reine Toolwatch, hätten es andere auch bemängelt.Trotzdem Danke für dein...
Skynet

Skynet

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
219
Ja leider ist wirklich oft so. Trotzdem finde Ich das wichtig auch negatives an Uhren anzusprechen als nur zu hypen , und da warst Du der einzige :super:
Ich denke viele nehmen das gar nicht wahr. Das ist der Grund. Wäre es reine Toolwatch, hätten es andere auch bemängelt.Trotzdem Danke für dein Lob!😉 Stört es dich denn so sehr?
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.019
Ort
Bayern
Für eine 1000.- Euro finde Ich das schon sehr schlecht allerdings gefällt sie mir schon sehr gut. Muss Ich damit halt leben evtl waren die Lünetten in den 60gern so :lol:
 
Seikolino

Seikolino

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
1.482
Habe mir die Uhr gerade live angesehen.

Ist doch nicht so mein Fall. Wirkt auf mich durch das sehr starke Glitzern ein wenig wie eine Modeuhr.
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
476
Was ist eine Modeuhr? Und ab welchem Glitzereffekt unter welchen Lichtbedingungen zieht man die Grenze zwischen Modeuhr und...? ... ja, was denn?
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
508
Ort
Frankfurt
Oje, na die sieht doch mal echt gruselig aus. Eine weitere Taucheruhr, die die Welt nicht braucht. Minuten- und Stundenzeiger mir ganz schlechten Proportionen und der Sekundenzeiger will gar nicht dazu passen. Die Tag-Datumsanzeige geht gar nicht und erinnert an Japan-Taucher.
Also für das Geld gibts wirklich attraktivere Uhren !!!
 
Skynet

Skynet

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
219
Oje, na die sieht doch mal echt gruselig aus. Eine weitere Taucheruhr, die die Welt nicht braucht. Minuten- und Stundenzeiger mir ganz schlechten Proportionen und der Sekundenzeiger will gar nicht dazu passen. Die Tag-Datumsanzeige geht gar nicht und erinnert an Japan-Taucher.
Also für das Geld gibts wirklich attraktivere Uhren !!!
Also über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Dass sie dir nicht gefällt verstehe ich vielleicht auch. Aber die Argumentation warum sie dir nicht gefällt, passt überhaupt nicht zu der Uhr. Entweder brauchst du eine Brille oder du hast die Uhr überhaupt nicht gesehen.

Ein klassischeres Diverdesign neben den Submarinern von der Gehäuseform und Zifferblatt gibt’s ja kaum. Was das mit einer Seiko zu tun hat, nur weil daran der Wochentag steht ist mir auch ein Rätsel. Aber egal, du hast deine Meinung, aber so ein Blödsinn habe ich selten gelesen.

Die Uhr ist eine Neuauflage einer Mido. Ein Tribute. Bei den meisten dieser Geschichten geht es immer völlig in die Hose. Aber in diesem Fall kann ich Mido nur gratulieren. An dieser Uhr stimmt einfach alles.
Und dass das Band glänzt, ist halt Geschmackssache, soll sich aber von den typischen Oyster und Jubilee Bändern auch unterscheiden. Ne Doxa glänzt übrigens ähnlich am Band.

Finde der Stil der alten Midos wurde gut in die heutige Zeit interpretiert.
26866F73-02D5-4002-B0C9-7C372644350A.jpeg25EFF394-D27E-4ADA-B0BC-B2D9578B4E4A.jpeg1F1DA264-5F9F-4C22-99B0-A1F0498EB8DE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.089
Mein Konzi hatte mir auch die limitierte Edition vorgeschlagen. Aber sie gefiel mir gar nicht, sondern ich habe bei ihm meine Ocean Star nach "bisherigem Muster" bestellt. Ich bin begeistert von der Uhr, läuft fast so genau wie eine Quarz, die COSC hält sie ein (obgleich es keine ist), super!
 
G

Gast001

Gast
Ich habe die Tribute heute bei Galeria Kaufhof Inn original in beiden Farben anprobieren können.

Die blaue hat mir persönlich vom Farbton nicht zugesagt, die schwarze hat mich allerdings schwer in ihren Bann gezogen.

Das wird meine erste Nicht-Seiko werden, ich muss zwar noch ein wenig sparen und mich gedanklich in die Preisregion von mehr als 500 Euro für eine Uhr hineinfinden, aber die Mido wäre es mir allemal wert.

Was die Lünette und das Klicken oder besser die Haptik beim Drehen angeht, so klickte die schwarze schon etwas satter als die blaue Version, insgesamt war es aber etwas „fluffiger“ als bei meiner SKX oder der Turtle, da sitzt die Lünette deutlich straffer. Wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.019
Ort
Bayern
Hat schon jemand mal das Textil/Lederband montiert und zufällig ein Bild?
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.620
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Ich finde die Uhr auch sehr gelungen, nur das Metallband wäre mir durch seine vielen schmalen Reihen und die Politur too much denke ich. Aber dieses Problem hat Kaufmann ja gerade gelöst.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.019
Ort
Bayern
Trotzdem nicht für s Wasser geeignet.
Wäre eigentlich besser gewesen ein wasserfestes Band dazu :)
 
Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

    Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

    Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Ähnliche Themen

    Oben