Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Diskutiere Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen.
MIDO Ocean Star Tribute.

Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen. Allerdings habe ich hier von einer Veröffentlichung abgesehen, da ich nicht sicher war,
ob sozusagen schon offiziell "lizensiert".
Da ich aber gerade folgendes Video gefunden habe, in dem auch sehr schön das Metallband zu sehen ist.
Hier die schlichten Bilder:

MidoOcean19B.jpg

MidoOcean19.jpg

Ocean Star Tribute_Moment.jpg

Metallarmband plus Wechselarmband.
20 Bar.
Durchmesser 40,5.
Kaliber 80
PP: 990€

Gruß.
Fontainebleau

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Klasse, endlich mal eine kleinere Größe:super: Und vom Design sehr gut, wie ich finde. Hätte ich nicht schon eine Ocean Star, könnte ich hier glatt schwach werden.

Ritch13

Ritch13

Da passt eigentlich alles. Gefällt mir - vor allem am Stahlband - wirklich gut!
Über das Kaliber 80 liest man ja auch viel positives.

Dr. Wu

Dr. Wu

Zwar nicht weltbewegend neu im Design aber durchaus interessant.

PeterPan1980

PeterPan1980

Wenn der Stundenzeiger eine Spitze hätte und man noch eine zweite Version mit nur Date rausgebracht hätte, wäre es eine Uhr, die ich zu 100% kaufen würde. Das Powermatic 80 ist klasse und gangstabil, mit zudem hoher Reserve und der aufgerufene Preis bezahlbar.
Tolle Uhr, soweit.

lance42

lance42

Gefallen mir beide sehr gut:super:

datoni

datoni

Sehr viele tolle Uhren werden derzeit wieder gezeigt.
Definitiv auch ein gefälliger Kandidat!

nanda

nanda

Unaufgeregt, klassisch, zeitlos. Sehr schön aufgeräumtes Blatt. Dazu das unauffällige Datum bei der schwarzen. Insgesamt sehr gelungen.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann vielleicht den Zeigersatz. Auch mir sind die Zeigerenden irgendwie zu stumpf. Aber dafür Daumen hoch für die Sekunde in orange.

Frank0815

Frank0815

Sehr ok. Gefällig doch dabei ist sie mir fast ein wenig fad :-D

Das Los des x-ten Diveraufguss vielleicht. Aber was soll man als Hersteller auch noch tun um sich aus der Masse der sich auf dem
Markt in diesem Segment tummelnden Diver zumindest etwas vozuheben ... :hmm:

Dennoch : Produkt der Swatchgruppe zum fairen Preis mit interessantem Werk. Man macht sicher nichts grundlegend falsch damit :-D

xeper

xeper

Nichts außergewöhnliches, aber mir gefallen beide Varianten!

Ab wann ist die Uhr denn erhältlich?

kimbertom

kimbertom

Keine verdesignten Zeiger oder Indexe, dafür leichte Anleihen bei der guten alten Seamaster beim Zifferblatt, und zum Glück ohne viel blödes Geschreibsel darauf. Schöne Alu-Lünette und keine spiegelnde Keramik, Day Date für uns ältere Menschen, die oft nicht wissen, welcher Tag schon wieder ist... Datum mit weißer Typo auf schwarzer Scheibe, Indexe etwas vintage, aber nicht zu viel, und oben drauf noch´ne Perle. Ne Perle! Schönstes Metallband. Oranger Sekundenzeiger. Das ist fast zu viel.

Bißchen klein isse ja, soll jetzt aber nicht undankbar klingen. Offenbar kann man also Uhren bauen, die ich sofort haben will. Geht doch...

Chronografist

Chronografist

Gefallen mir sehr gut. Das Band sieht echt stark aus. Mir aber leider zu klein. Sehr schade. Das wäre sonst was gewesen.

G

gandalf123

Oh sch..... schon wieder eine Ocean Star die mir gefällt. :shock: Die türkisfarbene mit dem farblich passenden Band ist die perfekte Sommeruhr :klatsch: .... ich habe aber doch schon 4 Ocean Star :wand: ...... Mido will mir das Geld für die 5. aus der Tasche ziehen, nein Mido so geht das nicht weiter! :motz:....... aber der Sommer kommt, diese Farbe, oh menno, wo ist mein Portmonee mit der Kredikarte :face:

kabal

kabal

Tolle Optik, guter Preis und vor allem sehr angenehmer Durchmesser! :super:
Bin schon auf Echt-Bilder des schwarzen Modells gespannt. :klatsch:

Mr. Green

Mr. Green

Gefällt mir sehr gut! Besonders das Modell in petrol/türkis. Diese Mido hat genau die richtige Menge an Retro-Anleihen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

lieberknecht

lieberknecht

Würde nicht Mido drauf stehen könnte man vom xxxxxxyten Microbrand ausgehen, Abmessungen gut das Design beliebig und irgendwie wie eine spar Variante. Das Stahlband wirkt viel zu breit an der Uhr.
Mir gefallen die aktuellen Modelle der Ocean Star deutlich besser.

ominus

ominus

Mir gefallen die Uhren sehr gut.
Größe und Preis wissen ebenfalls zu gefallen.

Danke für`s zeigen.

Thema:

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...