Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Diskutiere Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schöne Reedition mit angenehmer Größe.
T

Time_traveler

Schöne Reedition mit angenehmer Größe.

Uhrbene

Uhrbene

Wunderbare Neuauflage. Ja, der Kronenschutz müsste nicht sein. Dennoch eine tolle Uhr in schöner Größe zum guten Preis.

U

Uhraholic

Ich lass mich nicht mit Uhr beerdigen, deshalb wärs egal... :lol:
Wäre nichts, was ich mir kaufen würde, ist aber mal eine hübsche Abwechslung. ;)

Lemonbaby

Lemonbaby

100% retro, mir persönlich wäre das Treiben aber zu wild auf dem Zifferblatt...

PeterPan1980

PeterPan1980

Sicherlich eine bunte, aber auch sehr coole Uhr. Sehr nah am Vorbild aber immer noch zeitgemäß ist sie auch und schön sommerlich. Mir gefällt sie und mit 80h Gangreserve kommt sie auf die Liste. Toll.

nanda

nanda

Im Vergleich zwischen der alten und der neuen weichen die Skalen teilweise voneinander ab, obwohl dieselben Tiefen dargestellt werden. Bei 40 Meter ist bei Sekunde 55 einmal 80 (neu) angegeben und einmal 90 (alt). Kennt jemand den Grund?

Michael_K

Michael_K

Im Vergleich zwischen der alten und der neuen weichen die Skalen teilweise voneinander ab, obwohl dieselben Tiefen dargestellt werden. Bei 40 Meter ist bei Sekunde 55 einmal 80 (neu) angegeben und einmal 90 (alt). Kennt jemand den Grund?
Es ist schon eine Weile her, dass ich meinen Tauchschein gemacht habe aber wenn ich mich recht erinnere, werden die Tabellen auf dem aktuellen medizinischen Erkenntnisstand gehalten und der wird sich geändert haben. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass die Werte bei der aktuellen Uhr stimmen. Es wäre unverantwortlich falsche Werte drauf zu schreiben, auch wenn niemand die Uhr für diesen Zweck verwenden wird, da Tauchcomputer eingesetzt werden.

Fontainebleau

Fontainebleau

Es ist schon eine Weile her, dass ich meinen Tauchschein gemacht habe aber wenn ich mich recht erinnere, werden die Tabellen auf dem aktuellen medizinischen Erkenntnisstand gehalten und der wird sich geändert haben. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass die Werte bei der aktuellen Uhr stimmen. Es wäre unverantwortlich falsche Werte drauf zu schreiben, auch wenn niemand die Uhr für diesen Zweck verwenden wird, da Tauchcomputer eingesetzt werden.
Die 90er Variante wäre die mit mehr Sicherheit, wenn man so will. 55 Minuten in 40 Metern Tiefe bedeutet eine Dekompression von 90 Minuten. Bei der 80er Skala
sind es dann (bei identischen Parametern) 10 Minuten weniger. Tatsächlich gibt es die historischen Mido Rainbow's auch mit einer 80 auf dem Blatt.
Es gibt also nicht das EINE historische Original aus #5, das Zifferblatt betreffend.
Einen interessanten Einblick dazu findet man unter anderem hier.
Ich habe mal eine besessen, die ich allerdings (leider :angry;) vor vielen Jahren verkauft habe. Insofern bin ich auf die Neue schon ziemlich gespannt, wenngleich die
Unterschiede schon augenscheinlich sind. Ich habe bei meinem "Betreuer" bereits vor einiger Zeit das Modell optioniert. Bisher kannte ich nur die MIDO Abbildung.
Heute habe ich über ihn ein paar "Live-Bilder" bekommen. Es handelt sich wohl um ein Modell aus dem aktuellen MIDO "Kollektionskoffer".3122292312229431222953122297

Mal sehen, sie soll wohl noch im Juni in den Handel kommen......
Gruß.
Fontainebleau

SenorTickTack

SenorTickTack

Die Uhr macht irgendwie gute Laune.
Gute Laune löst die Uhr bei mir auch aus! Muss ich mir unbedingt mal an den Arm legen. Wenn das Gefühl auch in real aufkommt ist das echt ein heißer Kandidat für ne neue Sommeruhr. Finde die schon ganz nett:D

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Die 90er Variante wäre die mit mehr Sicherheit, wenn man so will. 55 Minuten in 40 Metern Tiefe bedeutet eine Dekompression von 90 Minuten. Bei der 80er Skala
sind es dann (bei identischen Parametern) 10 Minuten weniger. Tatsächlich gibt es die historischen Mido Rainbow's auch mit einer 80 auf dem Blatt.
Es gibt also nicht das EINE historische Original aus #5, das Zifferblatt betreffend.
Einen interessanten Einblick dazu findet man unter anderem hier.
Ich habe mal eine besessen, die ich allerdings (leider :angry;) vor vielen Jahren verkauft habe. Insofern bin ich auf die Neue schon ziemlich gespannt, wenngleich die
Unterschiede schon augenscheinlich sind. Ich habe bei meinem "Betreuer" bereits vor einiger Zeit das Modell optioniert. Bisher kannte ich nur die MIDO Abbildung.
Heute habe ich über ihn ein paar "Live-Bilder" bekommen. Es handelt sich wohl um ein Modell aus dem aktuellen MIDO "Kollektionskoffer".Anhang anzeigen 3122292Anhang anzeigen 3122294Anhang anzeigen 3122295Anhang anzeigen 3122297

Mal sehen, sie soll wohl noch im Juni in den Handel kommen......
Gruß.
Fontainebleau
Also soeben wurde bei einer Auktion eine Mido Powerwind Rainbow aus dem Jahre 1965 für knapp 5500 Euro verkauft.

I

izec

Gefällt mir garnicht, zu verspielt. Erinnert auch an Louis Vuitton Uhren mit den Farben. Die Zeit scheint hier zweitrangig zu sein.

Hoffentlich wird das kein noch größerer Trend mit diesen extrem farbigen Uhren.

Thema:

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...