Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Diskutiere Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @Phil_G : Wenn sie dir hier Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 und hier Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 nicht...
SenorTickTack

SenorTickTack

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
82
Ort
LC100
Die Bilder vom ersten Beitrag haben mir richtig Gusto auf die Mido gemacht, auf den Live Bildern will sie mir überhaupt nicht mehr gefallen. Bin aber überzeugt dass sie direkt am Arm zu überzeugen weiß. Wünsche allen Besitzern viel Freude mit der Mido und ich hoffe mal eine in der freien Wildbahn zu sehen.
Kann ich nachvollziehen, denn es ging mir genauso. Aber Live hat mich die Uhr direkt überzeugt und da komm ich darüber hinweg dass man sie nur schwerlich gut fotografieren kann;-)

btw ich suche noch einen Ersatz für das Lederband mit den gelben Ziernähten. Falls sich einer von seinen original trennen möchte, da er es eh nicht verwendet, gerne Nachricht an mich.
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
578
@Phil_G : Wenn sie dir hier Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 und hier Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 nicht gefällt, brauchst nicht weiter schauen, genau so sieht sie aus.
Du machst ja auch großartige Bilder, erinnere mich an die von der SPB149. Sieht auch hier wunderbar aus, lediglich die offene Krone im zweiten Bild irritiert mich etwas. Wie gesagt ich gehe davon aus dass die Uhr in echt toll ist. Und meine Augen werde ich auf jeden Fall weiter offen halten, wer weiß mit etwas Glück sehe ich tatsächlich mal eine.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.993
btw ich suche noch einen Ersatz für das Lederband mit den gelben Ziernähten. Falls sich einer von seinen original trennen möchte, da er es eh nicht verwendet, gerne Nachricht an mich.
Uhrbene hat weiter oben geschrieben, dass ihm die beiden Ersatzbänder gar nicht gefallen. Vielleicht ist das eine Option für dich.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Du machst ja auch großartige Bilder, erinnere mich an die von der SPB149. Sieht auch hier wunderbar aus, lediglich die offene Krone im zweiten Bild irritiert mich etwas. Wie gesagt ich gehe davon aus dass die Uhr in echt toll ist. Und meine Augen werde ich auf jeden Fall weiter offen halten, wer weiß mit etwas Glück sehe ich tatsächlich mal eine.
Die Krone ist offen, da das ein Fokusstacking Bild ist, da darf sich absolut nichts bewegen. Das funktioniert nur mit gezogener Krone, sonst läuft die Uhr sofort an.

Uhrbene hat weiter oben geschrieben, dass ihm die beiden Ersatzbänder gar nicht gefallen. Vielleicht ist das eine Option für dich.
Ich behalte grundsätzlich Full Sets, man weiß ja nie.
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
462
Hat jemand der Decompression Besitzer auch die Tribute? Da war das Lünettenspiel bisschen "wabbelig". Wie ist es bei der Decompression?
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Habe schon deutlich sattere und präzisere Lünetten in der Preisklasse gesehen.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.853
Also das war das Erste was mir negativ aufgefallen ist, die doch sehr wackelige und mit "großem Spiel " versehene Lünette.
Ich muss aber dazu schreiben, mein Vergleich sind Tudor und Rolex, daher ist mir das Spiel relativ egal, bzw ist für mich ok in dieser Preisklasse
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Mein Vergleich ist Seiko, da ist die Mido deutlich schlechter. Dafür ist die Verschraubung der Krone sehr präzise, was für mich wichtiger ist.
 
A

A320Driver

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
42
Ich find das Mesh echt nicht schlecht. Werde mir aber auch wahrscheinlich noch ein Tropic zulegen. Die Lünette lässt sich nach ein paar Tagen auch besser drehen als am Anfang.
IMG_20200910_153200.jpg
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.917
Habe schon deutlich sattere und präzisere Lünetten in der Preisklasse gesehen.
eine leicht andere Feder hat mein Problem gelöst,...allerdings kann ich das kaum beschreiben. Es sind nur etwas längere Kanten der Feder und damit ragt sie etwas weiter in die Nut. Meine Lünette sitzt.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Mich stört das wenig und ich kann das eh nicht tauschen. Mir ist als jemand, der alle drei Tage die Uhren wechselt, die Verschraubung der Krone viel wichtiger und die ist ohne Fehl und Tadel.
 
L

lurchiel

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
23
Die Decompression Timer ist wirklich super. Kann/konnte Brogle nun eigentlich schließlich liefern?
 
petunbe

petunbe

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
97
Ort
Nahe BVB
Mir wurde auf meine Anfrage heute von Brogle mitgeteilt, dass man die
Lieferung von Mido in diesem Monat erwartet und dann versenden will.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.993
Am Dnnerstag hat Brogle folgendermaßen kommuniziert:

„Die Markteinführung der Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 Limited Edition erfolgte vor wenigen Tagen und erste Exemplare sind auf dem Weg zu uns. Es dauert also nicht mehr lange, bis auch Sie endlich Ihre besondere Uhr in Empfang nehmen können.

Ich kümmere mich selbstverständlich darum, dass Sie Ihr Paket schnellstmöglich erhalten und halte Sie weiterhin informiert.“
 
L

lurchiel

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
23
Na das klingt doch vielversprechend. Ansonsten scheint sie überall ausverkauft.
Viel Freude dann mit dem schönen, außergewöhnlichen Diver.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,28mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Um die 1000 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,28mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Um die 1000 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Oben