Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Diskutiere Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.475
Ort
Bayern
Erinnert mich irgendwie an die alten Vulcain-Taucheruhren. Sieht schon gut aus, diese Mido. Die Schnellwechselfederstege finde ich gut auch wenn die augenscheinlich recht einfache Schließe vom Milanaiseband an dieser Taucheruhr schon etwas zu simpel und nach Rotstift wirkt. Gibt wohl zwei Lederbänder mit im Set.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.981
Soll das eine Reedition der Powerwind "Rainbow" sein? Schrecklich - vor allem das Gehäuse mit dem dominanten Kronenschutz und die Lünette passen m. M. n. überhaupt nicht zum Retro-Look dieser Uhr ... Gruß, thp001.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.418
Ort
Mittelhessen
Sie war ja schon kürzlich in einem anderen Faden zu sehen. Geniale und wunderschöne Mido in einer tollen Größe! Hätte ich nicht schon einen Mido-Diver, käme die auf jeden Fall in die engere Auswahl. Schön auch, daß hier mal wieder das alte Logo verwendet wird.
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
6.526
Ort
Berlin
Mir gefällt sie. Schade sie hätte ruhig das Si Werk mit Silizium Feder bekommen können.
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
724
mal was anderes, baut nur recht hoch.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.193
Ui nun ist also Mido an der Reihe und legt die Rainbow wieder auf...gefällt mir super. :klatsch:
Ok die Lünette könnte etwas weniger dominant sein, aber das Schwarz ist natürlich der Ablesbarkeit dienlicher als im Original.
Und fair bepreist ist sie auch.
Bei einer Limitierung von 1961 Exemplaren sollte sich also auch live eines finden lassen und man spart im Vergleich zum Urmodell auch noch ein paar Tausender. :-D
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.084
Ort
Schweiz
...und man spart im Vergleich zum Urmodell auch noch ein paar Tausender. :-D
Da hast Du wohl absolut recht. Das Original der Mido Powerwind 1000 Diver dürfte mit Abstand die gesuchteste und teuerste Vintage-Mido überhaupt sein. Ich sag mal unter 10k dürfte das schwierig werden mit einem guten Exemplar.
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.063
Ort
Düsseldorf
:super: gefällt mir tatsächlich gut und ist für eine Spaßuhr noch relativ gut bepreist. P/L ist bei Mido ohnehin gegeben. Schön auch , dass man auf das alte Logo zurückgegriffen hat. Mal live schauen, was sie hermacht...
 
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
1.028
Sehr schön gemacht, die Dekoscala ist auch pfiffig. Wenn es sie schon mit einem Milanese gibt, hätte ich mir gerade Bandanstöße gewünscht, ich mag weder Loch- noch Lückenuhren. Ich sehe hier auch nicht so die Retrouhr vor mir, sondern ein Werkzeug, das sein Vorbild in der Vergangenheit hat. Ich finde es gut, dass Mido diese Gestaltung in die Neuzeit gerettet hat ohne eine Kopie anzufertigen.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.084
Ort
Schweiz
@Parameter wenn der Endpreis bei 6 k liegt, sicher. Auf CH24 sind Exemplare mit deutlichen Spuren auf dem ZB einiges darüber. Aber vielleicht sind 10k zu optimistisch :D
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.024
Das Datum ist sehr schön gelöst...gefällt mir besser als beim Original. Auch die Größe ist ideal :super:

Bin gespannt wie sie live wirkt, aber tolle Neuerscheinung. Cooles Teil!
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.638
Ort
Nahe der Alpen
Nix für jeden Tag, aber eine schön bunte Uhr für Jemand, der schon genug langweilige Alternativen in der Sammlung hat.
 
M. B. Time

M. B. Time

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
198
Gefällt auf Anhieb. Die Lünette finde ich besser als am Vorbild, mit dem Kronenschutz kann ich vielleicht leben wenn ich sie mir live ansehe.
Alles in allem eine schöne preiswerte Sommeruhr.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.171
Ort
Wien, Oida ;-)
Sie sind zwar so absolut originalgetreu, aber mir sind die Zeiger dann doch zu mickrig. Mal schauen, ob ich sie irgendwo live sehe.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Oben