Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

Diskutiere Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sind sicherlich um oder leicht über 50 mm.
El Primero_TS

El Primero_TS

Caliber 80 Mido = Basis ETA C07.821

Das ETA Basiswerk C07.821 ist mit einer Silizium-Spiralfeder ausgestattet.

MIDO auf ihrer Website:

'Mido hat sich entschieden, sein Vorzeigewerk - Kaliber 80 - weiterzuentwickeln und mit einer Silizium Spiralfeder auszustatten.'

... ?

El Primero_TS

El Primero_TS

Wie genau lautet Deine Frage?;-)
Mido gibt vor sein Kaliber 80 mit einer Silizium Spiralfeder ausgestattet zu haben, aber das Basiswerk von ETA wird bereits mit ebensolcher geliefert.
Mit welcher Weiterentwicklung schmückt Mido hier sein Haupt?

bachmanns

bachmanns

Das ist eben Marketing;-) Ob jetzt die ETA die Urheberin der Weiterentwicklung ist und Mido & Co. diese dankbar angenommen haben oder ob Mido & Co. diese Weiterentwicklung explizit bei der ETA bestellt und in Auftrag gegeben haben, läßt sich von hier aus ohnehin nicht feststellen.

Vermutlich ist das Hand in Hand erfolgt.

Uns allen hier ist natürlich klar, daß Mido selbst weder Werke entwickelt noch diese herstellt. Der Normalkunde weiß das aber nicht und an den richten sich solche Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Die Frage nach dem korrekten Hornabstand ist noch offen und interessiert mich genauso.

@diveros

Gerd, kannst du bitte mal den Horn zu Horn Abstand (lug to lug) bei deiner Uhr ausmessen. Danke vorab! :prost:

Yedra

Yedra

Ich hin heute leider unterwegs und habe eine robustere Uhr (Gshock ;) ) am Arm. Ich versuche euch morgen mal Zahlen L2L liefern zu können!

Chronografist

Chronografist

Danke fürs Messen und das Bild. :super: :prost:

Auf dem Bild sieht es aus, als könnten es aber auch 54 mm sein. Man misst den weitesten Hornabstand vom Ende des einen bis zum Ende des anderen Horns und nicht da, wo die Federstifte sitzen. :hmm: 8-)

Wie hast du gemessen? Das könnte für die Leute mit schmaleren Handgelenken wie mich kaufentscheidend sein ...

C

CPRIN

Themenstarter
Falls jemanden der Vergleich zur Mido Ocean Star 200 interessiert:
Uhren herren : Ocean Star 200 M026.430.11.051.00 sportuhr | Mido

Diese hat einen Durchmesser von 42,50 mm und ein L2L-Maß von 49 mm. Gemessen habe ich mit dem Messschieber, also recht genau.

Die 49 mm auch für die GMT halte ich für realistisch.

Wenn man die Uhren im Vergleich sieht, scheint die Ocean Star 200 ein längeres Gehäuse im Verhältnis zum Durchmesser zu haben als die GMT:
Automatic dive watch : Mido Ocean Star | Mido

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Auf dem Bild sieht es aus, als könnten es aber auch 54 mm sein. Man misst den weitesten Hornabstand vom Ende des einen bis zum Ende des anderen Horns und nicht da, wo die Federstifte sitzen. :hmm: 8-)
Ja Uwe, als ich das Bild am Rechnerschirm sah, dachte ich auch das dies so rüberkommt. Aber die 49mm stimmen schon, es ist das Ende des Horns.:prost:

bachmanns

bachmanns

49 mm ist noch recht human. Damit sollte die GMT auch am schmaleren Handgelenk trotz der 44 mm noch tragbar sein.

Yedra

Yedra

Ich habe grade auch einmal (leider auch ohne Messschieber, also ggf. nicht 100% exakt) nachgemessen. Ich komme wie @diveros auf ein L2L von 49-50mm. Dies passt auch zu meinem Gefühl, da sich die Uhr ja trotz 44mm an meinem 17,5er Handgelenk sehr gut tragen lässt.

Yedra

Yedra

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Geduld. Heute haben wir die gewünschten Informationen von unserem Stammhaus in der Schweiz erhalten.

Die Referenz des Stahlbandes für die neue Ocean Star lautet M605017098. Unter dieser Artikelnummer kann ein zertifiziereter Fachhändler das Stahlband bei uns bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir das neue Band noch nicht an unserem Lager haben und die Lieferzeit somit ca. 4-6 Wochen beträgt. Den Preis des Stahlbandes erfahren Sie von Ihrem Fachhändler.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben und wünschen weiterhin viel Freude beim Tragen Ihres MIDO Zeitmessers.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jasmin Joel
Ersatzteilservice

weiss-blau

weiss-blau

Die blaue, aber besonders die schwarze Version gefällt mir gut und der Preis passt.
44 mm Durchmesser ist wirklich das absolute Maximum an meinem Handgelenk. Tragekomfort adieu... 🙄

Yedra

Yedra

Wie groß ist denn dein HGU? Ich bin immer noch angetan, wie "kompakt" sich die Uhr trägt!

Thema:

Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...