Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Diskutiere Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Sehr schön - wenn nur das Caliber 80 nicht wäre. Aber wenn man sich damit anfreunden will eine richtig tolle Uhr.
#21
Minthou

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
784
Sehr schön - wenn nur das Caliber 80 nicht wäre. Aber wenn man sich damit anfreunden will eine richtig tolle Uhr.
 
#22
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.690
Genau das dachte ich letztlich auch, ich mag keine Kaliber die einzig nur der Hersteller reparieren kann.
Da wäre mir ein normales ETA lieber gewesen.:|
 
#23
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
491
Ort
Berlin
Sehr schöne Uhr zu einem fairen Preis. Die Uhr muss ich mir unbedingt einmal anschauen.
 
#24
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
236
Die Praktikabilität einer Skala mit den „30 Pulsations“ muß man nicht wirklich verstehen,
oder ? :hmm:
 
#26
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.004
Ort
Nahe Berlin
Die Praktikabilität einer Skala mit den „30 Pulsations“ muß man nicht wirklich verstehen,
oder ? :hmm:
Du zählst die Pulsschläge am Handgelenk des Patienten, beginnend mit der Sekunde auf 12. Wenn Du beim 30. Schlag bist kannst Du in diesem Augenblick die Pulsrate pro Minute (den Puls) am Sekundenzeiger ablesen. Erspart das lästige Rumrechnen.
 
#27
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
661
Ort
FRA
Es ging Nikolaus wohl speziell um die 30. Bei einem Puls von 30 bist Du fast tot oder Apnoe-Taucher. :D
 
#28
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.004
Ort
Nahe Berlin
Das sind doch nur die Schläge, die Du zählen musst... wenn der Patient dafür dann tatsächlich eine Minute braucht hast Du vermutlich eine seeeehr beruhigende Wirkung auf ihn.
 
#29
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
236
Du zählst die Pulsschläge am Handgelenk des Patienten, beginnend mit der Sekunde auf 12. Wenn Du beim 30. Schlag bist kannst Du in diesem Augenblick die Pulsrate pro Minute (den Puls) am Sekundenzeiger ablesen. Erspart das lästige Rumrechnen.
Kann man so machen. Hat aber nix mit Praktikabilität zu tun... :D

Kleiner Hinweis: Willst Du jedesmal warten, bis der Zeiger bei 12 Uhr angekommen ist? Außerdem, wer nicht rechnen will / kann, zählt dann halt ne ganze Minute. ..

Abgesehen davon, ist halt ein schönes (!) Spielzeug. ;-)
 
#30
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.004
Ort
Nahe Berlin
Für den heutigen Nutzer hat die Skala keinen Nutzen. Die ist halt historisch und war typisch für eine Ärzteuhr - die Tachymeterskala benutzt heute ja auch niemand mehr. Die Ärzte waren früher schon froh, wenn Sie bei der Stationsvisite mit 10 Dreibettzimmern nicht 30x eine Minute sondern nur 30x 20-30 Sekunden zählen mussten. Und im Nachtdienst war man auch dankbar, wenn man um 3:00 Uhr morgens nicht mehr rechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
236
Glaube mir, früher konnten Ärzte noch „mal Vier“ rechnen. ( Als es nicht 10 Dreibettzimmer, sondern 3 Zehnbettzimmer gab. :face: )

Ich hatte übrigens mal einen Chronographen mit „Pulsometer-Fuktion“. Ist auch nicht wirklich besser. Man könnte den zwar jederzeit starten (= praktisch!), aber dafür braucht ein Rechtshänder die rechte Hand - die aber grade den Puls messen will (= unpraktisch).

Will sagen, praktisch waren sog. Ärzte-Uhren noch nie. Aber immerhin wiesen sie den Träger als „Arzt“ aus... :D

Gruß Nikolaus (Rettungssani, als es das Wort noch gar nicht gab...)
 
#36
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
840
Jetzt erst aufgefallen, sind die Bilder die eines Fakes(Renderings)?

"SapPhire Crystal Top" noch dazu die Position des Schriftzuges...
 
#38
Minthou

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
784
Moin

Ich konnte gerstern die Blaue in Augenschein nehmen. Was soll ich sagen. Die Uhr ist toll. AAAAber! Nicht in der Qualität wie ich das von Mido kenne. Das Finish am Gehäuse liegt nicht auf dem Niveau von Mido. Das Baltt ist toll, allerdings wäre da auch Luft nach oben. Am "schlimmsten" waren jedoch die Zeiger. Die wirken wie aus einem Pappbogen ausgesotchen und zusammengeklebt. Am Minutenzeiger ist links und rechts sogar die Lume herausgequollen. Schade.... ich war kaufwillig.

In Summe ist das eine Kritik auf hohmen Niveau. Was mir auffällt würde vermutlich der 90% der nicht im Ufo aktiven Menschheit nicht stören. Insoweit "versaut" einem das Forum auch ein wenig. Man legt höhere Maßstäbe an. Mit einem Preis von um die 500 Euro UVP wäre die Uhr ordentlich aufgestellt. Frü das gebotene sind 740 Euro zuviel. Vor allem wenn man weiß was Mido qualitativ kann.

Das ist nur meine Meinung.... Ich hatte gestern auch keinen besonders guten Tag. Viellicht gehe ich heute noch mal kucken.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

    Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

    Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
  • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

    Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

      Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
    • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

      Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
    • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

      Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

      Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
    • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

      Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
    Oben