Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Diskutiere Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
#1
mora

mora

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
96
Ort
Hessen
Guten Abend,
Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden:

Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Alle Angaben und Bilder von hier: Uhren herren : Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 klassische uhren | Mido

m040.407.16.040.00.png

m040.407.16.040.00_back.png

m040.407.16.040.00_side.png



Material: Edelstahl
Durchmesser: 40.00 mm
Zwischen den Bandanstößen: 19.00 mm
Wasserdichtigkeit: 5 bar (50 m / 165 ft)
Uhrenglas: Saphirglas
Gehäusehöhe: 11.95 mm
Transparenter Gehäuseboden

Automatik Mido Kaliber 80 (Basis ETA C07.621)

740,00 €

Laut olfert verfügbar ab Anfang Mai
Mido Multifort III Patrimony Automatik M040.407.16.040.00 | olfert&co Uhren
 
#2
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.858
Ort
Nahe Berlin
Wow, echt klasse! Mido baut wirklich tolle Uhren zu extrem fairen Preisen. Diese hier ist mal wieder ein Schmuckstück mit perfekten Maßen und einem superschönen Zifferblatt. :klatsch:

Danke fürs Zeigen, war mir bisher unbekannt. :super:
 
#3
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.115
Hübsch! :super:

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist folgende Frage: Sieht ein ZB mit drei verschiedenen „Zonen“, welches aber wohl nur in einem Gang bedruckt wurde, möglicherweise zu sehr nach „gewollt doch nicht gekonnt“ aus?
 
#4
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
785
Ort
SH
Ich finde das hellbraune Band jetzt nicht so passend zum Schwarz auf dem Blatt, aber davon abgesehen - tolle Uhr zu einem angenehmen Preis,
 
#6
J

janez

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
477
Die find ich auch echt schön, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
 
#7
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
314
Alle Achtung Mido,

die sieht wirklich ausgezeichnet aus. Bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis könnte sich sicher auch Seiko mit ihrer neuen Preisgestaltung ein Beispiel nehmen.
 
#9
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
653
Wie beispielsweise beim Junghans Meister Telemeter stellt sich die Frage: Weshalb vom Standard-Bandanstoß von 20mm abweichen?
 
#10
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
295
Ort
Bodensee
Absolute Zustimmung, auch ich finde die Uhr sehr gelungen. Die Idee eine Skala zur Messung der Herzfrequenz zu integrieren gefällt mir besonders.
 
#11
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
740
Ort
Mannheim
Eine schöne Uhr auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick hätte man meiner Ansicht nach die Minutenindexe weiter nach außen stellen sollen. Der Sekundenzeiger ist schön auf den Pulsometer abgestimmt. Und dann zeigt der Stundenzeiger exakt auf die Minuten? das geht für mich nicht zusammen. Aber die Stoßrichtung ist schonmal gut. 8-)
 
#12
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.652
Seid langem mal wieder eine Mido die mir auf den ersten Blick sofort gefällt, tolles Zifferblatt und schönes Gehäuse.:super:
Dazu noch sehr fair bepreist, die muss ich mir mal ansehen.
 
#13
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
661
Ort
FRA
Macht einen guten Eindruck.

Auf den ersten Blick stört mich etwas, dass der Stundenzeiger mit seiner Spitze über die Minuterie gleitet, was keinen Sinn ergibt. Gleichzeitig hängt der Minutenzeiger im luftleeren Raum. Design follows function war hier wohl eher Nebensache. ;)
 
#14
Aelaex

Aelaex

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
343
Ort
Ruhrgebiet
Wow, mir gefällt sie auffallend gut.
Der Name schwankt zwar zwischen Klischee und guter Idee hin und her, aber das Zifferblatt macht einen tollen Eindruck und die Pulsmessung "lockert" die sonst sehr feine Optik etwas auf.
Tolles Teil!
 
#16
caio

caio

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
86
Hui sehr schönes Model , erfrischend abweichend vom Mainstream . Die werde ich mir ansehen .
 
#17
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.016
Ort
Graz/Österreich
Mich wundert ein wenig, dass sie mit "Patrimony" einen Namen hat, den ich sofort mit Vacheron Constantin in Verbindung bringe. Einer Firma die noch dazu im Konkurrenz-Haus untergebracht ist.

Ansonsten natürlich schicke.
 
#19
M

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.013
Ort
Wien
Wenn Mido es doch nur schaffen würde mal das Datum wegzulassen - dann wäre das eine echt schöne Uhr...
 
Zustimmungen: vlkr
#20
Zweinull

Zweinull

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
100
Nach der Multifort Datometer vom vergangenen Jahr erneut eine schöne Retour zum hervorragenden Preis. Sie wirkt ein kleines bißchen weniger elegant als die Datometer, was mir sehr gefällt. Ich teile allerdings die Meinung einiger Vorposter, dass die Minutenskala sehr unglücklich platziert ist. Das Datum ist zwar praktisch, aufgrund seiner weit innenliegenden Position wäre es für mich allerdings genauso verzichtbar wie der Glasboden.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

    Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

    Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

    Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
  • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

    Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

      Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
    • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

      Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
    • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

      Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

      Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
    • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

      Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
    Oben