Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Diskutiere Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
#1
C

CPRIN

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
76
Hallo,

es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time.
Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum und GMT.

Edelstahlgehäuse, blaues Zifferblatt, Edelstahlband:
Uhren herren : Multifort Dual Time M038.429.11.041.00 klassische uhren | Mido

Edelstahlgehäuse mit PVD-Beschichtung, schwarzes Zifferblatt, Lederarmband:
Uhren herren : Multifort Dual Time M038.429.36.051.00 klassische uhren | Mido

Edelstahlgehäuse mit PVD-Beschichtung, antrazitfarbenes Zifferblatt, Lederarmband:
Uhren herren : Multifort Dual Time M038.429.36.061.00 klassische uhren | Mido

Beste Grüße
Christian
 
#2
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.281
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank fürs Zeigen:super: Die Uhr gefällt mir in der Variante mit blauem Blatt sehr gut!

Schade finde ich, daß man nur mehr oder weniger zufällig auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken stößt. Der fehlende Messeauftritt in diesem Jahr und die "Streng geheim"-Strategie der SG läßt Neuheiten nur noch zur Beiläufigkeit werden.
 
#3
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
653
Ort
Hamburg
Gefällt. Zwei Millimeter kleiner und das schwarze ZB auch noch im Edelstahlgehäuse ohne PVD würde mir noch besser gefallen.
 
#4
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
281
Ort
Mainz
Die GMT Anzeige gefällt mir gut. Alles andere schön symmetrisch.
Mido richtig gemacht.

Gruß Marc
 
#5
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.405
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die Info!

Gruß, Richard

Abseits davon: Schon interessant, was man für eine richtige Zeigerstellung alles macht (GMT 08:00 ist schon eigenartig):

Bildschirmfoto 2019-04-17 um 13.11.02.png
 
#6
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
767
Ort
Regensburg
Wenn man genau hinsieht, werter RiGa, sieht man, dass auch der GMT-Zeiger kurz nach Acht zeigt. Warum aber zeigt die Minutenhand ca 7,25Minuten, wo doch die Sekundenhand bei 42Sekunden ist? Fällt aber niemandem auf, außer uns Nerds. ;)
 
#7
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.446
Nerd hin oder her, aber wenn - wie Du sagst - quasi 1/8 einer Stunde vorbei ist, dann wird der GMT Zeiger nach sieben weiteren Schritten dieser bisher einmal (1) zurückgelegten Wegstrecke definitiv nicht bei der "9" ankommen.;-)

Ferner wird der GMT-Zeiger bei 6 Uhr ins Datumfenster reinragen, was bei Tagen mit zweistelligen Datumswerten, mit 2 und mit 3 beginnend, bestimmt merkwürdig aussehen wird.
 
#11
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
633
Also ich hatte mich an den anthrazit Streifen meiner Multifort recht schnell "sattgesehen", qualitativ gab's an der Uhr nichts zu mäkeln. Und genau dieses Gefühl der Sättigung beschleicht mich auch beim Anblick der hier vorgestellten Varianten, ungeachtet der jeweiligen Farbgebung. Zudem werden die 42mm Durchmesser durch die filigrane Lünette bei meinem 18,5cm Handgelenk bestimmt wie 44mm wirken und das scheint mir unpassend groß.

Gruß
JP
 
#12
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
558
Mido hat so schöne GMTs im Programm, aber allesamt sind sie zu groß. Wieso gibt es diese Uhren denn nicht mal in 39mm?
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

    Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
  • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

    Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
  • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

    Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

    Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
  • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

    Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00

      Neue Uhr: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00: Guten Abend, Gerade entdeckt und im Forum noch nicht gefunden: Mido Multifort Patrimony M040.407.16.040.00 Alle Angaben und Bilder von hier...
    • Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute

      Neue Uhr: MIDO Ocean Star Tribute: Bereits vor ein paar Tagen auf Bildern bei meinem Konzi gesehen. MIDO Ocean Star Tribute. Ich habe mir die Bilder von ihm schicken lassen...
    • Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD

      Neue Uhren: Mido Ocean Star Caliber 80 PVD: Hallo, zwei neue Ocean Star von Mido mit PVD-Beschichtung: http://www.midowatches.com/de/watches/m0264303604100...
    • Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si

      Neue Uhr: Mido Multifort Chronometer Si: Kann es wirklich sein, dass wir die noch nicht hatten? Mido bringt eine weitere Variante der Multifort mit dem Caliber 80 Si, d.h. in...
    • Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE

      Neue Uhr : Mido Multifort Datometer LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 80 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 1918 Stueck...
    Oben