Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial

Diskutiere Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe: 10,84mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Mido Caliber 80 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 920 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
13.792
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Höhe: 10,84mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk: Mido Caliber 80
Gangreserve : 80 Stunden
Preis: 920 Euro

Link: Commander Gradient

Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-3.jpg


Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-4.jpg


Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-1.jpg


Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-5.jpg


Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-10.jpg


Mido-Commander-Gradient-Caliber-80-denim-blue-dial-M021.407.11.411.01-8.jpg
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #2
Delphi

Delphi

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
247
Wow, die schaut cool aus.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #3
Trespasser

Trespasser

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
43
Gefällt mir sehr gut :super:
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #4
thb

thb

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
2.049
Ort
Im Norden
Den vorstehenden Meinungen kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir sehr gut, dürfte aber für mich auch gerne in dem 42mm Gehäuse der Commander angeboten werden.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #6
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
26.317
Das ist halt Produktdiversifizierung.

Stahlband, Powermatic, interessanter Entwurf, Marke, vernünftiger Straßenpreis.
Bei schönen Designs wie diesem wundert es mich, dass Mido umsatzmäßig nicht besser dasteht.
Es ist wohl einfach kein Massengeschmack, auch wenn mir das nicht in den Kopf will.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #7
NewSteel

NewSteel

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
226
Den vorstehenden Meinungen kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir sehr gut, dürfte aber für mich auch gerne in dem 42mm Gehäuse der Commander angeboten werden.
Ich besitze ja schon etwas länger die Version mit einer anderen Färbung des Blatts. Durch die fast nicht vorhandene Lünette erscheinen die 40mm deutlich größer. Für mein 17er HG schon grenzwertig. Überlege deshalb auch das gute Stück wieder zu veräußern...

M001.JPGM002.JPG
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #8
thb

thb

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
2.049
Ort
Im Norden
Ich habe die Commander Big Date in 42mm und das passt ganz hervorragend an meinem HGU von 20,5cm.
Insoweit kommt es mit der Größe immer drauf an ;-)
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #9
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
11.033
Ort
Ostsee
Sehr schön,hätte ich von Mido gar nicht erwartet.
Bis auf einige Ausnahmen fand ich die Uhren von Mido immer etwas bieder.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #10
Portaner

Portaner

Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
721
Danke für die Info.
Ja, interessante Uhr. Wie @NewSteel aber bereits andeutete, dürfte die Uhr wesentlich größer wirken. Muss man probieren.
Gibt es eventuell Infos zur Schließe hinsichtlich Feinverstellung?
Sorry, gerade gesehen: Butterfly
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #11
K

KHS

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
79
Finde die Uhr schön, aber was wirklich schön wäre, eine Commander im klassischen Design mit Milanaiseband einfach in 40-41 mm mit den gleichen Proportionen und Blättern wie die 37 mm Commander…
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #12
I

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
575
Ort
Kiel
Finde die Uhr schön, aber was wirklich schön wäre, eine Commander im klassischen Design mit Milanaiseband einfach in 40-41 mm mit den gleichen Proportionen und Blättern wie die 37 mm Commander…
Die Commander Icone kommt dem doch schon recht nahe?
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #13
A

Armin07

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
48
Ort
Wien
Schöne Uhr, das Band leider nicht zu 100%
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #14
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.969
Ort
Münsterland
An sich 'ne coole Uhr, aber der weiße Druck auf dem Glas ist doof...

Grüße, RvB.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #15
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
944
Von mir ein klares "nein, Mido".

Eine Commander ist eine Commander ist eine Commander. Hier steht zwar Commander auf dem Glas, aber für mich ist es eben keine Commander mehr.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #16
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.036
"Denim" ist heikel, das kann auch ganz furchtbar in die Hose gehen (s. Omega Railmaster). Aber Mido hat das toll hinbekommen, Respekt! Schön auch die klassischen Commander-Details, wie die halbversenkte Krone. Ich mag es bei Zifferblättern lieber "blickdicht", aber die Gradient-Reihe hat echt Charakter.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #17
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.151
Habe schon schönere Mido Uhren gesehen. Das Datum gefällt überhaupt nicht. Einzig wie die Indexe positioniert sind ist gut gemacht. Der Rest nein danke.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #18
D

DanielLU

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
102
Hat was diese neue Mido. Und das verbaute Werk ist TOP - habe es in meiner Ocean Star
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial Beitrag #20
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
493
Ort
Huckingen
Ich bin noch hin- und hergerissen... das dezente blau gefällt, durch die dunkle Tönung des ZB-Glases ist die Uhr nicht allzu verspielt, finde ich. Andererseits gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen (im Gegensatz zur Rückansicht). Dass die 40mm optisch größer wirken durch den schmalen Rand (und ohne Lünette), glaube ich gerne - für mich perfekte Größe. Die „integrierten“ Indizes finde ich sehr gelungen, die Krone hingegen jedoch etwas mikrig.
In Summe einer der wenigen MIDOs, die mir auf Anhieb erstmal sehr gut gefällt.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial

Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mido Commander Icône - Olive-Green Dial: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe: 11,4mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Mido Caliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1180 Euro Link...
Neue Uhr: Mido Baroncelli Signature Skeleton: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39mm Höhe: 10,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Mido Caliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 990 CHF Link...
Neue Uhr: Mido Ocean Star Tribute Gradient: Bei Mido ist die Modellreihe Tribute um zwei Uhren erweitert worden. Ocean Star Tribute Gradient Ocean Star Tribute Gradient Eckdaten...
Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42,5mm Höhe: 14.9mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Mido Caliber 60 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 2030 Euro Link...
Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Chronograph - Luftgekühlt Edition: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Chopard caliber Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert
Oben