Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition

Diskutiere Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42,5mm Höhe: 14.9mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Mido Caliber 60 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 2030 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.168
Gehäuse: Stahl mit PVD
Durchmesser: 42,5mm
Höhe: 14.9mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: Mido Caliber 60
Gangreserve: 60 Stunden
Preis: 2030 Euro

Link: Commander Chronograph

Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-1.jpg


Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-3.jpg


Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-2.jpg


Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-5.jpg


Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-4.jpg


Mido-Commander-Chronograph-reference-M016.414.36.081.00-6.jpg
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #2
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
546
Vielleicht ist es ungerecht, aber ich find solches Design gruselig.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #3
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
5.066
Ich frage mich, warum diese Modelle in Europa angeboten werden? Völlig am Markt vorbei - für Asien perfekt. Viel Erfolg!
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #4
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.168
@ostseeuhr Und warum sollten solch Modelle nicht in Europe angeboten werden?
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #5
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
5.066
@ostseeuhr Und warum sollten solch Modelle nicht in Europe angeboten werden?
Ich würde mir an Midos Stelle keine Mühle machen, die liegen doch wie Blei bei den Konzis herum.

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt das Design aber gruselige Wiederverkaufschancen deshalb lasse ich inzwischen die Finger davon.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #6
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.168
@ostseeuhr Ich kann mir nicht vorstelle, dass Mido solch Uhren überhaupt auf dem Markt bringen würde, wenn diese doch gar nicht verkauft werden.
Gerade in Italien, Spanien oder auch Griechenland sind solch schicke Uhren doch der Renner!
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #7
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
5.066
Ich wünsche es Mido ja auch, keine Frage. Gerade die Commander Linie macht die Marke sehr sympathisch. 👍
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #8
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3.141
Ich frage mich, warum diese Modelle in Europa angeboten werden? Völlig am Markt vorbei - für Asien perfekt. Viel Erfolg!

Du kannst sicher schnell erläutern, was an diesem Modell so asiatisch ist, dass es in Europa unverkäuflich ist. :hmm:
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #10
A

axelrena

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
570
Das "Influenzer-Stahl" wird auch wieder aus der Mode kommen ;-)
Optisch ist die Uhr sehr stimmig, allerdings kann ich mit einer Beschichtung nix anfangen - wenn schon dann sollte das Gold schon echt sein ;-)

PS:
Hat jemand den Uhrenbeweger von Mido (der gratis mitgeliefert wird)
Commander Chronograph
schon in Gebrauch - taugt der was?
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #11
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.909
Ort
Wien Floridsdorf
Ich mag MIDO.
Ich mag die Commander (Drei- als auch Mehrzeiger).
Aber wofür gerade Letztere immer wieder herhalten muß ...

Persönlich bin ich froh, daß ich bereits in der Vergangenheit meine Boxen markenspezifisch gut befüllt habe, den allzu viele Modelle vermögen mich derzeit nicht mehr anzusprechen.

Gruß, Richard
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #12
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.871
Ort
Mordor am Niederrhein
Hallo Richard, dann zeig uns deine Schätze doch mal (im entsprechenden Thread). Bin neugierig.
__________________________

Die Uhr gefällt mir sehr gut, aber wenn da nicht Mido Commander draufstehen würde, hätte ich sie nicht als solche erkannt. Rot- bzw. Roségold ist übrigens nicht nur in Asien sondern auch in Osteuropa beliebt.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #13
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3.141
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #14
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
2.277
Ort
Wien
Rot und Roségold ist überall beliebt. Bei den echten Golduhren kommt fast kein Gelbgold-Modell mehr auf dem Markt. Goldfarbene Uhren finde ich immer widerlich, entweder wirklich Edelmetall oder garnichts. Die Optik der Totalisatoren wirken bei der Mido aber extrem billig, wie ein Abziehbild.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #15
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
9.123
Ort
Schweiz
Bei den echten Golduhren kommt fast kein Gelbgold-Modell mehr auf dem Markt.
Nehme ich komplett anders wahr. Ich würde jetzt noch nicht von einem "Gelbgold-Revival" sprechen, aber mir scheint, dass vermehrt Gelbgold-Uhren im Angebot sind. Gerade Hublot hat solche Uhren vermehrt im Angebot. Auch Omega hat einige Modelle. Und auch die Relaunch der VC 222 hat Gelbgold bei Armbanduhren ebenfalls in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #16
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
5.066
Ich hoffte eigentlich auf fundiertere Informationen, als die Tatsache, dass DU kein Roségold magst. Dass die Uhr in diesem Look kommt, sehen wir alle.
Ja, du hast Recht. Das muss sachlich beleuchtet werden. Mir selbst gefällt Gold ausgezeichnet, nur dieser Rosephase traue ich nicht ganz überm Weg. Für Männer mit hellerem Hautton finde ich Rosegold schwierig denn es will nicht wirklich gut passen. Südeuropa ist da anders natürlich.

Wo es aber richtig gut aussehen würde ist bei einer ehemaligen Partnerin von mir - Rotblond trifft den Farbton perfekt! 😉
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #17
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
2.277
Ort
Wien
Nehme ich komplett anders wahr. Ich würde jetzt noch nicht von einem "Gelbgold-Revival" sprechen, aber mir scheint, dass vermehrt Gelbgold-Uhren im Angebot sind. Gerade Hublot hat solche Uhren vermehrt im Angebot. Auch Omega hat einige Modelle. Und auch die Relaunch der VC 222 hat Gelbgold bei Armbanduhren ebenfalls in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.
Es stimmt, es sind jetzt wieder vermehrt Gelbgold Modelle am Markt da eine Zeit lang Gelbgold fast vom Markt war, Ausnahme Rolex. Wenn man aber die aktuellen Kollektionen der Hersteller ansieht, beherrscht noch immer Roségold das Edelmetallangebot.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #18
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
6.348
Ort
Westl. Münsterland
Ich finde es eher erstaunlich, dass Mido aktuell noch so sehr auf Rosegold setzt. Und viele andere Marken auch. Der Trend ist definitiv vorbei. Bicolor mit Gelbgold und Gelbgold sind gerade wieder heftig im Aufwind. Der Markt benötigt allerdings immer viel zu lange darauf zu reagieren.... Als jeder vor ein paar Jahren nach Rosegold geschrien hat, wurde kaum was angeboten.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #19
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.871
Ort
Mordor am Niederrhein
Wenn so viele Marken auf Roségold setzen, dann ist der Trend wohl doch nicht vorbei.
 
  • Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition Beitrag #20
Bronzetime

Bronzetime

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
267
Immerhin 5bar WR.
Wäre schön wenn Longines dies auch in seinen dress watches anbieten würde.
Union schafft 10bar. Leder bla bla trotzdem immer schön zu wissen dass eine Uhr was aushält.!
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition

Neue Uhr: Mido Commander Chronograph Special Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mido Baroncelli Signature Lady Colours Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 30mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido Caliber 48 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 1050 Euro Link: Baroncelli signature lady...
Neue Uhr: Mido Baroncelli Wild Stone: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 33mm Höhe: 9,8mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1080 Euro Link...
Neue Uhr: Mido Commander Gradient Caliber 80 - Denim Blue Dial: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe: 10,84mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Mido Caliber 80 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 920 Euro Link...
Neue Uhr: Pellikaan timing Hendrik Lorentz ‘Speed of Sound’: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 15,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA 7750 Gangreserve: 46 Stunden Preis: Ab 1500 Euro Link: Hendrik...
Neue Uhr: Chopard L.U.C Full Strike DÍA De Los Muertos: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,5mm Höhe: 11,55mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: L.U.C 08.01-L Gangreserve: 42 Stunden Preis: 504.000 Euro
Oben