Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD

Diskutiere Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Werk: Mido Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Link: Uhren...
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.167
Das Blatt ist dunkel, so schlimm wird es nicht werden.

Die Farbkombination ist stark, aber für Gold muss man gemacht sein.
 
Neoplastom

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
170
Ort
Freiburg
Ja, die Bildern sind vlt nicht optimal, so dass die Uhr sehr über dimensioniert wirkt. Aber der Rest weiss in meinen Augen wahrlich zu überzeugen. Schöne farbwahl, stimmige Indezies. Die weiße Datumsscheibe stört halt wie immer. Aber das kennen wir ja von vielen Uhren Marken
 
wvbaden

wvbaden

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
313
Ort
Baden
Ich finde das Großdatum bei der Commander irgendwie unharmonisch - zu hoch oder zu schmal und von der Größe insgesamt unpassend. Ich kann es leider nicht besser begründen, aber das Blatt wirkt für mich nicht stimmig. Die Farbkombination dagegen spricht mich an.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
1.138
Auf jeden Fall hat Mido einen ordentlichen Fotografen gefunden - besser als manch andere Hersteller. Die Uhr ist schön - das blaue Blatt mit dem Roségold ist gefällig aber - nichts für mich.
 
W

wumbalabumba

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
134
Ort
B.W.
Gefällt mir sehr gut auf den tollen Bildern. Ob da der reale Eindruck mithalten kann?
 
Frank H

Frank H

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
593
Ort
Am Anfang war der Uhrknall.
Finde ich sehr schön in der Farbkombi. Aber wie bereits gesagt wurde: wirkt sehr gross 42mm "ohne Rand". Hat mir schon bei der silbernen nicht gefallen im Laden bei 18.5cm HGU. Und zu der Farbvariante passts noch mehr nicht. Meiner Meinung nach.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.913
Ort
En Suisse
Das Design begeistert seit Jahrzehnten und das ist auch beim vorgestellten Modell nicht anders! 👍
Wem diese m.E. gelungene Farbvariante nicht passt, kann jederzeit auf das klassische
Stahlmodell ausweichen. Ich finde, dass die BigDate-Version besonders harmonisch und edel wirkt.
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
6.105
Ort
NRW
Der Klasiker gefällt mir auch in dieser Version .
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.675
Ort
Süd - Bayern
Mir gefällt sie. Aber ich denke auch, dass sie optisch recht groß rüberkommen wird.
 
G

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
529
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Gefällt mir sehr gut, das ZB in blau und das Rosegold harmonieren sehr gut. Auch das Großdatum gefällt mir, hat ein bisschen was von ALS. Einzig das Armband würde ich austauschen, da mir persönlich das etwas zu Opahaft rüberkommt, eine leicht sportlichere Bandvariante wäre mir da lieber. Insgesamt mal wieder eine sehr schöne Commander Variante.
 
W

wumbalabumba

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
134
Ort
B.W.
Im Netz sind noch keine Infos zu dieser Variante zu finden. Hat jemand Infos zu Verfügbarkeit und Preis?
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.639
Irgendwie ist die nicht schöner geworden durch das Datum - nur deutlich größer...
 
Radiot

Radiot

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
95
Mido hat mit der Commander einen zeitlosen Klassiker geschaffen, der eigentlich eine Version in Echtgold verdient hätte. Im Gegensatz zu Design und Werk ist PVD ist schon sehr vergänglich. Das wertet eine mechanische Uhr in meinen Augen immer ein bisschen ab. Die Farbkombi an sich ist groß.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD

Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Multifort Mechanical Skeleton

    Neue Uhr: Mido Multifort Mechanical Skeleton: Es handelt sich um die auf 999 Stück limitierte, skelettierte Ref. M0326054741000 mit Handaufzug und ETA 6498-1 Werk. Habe eine Weile überlegt...
  • Neue Uhr: Mido Belluna Royal Milady Special Edition

    Neue Uhr: Mido Belluna Royal Milady Special Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 33mm Höhe: 9,83mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Link: Uhren damen ...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,28mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Um die 1000 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Mido Multifort Mechanical Skeleton

    Neue Uhr: Mido Multifort Mechanical Skeleton: Es handelt sich um die auf 999 Stück limitierte, skelettierte Ref. M0326054741000 mit Handaufzug und ETA 6498-1 Werk. Habe eine Weile überlegt...
  • Neue Uhr: Mido Belluna Royal Milady Special Edition

    Neue Uhr: Mido Belluna Royal Milady Special Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 33mm Höhe: 9,83mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Link: Uhren damen ...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,28mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Um die 1000 Euro Link...
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Oben