Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

Diskutiere Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 7,25mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido 1192 (ETA 2892A2) Gangreserve: 40 Stunden Preis: 880 Euro Link: Uhren...
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.460
Ort
Mittelhessen
Ein schöner schlichter Dresser von Mido:super:Und kommt tatsächlich noch mit dem alten 2892.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.472
Eigentlich ganz hübsch. Aber wenn eine Uhr mit Heritage betitelt wird, dann sollte man auch den alten Mido Schriftzug bemühen. Das würde stimmiger wirken. ;-)

(Edit: ich habe es mir überlegt, irgendwie finde ich die Baroncelli II am "heritagsten". Der Titel passt meines Erachtens nicht zu einer Uhr, deren Heritage keine 20 Jahre alt ist. Mido hätte ganz andere Modelle, mit denen man diese Linie konsequenter verfolgen könnte: Commander, Multifort beispielsweise.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.484
Ort
Westerwald
Schön, schön. Sowas hat mir bei den Swatch Marken gefehlt.
Schlicht, elegant, flach, 20er Anstoß und ein 2892-A2

Ich könnte schwach werden!
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.235
Ort
Wien
Mir fast ein wenig zu schlicht, aber absolut nicht unhübsch.
Aber: 39x7,25: das ist einmal eine Ansage. Holla, die Waldfee! Cool.
Endlich mal eine Uhr mit <=40 und einer wirklich flachen Bauweise.
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
306
Übrigens auch noch in diversen anderen Farb-Varianten, s. link oben. Den alten Mido-Schriftzug vermisse ich allerdings auch.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.472
Grundsätzlich finde ich ihn nicht schlecht. Im Gegenteil. Nur ist damit meines Erachtens das Thema Heritage weitgehend verfehlt. Besonders bei einem recht neuen Modell aus dem Portfolio. Da hätte eine so traditionsreiche Marke sicher andere Möglichkeiten gehabt. Finde ich.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.460
Ort
Mittelhessen
Das stimmt wohl, denn Tissot macht es ja bei Heritage-Modellen auch so und verwendet den alten Schriftzug. Und Mido selbst ja bei der Commander I ebenso.
 
pille2k5

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.563
Ort
Tacka-Tucka-Land
4 verschiedene Schriftarten auf dem ZB, im ernst? Das hätte man echt besser machen können
 
A

AJxxAJ

Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
167
Eine wunderschöne Uhr und steht bei mir ganz ganz oben auf der Liste. Die rosegoldene Version sieht auch sehr gut aus.

Aber eine neue Uhr ist sie nicht. Die Mido Baroncelli Heritage gibt es schon um die 4 Jahre auf dem Markt...
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
141
Gefällt mir sehr gut. Da ich auf der Suche nach einem Dresser bin. Das mit dem Schriftzug ist mir persönlich nicht so wichtig, evtl. weil ich nicht so lange im Thema bin wie ihr und daher vielleicht die perfekte Zielgruppe darstelle :D

Aber Favorit für einen Dresser ist bei mir aktuell noch immer die Perseo Classico aber ich gebe zu, da ist einfach "italienische Marke" bei mir irgendwie ein wichtiger Faktor. :oops:
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
306
4 verschiedene Schriftarten auf dem ZB, im ernst? Das hätte man echt besser machen können
Das hat bei Mido fast Tradition - meine Commander I hat das auch. Meistens nehme ich das als kreative Eigenwilligkeit wahr, manchmal nervt es mich aber auch. Dann bleibt sie in der Box...
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.907
Was genau ist denn hier neu? Die Uhr gibt es doch so schon seit ca. 2 Jahren, oder?
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
469
Ort
Berlin
Mir erschließt sich gerade nicht, was an der gezeigten Uhr neu sein soll:hmm:. Die Baroncelli Heritage gibt es doch schon seit Jahren. Einzig die schwarze Ausführung, eine neue Lady-Variante, Power Reserve Variationen und `ne Limited Edition sehe ich als "Neuheit" auf der Webseite deklariert.

lg,

Steffen
 
911er

911er

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
317
... schöner klarer Dresser , ohne viel Schnick-Schnack .....:super:
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
791
Finde es unpassend das Wort „Heritage“ auf dem ZB zu drucken - ansonsten gibt es nichts aufzusetzen an dieser Buchhalteruhr.
 
nobody2002

nobody2002

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.201
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ist das ZB leicht strukturiert oder einfarbig? Kann man nicht ganz erkennen.
 
Thema:

Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage

Neue Uhr: Mido Baroncelli Heritage - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition

    Neue Uhr: Mido Baroncelli Mechanical Limited Edition: Gehäuse: Roségold-PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 6,3mm WaDi: 30m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 2.020 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Decompression Timer 1961: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1150 Euro Link: Uhren herren...
  • Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

    Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

    Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • Oben