Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales!

Diskutiere Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht für den einen oder anderen interessant: Die Melbourne Watch Company hat eine Taucheruhr aufgelegt, die auf den Abbildungen sehr...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
618
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen interessant: Die Melbourne Watch Company hat eine Taucheruhr aufgelegt, die auf den Abbildungen sehr hübsch wirkt: Das Modell "Sorrento".

Zuerst mal ein paar Fotos:

MWC_Sorrento_blau.jpg

MWC_Sorrento_weiß.jpg

MWC_Sorrento_schwarz.jpg

Hier die technischen Daten:

Movement: Miyota Cal. 9015 high-beat automatic
Case Material: 316L Stainless Steel
Case Diameter: 42mm (excl. crown)
Case Thickness: 14mm
Lug To Lug: 50mm
Crystal: Flat Sapphire
Bezel Material: Aluminium over enamel
Functions: 12-Hour Time, Dive Bezel
Water Resistance: 200m/20ATM

Der Pre-Sales wurde heute Nacht (1. August 2016, 0.00 Uhr) gestartet, für 699 AUS $ aber bis übermorgen Abend (3. August 2016) gibt es die Uhren nochmals um 50 $ billiger - also für 649 AUS $. Das sind aktuell ca. 440 €.

Und hier noch die Links für den Pre-Sales:

Black: Melbourne Watch Company - Sorrento Black Dial

Blue: Melbourne Watch Company - Sorrento Blue Dial

White: Melbourne Watch Company - Sorrento White Dial

Beste Grüße.... Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.141
Die Blaue ist sehr schön. Bei ihr kommt die Lünette und das vielschichtige Ziffernblatt gut zur Geltung. Die Weiße ist schlecht ablesbar und die Schwarze wirkt lange nicht so wie die Blaue.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.982
Die Tiefenstaffelung auf/innerhalb des ZB ist mal gelungen! Dazu Wellenmuster auf der Lünette - top. Ohne Datum, sehr stimmig. Allerdings ist sie mit 14mm Höhe wohl arg kopflastig.

Aber wer sie tragen kann, der findet bei denen mit dem Modell etwas sehr Eigenständiges. Danke für das Informieren!
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.831
Mal wieder etwas anderes, nicht das alltägliche Uhrengesicht. Das mehrschichtige Zifferblatt ist ein Hingucker. Die schwarze Uhr finde ich besonders schön.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.911
Ort
Exil-Franke in NRW
Der Zifferblattaufbau über vier Ebenen wirkt sehr interessant. Mir gefällt die Blaue am besten. Ein Miyota 9015 ist auch nicht schlecht. Von der Marke habe ich allerdings noch nie gehört. Die heißt ja wohl nicht nur Melbourne, sondern sitzt tatsächlich in Australien.
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Hui, die gefällt mir und alle Modelle haben was.
Lünette und Ziffernblattgestaltung sind gelungen und der Preis ist ebenfalls stimmig. Mal schauen ob wir die hier noch in der Vorstellung sehen dürfen.
 
ulpian

ulpian

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
674
Ort
Nahe Wien
Ja, warum nicht?
Blau sieht gut aus, mir gefallen auch die Zeiger sehr gut.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.185
Ort
Deutschland
ja mal was anderes als die vielen Rolex,Omega und Co. Klone.

Miyota 9015,Saphir,200m...... hört sich nicht schlecht an.


440€ + Versand $30AUD und Zollgebühren,MWST .= eine Summe über 500 euronos

+ wartezeit bis nov 2016?



Für diesen Preis bekommt man sofort einen Diver mit Eta Uhrwerk,Saphir....... oder eine gute Seiko..........
 
Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.177
Ort
Süd - Bayern
Ja die haben was. Es geht also auch anders, man muss als kleine Firma nicht immer Bekanntes klonen.
 
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
618
Ach ja, vielleicht hätte ich das bei meinem Post noch ergänzen sollen, weil die Marke noch jung ist und hier nicht sehr verbreitet zu sein scheint: Ich hatte/habe bereits zwei andere Modelle der Marke und kann nur Gutes über die Qualität berichten. Und wer ein wenig bei den englischen Review-Blogs schaut, wird einige sehr positive Berichte über unter anderem die Modelle "Portsea" und "Flinders" finden.

Ja, die Firma sitzt in Melbourne und es kommen noch die üblichen Einfuhrkosten hinzu, aber zumindest was den Service und die Liefergeschwindigkeit angeht, braucht man sich keine Sorgen zu machen - die sind wirklich sehr gut.

Beste Grüße.... Franz
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.389
Ort
CH-Winterthur
Uhr, Gehäuse, Zifferblatt, Lünette... alles toll. Der Verzicht auf das Datum ist sogar löblich. Nur beim Band ist ihnen leider etwas die Phantasie ausgegangen.
 
Thema:

Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales!

Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales! - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Avalon Mk. 2

    Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Avalon Mk. 2: Hallo, die Melbourne Watch Company startet den Vorverkauf ihres neuesten Modells - der Avalon II. Es handelt sich um eine sportliche Dresswatch...
  • Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Flinders Showroom Edition

    Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Flinders Showroom Edition: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,9mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic

    Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic: Etwas neues für unsere Dresswatchliebhaber. Und einige technische Daten dazu. The full specifications for the Collins collection are as...
  • Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Portsea

    Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Portsea: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota Cal. 9120 Triple Calendar Automatic...
  • Neue Uhr : Melbourne Watch Hawthorn

    Neue Uhr : Melbourne Watch Hawthorn: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 8205 Gangreserve : 40 Stunden Preis : Ab $295AUD Link zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben