Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic

Diskutiere Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Etwas neues für unsere Dresswatchliebhaber. Und einige technische Daten dazu. The full specifications for the Collins collection are as...
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Etwas neues für unsere Dresswatchliebhaber.

96064c46-901f-445a-a607-0d0b477d28c9.jpg

629d12ad-08bb-47cf-b7db-0d04895c2e60.jpg

Und einige technische Daten dazu.

The full specifications for the Collins collection are as follows:

Collins 38mm Auto:
• Case Material: 316L Stainless Steel
• Case Size: 38mm
• Case Thickness: 9.7mm
• Lug Width: 18mm
• Crystal: Flat Sapphire
• Movement: Miyota Cal. 9015 Auto
• Power Reserve: 40 hours maximum
• Beat Rate: 28,800bph
• Functions: 3-hand time, date
• Strap: Genuine Leather – 18mm
• Water Resistance: 50m/5ATM

Dial colours: Silver, Blue, Black, Grey

MSRP: $679AUD (Stainless Steel) / $699AUD (Rose Gold)

Bei ordentlicher Einfuhr inkl. Zoll und MwSt. umgerechnet ca. 550 €

Hier noch einmal der Link zu der kompletten Webseite.

http://www.melbournewatch.com.au/

Mueller27

Mueller27

Dumm gefragt: Bekomme ich so was nicht auch beim Karstadt bei mir um die Ecke als Stahlvariante für 99€ oder 149€ , dann sogar mit MwSt. und Gewährleistung?

Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Das ist doch bei fast jeder Uhr so, oder?
9015er zu 149,00 Euro wird aber knapp ;-)

Baudolino_78

Baudolino_78

ok....ist jetzt nicht wirklich eine Designinnovation. Aber ZB / Zeiger / Indices finde ich schön gemacht

fortis98

fortis98

Keine Innovation, dafür Altbewährtes schön umgesetzt. Mir gefällt der obere Logo-Schriftzug auf beiden und das Roségold- Modell im Speziellen.

L

lieberknecht

Gast
Find sie gar nicht schlecht, hübsches Ding mit guten Abmessungen.

Mueller27

Mueller27

Ich stehe ja auf solche Uhren, und moderate 38mm sind auch selten geworden.

Nur kann mir jemand diese Uhr mal schmackhaft machen, zumal mir die Mikrobrand-Marke gar nichts sagt, und außer dem Werk alles chinesische Serienproduktion sein dürfte, warum ich umgerechnet 550€ investieren sollte?

Das ist weit mehr als Mikrobrands (zumal solche ohne "Swiss Made") in der Regel nehmen.

Habe ich bei den verbauten Kompotenten ein Killer-Feature übersehen?

Vielen Dank

Carsten

L

lieberknecht

Gast
Carsten du hast nix übersehen. Für 550€ würd ich sie allerdings auch nicht kaufen aber für die hälfte schon eher.

fox60

fox60

Stolzer Preis für das Ührchen

Thema:

Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic

Neue Uhr: Melbourne Watch Company – Collins 38 mm Automatic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: "FITZROY" von der Melbourne Watch Company

Neue Uhr: "FITZROY" von der Melbourne Watch Company: Hallo, ganz neu im Presales: "Fitzroy" von der Melbourne Watch Company. Eine aus meiner Sicht sehr schön gestaltete Uhr, zumindest was die...
  • Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Avalon Mk. 2

Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Avalon Mk. 2: Hallo, die Melbourne Watch Company startet den Vorverkauf ihres neuesten Modells - der Avalon II. Es handelt sich um eine sportliche Dresswatch...
  • Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Flinders Showroom Edition

Neue Uhr : Melbourne Watch Co. Flinders Showroom Edition: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,9mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales!

Neue Uhr: Melbourne Watch Company - Sorrento, Presales!: Hallo, vielleicht für den einen oder anderen interessant: Die Melbourne Watch Company hat eine Taucheruhr aufgelegt, die auf den Abbildungen sehr...