Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Diskutiere Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nochmal zur Uhr: Das Design ist Geschmacksache, hebt sich allerdings wohltuend von den Hommagen-Stakkatos bekannter Microbrands oder...
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Nochmal zur Uhr:

Das Design ist Geschmacksache, hebt sich allerdings wohltuend von den Hommagen-Stakkatos bekannter Microbrands oder inflationärer Kickstarter Newcomer ab.
Qualitativ schwer zu bewerten, denn kaum jemand hat die Uhr bereits durch die Finger gleiten lassen.

Vorerst kann man nur nach Aktenlage bzw. anhand des Foto- und Videomaterials beurteilen und Mutmassungen anstellen. Auf der Habenseite neben dem eigenständigen Design ist der hygroskopische Cabachon "Opal", der per Hand auf die präparierte Schwungmasse gesetzt wird und im Argon gefluteten Gehäuse als Feuchtigkeitsindikator dient. Neben der auffälligen Optik ist die Implementierung quasi ein Qualitätsversprechen seitens Corazon del Mar. Ob man das braucht, kann jeder für sich entscheiden.

Was mir mir nicht gefällt ist das eindimensionale Marschland von einem Zifferblatt. Es wird zwar laut Marcus und bekannter Videos inhouse produziert - vermisst jedoch jegliche Art von Aufwand geschweige denn Raffinesse. Im Verhältnis zur Rotorbearbeitung hätte ich dieses Ödland nicht erwartet.
Für den aufgerufenen Preis wirkt das Ding-Dang-Dengel Armband nebst Schliesse aus chinesischen Hochregal-Lagern völlig deplatziert.

Ich hoffe, der Besuch bei der Dexel SA mündet in eine gute Zusammenarbeit.

Lieber Marcus, alles Gute und weiterhin viel Erfolg! :super:

Gruss,
Lance

TimeWarp

TimeWarp

Die schwarze GMT schaut in dem Video ganz cool aus. :super:

Dieses Gedöns im Gehäuse bräuchte es für mich aber nicht, egal ob Gas, Saphir oder Perle. Das Zeug auf dem Rotor sieht zB wie nachträglich aufgeklebte Fremdkörper aus. Und das sind sie ja auch. :-) Aber wenn es gefällt und einen Mehrwert bietet, von mir aus.

Der Motor

Der Motor

Ein gut gemachtes Video. Allerdings bestärkt es bei mir eher den Eindruck, den ich schon vorher hatte. Die Uhr selbst ist - lässt man die Tuning-Anbauteile an Rotor und Gehäuse mal außen vor - ganz ordentliche Microbrand-Ware. Die Blechschließe ohne Tauchverlängerung und Schnellverstellung hingegen sollte man dringend gegen eine bessere und wertigere Lösung austauschen. Vor allem, weil man in einer Preisklasse mitspielen will, die auch von wesentlich bekannteren Marken bedient wird.

Thema:

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer

Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 58 Stunden Extra: Jeweils auf 200 Stück...
  • Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr

Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr: Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 13,4cm Höhe : 7cm Uhrwerk : MECA-10 Gangreserve : 10 Tage Preis: Ungefähr 50.000 USD Link: HUBLOT MECA-10...
  • Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS

Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712.3 Quarz Preis: 970 Euro Link: U-BOAT Rainbow 44 Orange watch completely...