Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Diskutiere Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zitat: Und alle haben mal klein angefangen und sind über Jahrzehnte groß geworden, so alt ist sein Brand aber einfach nicht, kann aber noch kommen...
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
641
Zitat:
Und alle haben mal klein angefangen und sind über Jahrzehnte groß geworden, so alt ist sein Brand aber einfach nicht, kann aber noch kommen und wünsche ich ihm auch.

Das ehrt dich, hilft aber nicht bei der Stabilisierung seines Microbrands.
Eine neue Uhr hilft ihm eher.
Was mich aber mehr wundert, du magst die Zeiger der Uhr nicht, bist aber bereit, 1000 Euro auszugeben.
 
Anabahde

Anabahde

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
41
Ort
Norddeutschland
#PaulePauländer
Ich mag die Zeiger der Uhr nicht, deshalb bin ich nicht bereit 1.800 € auszugeben, aber für 1.000 € bin ich bereit, darüber hinweg zu sehen.
Denn wenn sie dann nicht gefällt, kann ich sie ohne großen Verlust weiter veräußern.
Und es ist ja erst auch einmal eine subjektive, persönliche Einschätzung, ich habe sie in Ermangelung eines Exemplares ja noch nicht am Handgelenk gehabt.
Vielleicht gefällt sie mir dann um so mehr und ich habe dann für mich persönlich ein Schnäppchen gemacht.
Ist mir schon mit einer IWC Portugieser passiert, nur anders herum.
Auf den Bildern toll, am Arm, naja.
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
641
Na, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.
Kann dann für dich nur hoffen, dass die Corazon kein Wertsteigerungspotenzial hat.
 
C

child in time

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
27
Also eins muss man der Brand bzw. Marketingabteilung lassen, wenn man die Länge des Threats betrachtet, für Aufmerksamkeit haben sie gesorgt. Auch wenn der Herr Finger die Uhr gerne im Luxusbereich vermarkten will, ist die Realität doch eher die eines Einschalers. Aber ok, es steht jedem frei sein Produkt so zu bewerben wie er will, solang man nicht lügt. Luxus wird nun mal subjektiv wahrgenommen, also kann man es mögen oder nicht.
Für mich persönlich wäre die Uhr nichts, da diese "reisserische" Art sich auch auf dem Zifferblatt wiederfindet, ich mags da eher konservativ zurückhaltender. Vielleicht entspricht das aber auch dem Zeitgeist eines jüngeren Publikums, i dont know.
Wenn jemand gewillt ist, den Preis (der sich eher im Mittelklassesegment abspielt) zu bezahlen, warum nicht. Ich bin jetzt weit davon entfernt eine junge Marke zu zerreissen, aber mein subjektiver Eindruck, da ist noch Luft nach oben.
 
C

child in time

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
27
Musikgeschmack hat er jedenfalls, das muss man ihm lassen:D:D:D:D
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.781
Die Lume und auch der stufenlose Verlauf zwischen Rot/ Schwarz auf der Lünette - absolut fein! Wie gesagt - ein paar Euro weniger und 41/42mm Durchmesser und ich wäre mit an Board. Nichtsdestotrotz - feines Zeiteisen!
 
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
582
Ort
Laniakea
Der kleine Spalt zwischen Lünetteninlay und Lünettenring ist unglücklich, da setzen sich gerne Fussel und Ähnliches rein, wie auch im Video zu sehen ist.

3318959
 
Anabahde

Anabahde

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
41
Ort
Norddeutschland
Die Uhr sieht gut aus, ein Kritikpunkt meinerseits wäre noch, das der GMT-Zeiger kein Lumenbeschichtung hat.
Gerade wenn mit GMT geworben wird, dann sollte auch dieser Zeiger im Dunkeln zu sehen sein, das ist doch ein sehr wichtiges Detail, gerade auf Reisen.
Aber im großen und ganzen ist die Uhr stimmig, trotz der von mir angemerkten großen Zeiger.
 
Thema:

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

    Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Depancel [Re]naissance 24H

    Neue Uhr: Depancel [Re]naissance 24H: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm x 42mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 9120 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 1936 Stück...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C Skull One

    Neue Uhr: Chopard L.U.C Skull One: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 40mm Höhe: 7,2mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L.U.C 96.53-L Gangreserve: 58 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Hublot x Harrods Big Bang Unico Sapphire 45mm

    Neue Uhr: Hublot x Harrods Big Bang Unico Sapphire 45mm: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1242 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 15 Stück (nur bei Harrods) Preis: GBP...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

    Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Depancel [Re]naissance 24H

    Neue Uhr: Depancel [Re]naissance 24H: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm x 42mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 9120 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 1936 Stück...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C Skull One

    Neue Uhr: Chopard L.U.C Skull One: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 40mm Höhe: 7,2mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L.U.C 96.53-L Gangreserve: 58 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Hublot x Harrods Big Bang Unico Sapphire 45mm

    Neue Uhr: Hublot x Harrods Big Bang Unico Sapphire 45mm: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1242 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 15 Stück (nur bei Harrods) Preis: GBP...
  • Oben