Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Diskutiere Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @MROH Es obliegt mir nicht, darüber zu urteilen, aber wäre nicht langsam bei der Menge an OT und Abseitsdiskussionen der Punkt erreicht, hier zu...
music-power

music-power

Offtopic:
Dekla ist für mich zum Beispiel eines der ermüdensten Projekte die ich jemals gesehen habe.
Seelenlose deutsche Arbeit am Produkt, lediglich von guter Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis lebt.
Die letztendliche Uhr hat dabei keinerlei Aussagekraft.
Hey, danke für diese Aussage! :klatsch: „lediglich von guter Qualität“ ist so ziemlich das schönste Kompliment, das Du DEKLA machen konntest! Denn genau diese Qualität ist ja die Aussagekraft!

Und dafür bedarf es eben keiner Historie und keinem Prolo-Gehabe in den sozialen Medien.

Sorry für nochmal Offtopic.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Finlay 1

Finlay 1

@MROH Es obliegt mir nicht, darüber zu urteilen, aber wäre nicht langsam bei der Menge an OT und Abseitsdiskussionen der Punkt erreicht, hier zu zu machen ? 🙈
.....und hätten nicht damit letztendlich einige, hier nicht genannte User, ihr Ziel erreicht ? Das ein Thread über eine Uhr/einen Hersteller, den man partout nicht verknusen kann, dichtgemacht wird ! Allein schon deswegen sollte hier nicht zu gemacht werden.

TakkaTukka

TakkaTukka

@Finlay 1 Sehe ich etwas anders, da auch schon genug andere Threads namhafter Hersteller wegen OT und Abseitsdiskussionen geschlossen wurden. Mir ging / geht es nicht darum, dem Hersteller gegen das Bein zu treten, sondern, dass dieser ganze Thread hier mMn. bzgl. mancher Argumentationen, Wortwahl, Beleidigungen, bereits zwei Sperren und Verwarnungen und massivem OT versaut ist. Wichtig: immer noch meine Meinung.

Kelte

Kelte

Ich würde gerne eine Uhr in der Hand halten um mir einen objektiven Eindruck zu verschaffen.
Vieleicht entsteht dann Liebe auf den zweiten Blick.😁

PaulePauländer

PaulePauländer

Vielleicht nehme ich eine mit blauvergoldetem Uhrwerk, die ist nur ca. 1200 Euro teurer.
Dafür bekommt man noch nicht einmal eine Tudor.
Wenn da, dann gibt es Bilder.

MilWatch

MilWatch

Die Zifferblattindexe, die Lünettenbeschriftung und die Lünetten-Farbgebung der Melanocetus GMT gefallen mir persönlich gut. Zu den Zeigern hatte ich mich ja bereits geäußert – selbst Timefactors Dreadnought kam mit ähnlichen Plongeuer hands, eine der ersten – wenn nicht gar die erste – Microbranduhr.

Im Übrigen ist es schade dass meine rein persönliche, differenziert-kritische Sichtweise auf die CDM-Uhren hier auf so viele persönliche, scharfe Angriffe stößt. Ich dachte es geht hier im UF um Meinungsaustausch?! Selbsternannter Experte? Weil meine Meinung nicht passt? Als hätte man eine Religion beleidigt. (Wobei Uhrenexperte ein guter Nick wäre, Uhrenratgeber ist ja schon vergeben :D:prost:).

Snait

Snait

Uhrbene

Uhrbene

Der Thread hat ganz schön gedreht. Am Anfang habe die Leute, die Uhr und Name abwerten, einen unschönen Ton reingebracht, jetzt sind es die Fans.

Man kann von zwei Seiten vom Pferd fallen. In dem Sinne tschüss hier.

JackSlater

JackSlater

Mir gefällt ja beim direkten Vergleich die Tourby Lawless besser. Für mich eine Errungenschaft schönsten Diver. Aber die CdM Uhren werden kontinuierlich schöner vom Design her.

Kelte

Kelte

Was für Fans ? entweder man findet die Uhr gut oder nicht.Ich bin von keiner Uhrenmarke ein Fan dafür flippere ich zu viel. Es wäre toll wenn es von dieser Uhr hier eine Vorstellung gibt dann sind wir schlauer.

PaulePauländer

PaulePauländer

So viele Vorbestellungen lt. Herrn Finger, aber keiner aus dem UF?

chrismontre

chrismontre

W owird denn das Gehäuse und Band gefertigt? Das würde mich sehr interessieren. Auf dem Vorstellungsvideo sieht das Zifferblatt nicht ganz so überladen und sogar gut ablesbar aus. Lieber Herr Finger, freue mich auf eine Antwort, denke das interessiert hier einige, woher einzelne Komponenten kommen.

Thema:

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon

Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre LV 108 Gangreserve: 80 Stunden Die Tambour Curve Flying...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black

Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black: Gehäuse: Titan und Stahl mit DLC Masse: 43.8mm x 53.6mm x 14.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre UR-7.20 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One

Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 46mm Höhe: 14,85mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 04.04-M Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 20 Stück limitiert...