Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Diskutiere Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin bei Youtube gerade auf die "Marke" Corazón del Mar (Klingt wie ein Hotel in Spanien) gestoßen. Die scheint nem Metaller zu gehören (ja...
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.930
Ich bin bei Youtube gerade auf die "Marke" Corazón del Mar (Klingt wie ein Hotel in Spanien) gestoßen. Die scheint nem Metaller zu gehören (ja, den habe ich auch schonmal gesehen), der dort eine neue, gefällige Uhr vorstellt, die den bescheidenen Namen Melanocetus GMT trägt. Für den Ticker mit ETA oder Sellita möchte er gerne 1.650 - 1.750 EUR. Kann mir jemand mal die Zielgruppe definieren?

cdm-GMT-rot.jpg

  • Edelstahlgehäuse mit 43 mm Durchmesser und beidseitig, transparent-entspiegeltem Saphirglas
  • 200 m Wasserdicht
  • Keramik-Lünette
  • Schweizer Automatikwerk Sellita SW 330-1/ ETA 2893-2 (28.800 A/h, 26 Jewels, 38 Stunden Gangreserve, Stunden, Minuten, Zentralsekunde)
  • Gebläute Schrauben
  • Saphirglasboden
  • Stahlarmband (Optional zusätzlich Lederarmband wie auf dem Bild)
  • Zeiger und Indizes aus Superluminova
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
644
Von der Website des Herrn Finger.

  • Cabochon-Perle als Feuchtigkeitsindikator: Wir werden eine Cabochon-Perle auf dem Rotor einsetzen die, sollte Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen, einen Teil davon zum Schutz aufnimmt und dies gleichzeitig anzeigt, in dem er die Farbe von blau zu rot wechselt!
Finde ich genial. :ok:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
14.391
Die Erzeugnisse dieses Herstellers werden hier regelmäßig kontrovers diskutiert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Ihren nicht mein Fall sind. Optisch. Über den Preis muss ich mir da schon keine Gedanken mehr machen.
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
482
Ich finde sie elegant und gut gelungen. Nur die Beschriftung auf dem Ziffernblatt ist mir zu groß und der Stundenzeiger sollte dem Minutenzeiger in seiner Form angeglichen werden.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.705
Ort
Winterbach
Vom Design her erinnert mich diese Uhr spontan ansatzweise an eine Lawless von Tourby. Auch vom Preis her. Mir gefällt sie ganz gut, ich bleibe aber erst mal bei Zelos, was Diver anbelangt. Zumal ich die auch in 40mm bekomme!

Beste Grüße,
Frank
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
644
Wieso muss ich immer an Iglio Langnesius denken, oder hieß er anders?
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.007
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Wer sie möchte, der kauft sie. Ist eigentlich ganz einfach.

Richtig !

Genauso wie hier über die Uhr zu diskutieren und seine Meinung zu sagen. :super:


Ich persönlich finde die Uhr grausam.
Wenn ich mir die Beschreibung auf der Homepage durchlese, Hilfe....

Ganz zu schweigen vom Preis.

Und diese extreme Selbstbeweihräucherung auf der Homepage ist nur noch peinlich.

Der Herr Finger verbaut nämlich Luxusuhrwerke in seinen Luxusuhren.
Aha....Sellita

Peinlicher Auftritt, sowohl die Website als auch seine Videos bei YT.
 
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.697
Ich weiß, dass die Uhren vom Uhrenratgeber hier nicht sonderlich beliebt sind.
Aber soooo schlimm finde ich sie jetzt nicht.
Würde ich sie kaufen?
Das jetzt nicht. Der Preis wäre mir für ein Microbrand dann doch zu hoch, zumal der Listenpreis ja hier auch der Endpreis ist.

Außerdem kaufe ich keine Uhren mehr. Ich mache nur noch UFO-Sammelbestellungen 😂
 
Thema:

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

    Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer

    Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 58 Stunden Extra: Jeweils auf 200 Stück...
  • Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr

    Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr: Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 13,4cm Höhe : 7cm Uhrwerk : MECA-10 Gangreserve : 10 Tage Preis: Ungefähr 50.000 USD Link: HUBLOT MECA-10...
  • Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS

    Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712.3 Quarz Preis: 970 Euro Link: U-BOAT Rainbow 44 Orange watch completely...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II

    Neue Uhr: Corazon del Mar Melanocetus II: Ein weiterer Diver von der Microbrand "Corazon del Mar". Herr Finger beschreibt sie in seinem Vorstellungsvideo als "ultra edel". ;) Sie kommt...
  • Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer

    Neue Uhr: Massena LAB Uni-Racer: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 58 Stunden Extra: Jeweils auf 200 Stück...
  • Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr

    Neue Uhr: Hublot Meca-10 Tischuhr: Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 13,4cm Höhe : 7cm Uhrwerk : MECA-10 Gangreserve : 10 Tage Preis: Ungefähr 50.000 USD Link: HUBLOT MECA-10...
  • Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS

    Neue Uhr: U-Boat Rainbow 44 Orange SS: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712.3 Quarz Preis: 970 Euro Link: U-BOAT Rainbow 44 Orange watch completely...
  • Oben