Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle

Diskutiere Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 11,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 1690 Euro Link...
bachmanns

bachmanns

Normalerweise mag ich ja Einzeiger nicht so sehr, aber die hier ist richtig gut. 43 mm sind aber einfach zu groß für mein Handgelenk, auch wenn hier gilt: je größer, desto besser ablesbar.

P

paysdoufs

Ist schon alles gesagt. Aber rein vom Design her wirklich top!

U

Uhraholic

...und ohne Minuten/Stundenzeiger wärs ein Armbandkalender! ;)
Sieht gut aus, aber ich bin noch nicht reif für eine Einzeigeruhr...

G

Galopperfan

Meistersinger hat imho fast durchweg schöne Designs. Diese hier in 41 mm und mit drei Zeigern wäre eine Überlegung wert. Aber Dreizeiger-Uhren scheinen die ja gar nicht mehr zu herzustellen. Schade.

Astron

Astron

Ähm, mal ne ganz blöde Frage aber wie liest man hier die Stunde ab? 🤔😅
Optisch wirklich sehr schick :super:

hiltibrant

hiltibrant

Ist die ernst gemeint, die Frage :hmm:?

Also: zwischen 10 und 11 die Mitte ist 10:30. Zwischen 10 und 10:30 ist 10:15. Von 10 bis 10:15 gibt’s drei fettere Striche, also von Strich zu Strich 5 Minuten.

Auf den Fotos ist es also 10:07 / 10:06, also „kurz nach 10“. Und ob es nun 10 oder 22 ist, kann man mit einem Blick aus dem Fenster ja wohl erkennen, oder?

Mehr kann man nicht ablesen. Ach ja - das Datum schon ;-)

hiltibrant

hiltibrant

@abulavia
Hast du meinen Post eigentlich gelesen?

Ergänzung:
Solche Uhren haben NUR einen Stundenzeiger, die Minuten muss man sich wie oben beschrieben errechnen.

A

abulavia

Ja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine 12h Einzeiger Uhr ist und keine 24h Einzeiger Uhr.
Vielleicht bezog sich die Frage von @Astron ja darauf?

Astron

Astron

Danke, jetzt hab ich's auch gecheckt 🤦‍♂️ 😅:super: Das ist ja keine Regulateur. Hab das verwechselt, sorry :oops:

Astron

Astron

@hiltibrant, ich kannte bisher nur diese Regulateur: Oris Regulateur “Der Meistertaucher”
Und bei der ist der große Zeiger der Minutenzeiger und der kleine Zeiger für die Stunde. Den Sekundenzeiger könnte man auch weglassen daher hab ich den bei der Meistersinger nicht vermisst, aber eben den Stundenzeiger 😅 Aber jetzt weiß ich ja wie man auch mit nur einem Zeiger die genaue Uhrzeit anzeigen kann :super:

T

Tuhrmfalke

Wieder mal sehr schöne Versionen des sympathischen Herstellers aus Münster (Produktion in der Schweiz). Ich finde das Konzept der Einzeigeruhren und der Entschleunigung total interessant, auch wenn ich eine der letzten Zweizeigeruhren ergattert habe! :-)

hiltibrant

hiltibrant

@Astron
Eigentlich kannte ich bisher nur die Régulateur (mit Akzent) von Chronoswiss. Aber anscheinend hat so manch ein anderer Hersteller sich diesen Namen ebenfalls „ausgeliehen“. Deshalb war ich etwas irritiert wegen deiner Frage.

Constellation

Constellation

. . . . manches gehört echt in den Erstaunlichkeitsfaden . .:D

Thema:

Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle

Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle - Ähnliche Themen

• Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: MeisterSinger Astroscope

Neue Uhr: MeisterSinger Astroscope: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 10,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 1990 Euro Link...
  • Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze

Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze: Gehäuse : Bronze Durchmesser : 38mm Höhe: 10,3mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Sellita SW 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1990 Euro Link...
  • Neue Uhr: MeisterSinger Circularis Reverse

Neue Uhr: MeisterSinger Circularis Reverse: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,5mm WaDi: 50m Werk: MSA01 Gangreserve: 120 Stunden Limitierung: 25 Stück (nur erhältlich bei Ahmed...