Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze

Diskutiere Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Bronze Durchmesser : 38mm Höhe: 10,3mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Sellita SW 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1990 Euro Link...
Leopan

Leopan

Hat einen Steampunk Flair und erinnert an Messinstrumente von Dampfschiffen,Dampfeisenbahnen etc....

Ist das Sellita SW 200-1 nur eingeschalt oder wurde das Uhrwerk noch von Meistersinger bearbeitet?

Wenn es nur eingeschalt wurde dann ist der Preis im meinen Augen ???

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Hat einen Steampunk Flair und erinnert an Messinstrumente von Dampfschiffen,Dampfeisenbahnen etc....

Ist das Sellita SW 200-1 nur eingeschalt oder wurde das Uhrwerk noch von Meistersinger bearbeitet?

Wenn es nur eingeschalt wurde dann ist der Preis im meinen Augen ???
Tippe mal ganz stark auf Einschalung, mehr nicht

I

its_teatime

Die Uhr gefällt mir sehr gut, der Zeiger jedoch gar nicht. Sieht irgendwie billig und aus Pappe ausgestanzt aus
Ja, letzteres trifft ja leider auf fast alle Meistersinger zu. Und man hat immer das Gefühl als wäre das ZB in Word entworfen worden.

Lemonbaby

Lemonbaby

Die Uhr gefällt mir sehr gut, der Zeiger jedoch gar nicht. Sieht irgendwie billig und aus Pappe ausgestanzt aus
Absolut - ein schöner dreidimensionaler Zeiger würde die Uhr extrem aufwerten.

thp001

thp001

Eine Einzeigeruhr fehlt auch noch in meiner Sammlung. Diese Uhr finde ich nicht besonders gelungen. Bronze passt nicht zum Uhrentyp/restlichen Design, der Kronenschutz ebenfalls und der hier schon angesprochene Zeiger wirkt in der Tat "günstig".

Gibt's denn überhaupt Einzeigeruhren mit ansprechendem Design. Oder sind diese Uhren tatsächlich ein Randthema ohne weitere Bedeutung und echte "Ikonen"?

Gruß, thp001.

Leopan

Leopan

Gibt's denn überhaupt Einzeigeruhren mit ansprechendem Design. Oder sind diese Uhren tatsächlich ein Randthema ohne weitere Bedeutung und echte "Ikonen"?
Alternativen siehe Botta Design,Defakto etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Eine Einzeigeruhr fehlt auch noch in meiner Sammlung. Diese Uhr finde ich nicht besonders gelungen. Bronze passt nicht zum Uhrentyp/restlichen Design, der Kronenschutz ebenfalls und der hier schon angesprochene Zeiger wirkt in der Tat "günstig".

Gruß, thp001.
Hier: LES DOUZE VILLES EMAIL IVOIRE | Jaquet Droz

Tapestry

Tapestry

Diese Meistersinger Metris - „haben wollen!“ war mein erster Gedanke... Und den denke ich immer noch.

milchreisbubi

milchreisbubi

So richtig neu is die Uhr ja jetzt nicht mehr. Mir gefällt sie sehr gut und das einzige was mich gestört hat (die Lupe) ist entfernt worden.
2020-05-24-17-18-17-01.jpeg

biggel

biggel

Gibt's denn überhaupt Einzeigeruhren mit ansprechendem Design.
Gibts schon für knapp über 100 €... Schau dir mal die "Roter Stern Einzeiger Uhr Solo" bei Poljot24 an.

3081655

Die Meistersinger finde ich schon fein, endlich mal eine tragbare Größe.
Aber die Preise sind einfach nur abgehoben :wand:

hiltibrant

hiltibrant

Was heißt „nur eingeschalt“? Ein bißchen machen müssen die Meistersinger dann doch noch am Werk selbst, denn schließlich ist das Sellita ein Dreizeigerwerk, das nur einen einzigen braucht. Zumindest das Folgende:
  • Sekundenrad ausbauen. Oder knipsen die etwa nur die Welle ab?
  • Viertelrohr weg. Ist ja für den Minutenzeiger. Dazu muss zumindest die Datumsscheibe und noch irgendein Deckblech ab, weil man sonst nicht das Stundenrad abbekommt, wenn ich mich recht entsinne.
  • Stundenradöffnung verschließen. Oder macht das der Zeiger?
Abgesehen davon braucht es einen längeren Stundenzeiger und eine andere Datumsscheibe (beides allerdings aus dem Regal). Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Dinge vergessen...

Da sagt man immer so leicht „nur einschalen“. Aber wie man sieht, doch eine Menge Modifikation und Handwerk. Es sei denn, SELLITA liefert die Werke bereits „kastriert“ - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Thema:

Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze

Neue Uhr: Meistersinger Metris Bronze - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle

Neue Uhr: MeisterSinger Perigraph - Neue Modelle: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 11,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 1690 Euro Link...
  • Neue Uhr: MeisterSinger Astroscope

Neue Uhr: MeisterSinger Astroscope: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 10,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 1990 Euro Link...
  • Neue Uhr: MeisterSinger Circularis Reverse

Neue Uhr: MeisterSinger Circularis Reverse: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,5mm WaDi: 50m Werk: MSA01 Gangreserve: 120 Stunden Limitierung: 25 Stück (nur erhältlich bei Ahmed...
  • Neue Uhr: Meistersinger Lunascope "Golden Moon"

Neue Uhr: Meistersinger Lunascope "Golden Moon": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824 + Modul Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2.990 € Quelle: Monochrome