Hallo TM,
Uhren sind Geschmackssache und ich werde sie Dir bestimmt nicht ausreden. Auch ich habe eine Zeit lang die technisch verspielteren Uhren bevorzugt.
So habe ich heute noch eine Casio mit Zeiger/Digitalanteige, Höhenmesser, Profil, Speicher und Temperatursensor.
Nochmal, DIR muss sie gefallen und wenn Du gerade auf das Erscheinungsbild stehst, dann nix wie hin. Du kannst allenthalben nach Alternativen suchen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Layout der Uhr in dem Moment das Maß der Dinge ist. Also, wenn das Deine Uhr werden soll, dann ist das doch o.k.
Zum Temperatursensor. Bei meiner Casio kannst Du nur dann exakte Temperaturmessungen machen, wenn Du die Uhr vorher eine halbe Stunde abgelegt hast. Alles andere verfälscht. Das hat mich NICHT :( überzeugt. Gottseidank ist der Luftdruck am ganzen Körper gleich. :lol2:
Ich persönlich stehe, wenn, dann mehr auf die Casio Oceanus Serie.
Die haben wirklich gute Gehäuse und in der Regel KEINE Digitalanzeigen mehr. ISt aber nix für Liebhaber voller Ziffernblätter.
Mein Favorit ist im Moment die OCW-M800. Gibt´s aber in Deutschland nicht und ist auch deutlich teuerer (ca. 500.-)
Geh auf jeden Fall zu einem Casio Distributor und guck sie Dir alle live an.
Ach ja...OCW-M800:
Am Rande...wenn jemand weiß, wie man an so ein Teil rankommt ohne die Standardklimmzüge der dritten Generation...ich bin für Tips dankbar.
lieben Gruß...Frank.