Neue Uhr.... Meinungen dazu *g*

Diskutiere Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich hab zwar vor 3 Wochen schon knapp 250€ für ne neue Uhr ausgegeben, aber jetzt bin Ich mal wieder auf was richtig ausgefallenen gestoßen :-D...
  • Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #1
T

TM

Themenstarter
Ich hab zwar vor 3 Wochen schon knapp 250€ für ne neue Uhr ausgegeben, aber jetzt bin Ich mal wieder auf was richtig ausgefallenen gestoßen :-D

Diese CASIO:

efa121d1aaahe2.jpg

casioedificecombinationgu3.jpg

http://www.futurestime.de/casio-uhren/casio-edifice/efa-121d-1avef.html

Was meint ihr? Kaufen, nicht kaufen, vll. bessere Vorschläge?

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #2
Oberlix

Oberlix

Moin. Ist mir persönlich zu unruhig.

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #3
T

TM

Themenstarter
Oberlix schrieb:
Moin. Ist mir persönlich zu unruhig.
unruhig? Ich finde, da kann nie genug Bewegung drin sein, dazu natürlich noch überall blinken etc... so dass man erst mal überlegen muss was was ist :-D

Ausserdem find Ich den Temperatursensor auch ziemlich nützlich

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #4
carpediem

carpediem

Hallo TM,

Uhren sind Geschmackssache und ich werde sie Dir bestimmt nicht ausreden. Auch ich habe eine Zeit lang die technisch verspielteren Uhren bevorzugt.
So habe ich heute noch eine Casio mit Zeiger/Digitalanteige, Höhenmesser, Profil, Speicher und Temperatursensor.
Nochmal, DIR muss sie gefallen und wenn Du gerade auf das Erscheinungsbild stehst, dann nix wie hin. Du kannst allenthalben nach Alternativen suchen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Layout der Uhr in dem Moment das Maß der Dinge ist. Also, wenn das Deine Uhr werden soll, dann ist das doch o.k.
Zum Temperatursensor. Bei meiner Casio kannst Du nur dann exakte Temperaturmessungen machen, wenn Du die Uhr vorher eine halbe Stunde abgelegt hast. Alles andere verfälscht. Das hat mich NICHT :( überzeugt. Gottseidank ist der Luftdruck am ganzen Körper gleich. :lol2:

Ich persönlich stehe, wenn, dann mehr auf die Casio Oceanus Serie.
Die haben wirklich gute Gehäuse und in der Regel KEINE Digitalanzeigen mehr. ISt aber nix für Liebhaber voller Ziffernblätter.
Mein Favorit ist im Moment die OCW-M800. Gibt´s aber in Deutschland nicht und ist auch deutlich teuerer (ca. 500.-)
Geh auf jeden Fall zu einem Casio Distributor und guck sie Dir alle live an.
Ach ja...OCW-M800:

OCW-M8001.jpg

OCW-M8003.jpg

OCW-M8002.jpg

Am Rande...wenn jemand weiß, wie man an so ein Teil rankommt ohne die Standardklimmzüge der dritten Generation...ich bin für Tips dankbar.

lieben Gruß...Frank.

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Hui, das ist mir viel zu unergonomisch. Meine OCW 520 ist mir gerade genug. Selbst da kann ich die Totalisatoren ohne Brille schon nicht mehr erkennen. Aber grundsätzlich scheint die Oceanus-Serie sich ja prächtig zu entwickeln.

Grüße

Axel

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #7
carpediem

carpediem

SINNlich schrieb:
Hui, das ist mir viel zu unergonomisch. Meine OCW 520 ist mir gerade genug. Selbst da kann ich die Totalisatoren ohne Brille schon nicht mehr erkennen. Aber grundsätzlich scheint die Oceanus-Serie sich ja prächtig zu entwickeln.

Grüße

Axel
Unergonomisch ? Erkläre. Die 520 spielt doch in der gleichen Liga.
Vor allem den Autoilluminator finde ich ganz witzig.
OCW ist mittlerweile bei 1000 angekommen und da ist mitunter richtig Geld fällig. Ich bin halt von den Digitalanzeigen zur Zeit total weg...

Grüße...Frank.

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #8
SINNlich

SINNlich

Moin carpediem,

Mit unergonomisch meine ich vor allem die erstgenannte Edifice, die mich überhaupt nicht anspricht. Wenn eine Uhr viele Funktionen hat, die ich nur durch mehrfaches Drücken verschiedener Tasten aktivieren kann, dann ist das für MICH unergonomisch. Bei meiner 520 schätze ich gerade die vielen analogen Anzeigen. Darum gefällt mir die 800er auch sehr gut. Aber ich brauche nur die zweite Zeitzone und den Chrono. Da geht's. Der 60 Minuten-Totalisator ist aber schon so grob gerastert und winzig, dass ich als Mittvierziger ne Brille brauche und dann dankbar für die digitale Anzeige bin, auch wenn ich solche Ana-Digi-Zwitter eigentlich nicht mag.

Die Autoilumination ist für mich leider völlig unbrauchbar. Die Zeiger verschwinden durch die funzelige Zifferblattbeleuchtung, die Digitalanzeige wird überhaupt nicht beleuchtet. Schade, darauf hatte ich eigentlich gesetzt. Aber wie gesagt, mit Brille gehts leidlich.

Aber ansonsten bin ich von diesen Uhren sehr angetan. Hochwertig verarbeitet, autark, immer genau und mit einer Chronofunktion, Zeitzone und Wecker die eierlegende Wollmilchsau.

Grüße

Axel

Edit merkt an: Meine 520 habe ich billig geschossen, weil sie vor einem Jahr auslief. Das gleiche wird mit den akutellen Modellen auch mal passieren. Als abwarten und (Ostfriesen)Tee trinken ;-)

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #10
Holzmichel

Holzmichel

Hi TM,

ich finde diese Uhr ein wenig überladen, man weis ja gar nicht, wo man was ablesen kann. Abder das kann ja für dich ein besonderer Reiz sein. Die restlicher Gestaltung des Gehäuses und Armband ist ganz stimmig und sieht doch gut aus.
Wenn das die Uhr ist, die du unbedingt haben willst, worauf wartest du? Zuschlagen!

Gruß
Tino

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #11
T

TM

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Edit merkt an: Meine 520 habe ich billig geschossen, weil sie vor einem Jahr auslief. Das gleiche wird mit den akutellen Modellen auch mal passieren. Als abwarten und (Ostfriesen)Tee trinken ;-)
Hmm.... diese Edifice gehört doch zu den aktuellen Modellen. Wann kommen denn neue? Vll. lohnt es sich ja etwas zu warten, obwohl 80€ auch ein guter Preis ist.... aber Geiz ist ja bekanntlich geil :-D
Und Uhrenknappheit herrscht bei mir ja auch nicht unbedingt...

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #12
A

ajlen

ich bin kein freund dieses analog-digital-mixes. ausserdem ist die uhr dann auch noch total überfrachtet. also für mich wär sie überhaupt nix.

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #13
Saltire

Saltire

Optisch geht die für mich garnicht, auch wenn´s ja
wirklich ein Knallerpreis ist.

Wenn Du eine Multifunktionsuhr willst, würde ich an
deiner Stelle etwas sparen und mir eine T-Touch von
Tissot zulegen. Zur Not sogar gebraucht!

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #14
donnerkai

donnerkai

Ich muss mich auch anschließen. Schlimme Optik. Sieht meiner Meinung nach aus, als wäre es eine Uhr für Kinder.
Ich fände auch die T-Touch eine tolle Idee. Oder analog die Hamilton mit den Funktionen der T-Touch. Die fände ich sogar noch schöner.
Aber über Geschmach lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #15
Saltire

Saltire

Stimmt, an die Hamilton hab ich garnicht gedacht!
Sehr lecker!

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #16
carpediem

carpediem

T-Touch: technisch lecker. :-D
Pfui -Bähh: nicht wasserdicht (5 bar). :(
Selbst bei der Trecking in schwarz. :evil:
Irgenwo habe ich munkeln hören, daß sie das ändern wollen. Ist da was dran ?

Grüße...Frank.

• Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* Beitrag #17
G

Grannis

was heißt die oceanus reihe entwickelt sich gut. auch die edifice reihe hat hübsche modelle hervorgebracht ich möchte hier an meine erste die edifice EF-503D-2A erinnern.

Thema:

Neue Uhr.... Meinungen dazu *g*

Neue Uhr.... Meinungen dazu *g* - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock MTG-B2000D1-AER: Hallo, ich möchte meine Casio G-Shock MTG-B2000D-1AER verkaufen. Es handelt sich um eine ultra-robuste High-End G-Shock, zu der Ihr hier im Forum...
Der Trend geht zur Zweitsammlung - Casio G-Shock GD-400GB-1B2ER: Kennt ihr das? Ihr habt euch gerade dazu entschlossen, dass die über die Jahre "etwas" aus den Fugen geratene Uhrensammlung (dazu an anderer...
[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-A1000C-1AER, Resingliederband, Garantie: Grüß euch, bei mir muss wiedermal was gehen... Hier biete ich euch die geniale "neue" analoge Frogman am Resingliederband zum Kauf an. Sie kommt...
[Erledigt] CASIO Edifice EQB-1100DC-1AER, fast neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine CASIO EDIFICE EQB-1100DC-1AER – fast neu Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Cartier Pasha Ref. R4020 - Wer kann mir was zu der Uhr sagen?: Hallo Leute, ich habe hier einen echten "Spalter" ergattert - eine Cartier Pasha Ref. R4020. Ich bin ja ein riesiger Cartier - Fan aber mit der...
Oben