Neue Uhr : MB&F Octopod Table Clock

Diskutiere Neue Uhr : MB&F Octopod Table Clock im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl, Nickel, Palladium sowie Kupfer Masse : 28cm x 28cm Gewicht : 4,2kg Uhrwerk : L’Epée 1839 Gangreserve : 8 Tage Spezial ...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.198
Gehaeuse : Stahl, Nickel, Palladium sowie Kupfer
Masse : 28cm x 28cm
Gewicht : 4,2kg
Uhrwerk : L’Epée 1839
Gangreserve : 8 Tage
Spezial : Jeweils auf 50 Stueck limitiert
Preis : 35.000 CHF

Video :




Bilder :

MBandF-Octopod-Table-clock-lepee-6.jpg


MBandF-Octopod-Table-clock-lepee-5.jpg


MBandF-Octopod-Table-clock-lepee-1.jpg

Copyright : mbandf.com & lepee1839.ch

Gruss,
Alexander
 
Prospero

Prospero

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
517
Ort
BaWü
Interessant (das meine ich ernst :-P).

Ich muss aber zugeben, mein erster Gedanke war: Die Außerirdischen sind da. Die Beine kommen allerdings von der Erde und sehen aus wie ausgeklappte Kellnermesser.

f41be6980abcdda616f244fc59b841c8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.974
Wunderbare Uhr - mich würde interessieren, wie hier die Zeit abgelesen wird. Der schwarze große Zeiger zeigt die Stunden an und das Werk selber drehenderweise die Minuten? Im Video zumindest dreht sich das Uhrwerk insgesamt...
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.023
Ort
Mordor am Niederrhein
So rein vom Betrachten der Fotos würde ich sagen, daß der schwarze Pfeil der Stunden- und der silberne Pfeil der Minutenzeiger ist.


Rein optisch gefallen mir Roboter, Rakete und Spinne besser als das neue Modell.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.821
Ort
Exil-Franke in NRW
Gefällt mir wieder ausnehmend gut, wie auch die anderen MB&F-Kreationen. Auf dem Schreibtisch hätte ich allerdings Angst, das sensible Gerät aus Versehen mit einem Papierstapel in die Tiefe zu stoßen. Die hätte schon eine eigene Konsole an der Wand verdient.
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.965
Finde ich persönlich ziemlich überfüssig - aber, alles Geschmackssache.
 
G

Gast52818

Gast
Tolles Ding. Ich hätte aber schon ein bisschen Angst, dass die Raumkosmetikerin meine Uhr mit ner Zeitung erschlägt:D
 
TimeWillTell

TimeWillTell

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
1.217
Ort
Südliche Gefilde
Faszinierend und ziemlich cool, wie die meisten MB&F "Maschinen"!

Und die ideale Uhr für den Wohnzimmertisch eines Arachnophobikers. :D
 
G

Gödel

Gast
Najaaa...die Spinnenbeine müssten sich schon bewegen können. Die Spinne sollte zu jeder vollen Stunde wenigstens hüpfen können, aber das ganze ist ja irgendwie statisch. Langweilig.
 
G

Gast35576

Gast
Feines Teil, hätte ich die Kohle übrig, ich würde meinen Schreibtisch ihr zu Ehren freilegen. Oder doch lieber die Langbeinige :hmm:...
 
Thema:

Neue Uhr : MB&F Octopod Table Clock

Neue Uhr : MB&F Octopod Table Clock - Ähnliche Themen

Neue Uhr: MB&F & L’Epée 1839 Trinity: Gehäuse: Kupfer, Glas und noch 93 andere Komponenten Durchmesser: 30cm Höhe: 26cm Uhrwerk: L’Epée 1839 Gangreserve: 8 Tage Preis: 22.500 CHF...
Neue Uhr: L’Epée 1839 'Pancho Villa' Pistol Clock: Gehäuse: Stahl und Palladium Länge: 35cm Uhrwerk: L’Epée Gangreserve: 8 Tage Gewicht: 2kg Preis: 45.000 USD Link: Pistol | L'Epee 1839
Neue Uhr: MB&F + L'Epée 1839 Starfleet Explorer: Eine Neue Version der Starfleet Weitere Informationen: Maximilian Büsser and Friends Gehäuse: Stahl Durchmesser: 16,5cm Uhrwerk: L’Epée 1839...
Neue Tischuhr : L’Epée 1839 Hot Balloon Desk Clock: Gehaeuse : Kupfer und Stahl Hoehe : 31cm Durchmesser : 17,2cm Gewicht : 3,9kg Uhrwerk : Cal. 1855 LR Gangreserve : 8 Tage Spezial : Jeweils...
Neue Uhr: MB&F x H. Moser & Cie. LM101 Fumé Dials: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: MB&F Gangreserve: 45 Stunden Extra: Jeweils auf 15 Stück limitiert Preis...
Oben