Neue Uhr: MB&F LM Split Escapement ‘Eddy Jaquet’

Diskutiere Neue Uhr: MB&F LM Split Escapement ‘Eddy Jaquet’ im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44,5mm Hoehe : 18,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : LM SE Gangreserve: 72 Stunden Preis : 162.000 USD Folgende...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 44,5mm
Hoehe : 18,2mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : LM SE
Gangreserve: 72 Stunden
Preis : 162.000 USD
Folgende Modelle verfügbar:
• Twenty Thousand Leagues Under the Sea
• From the Earth to the Moon
• Around the World in Eighty Days
• Five Weeks in a Balloon
• The Adventures of Captain Hatteras
• Journey to the Center of the Earth
• Michael Strogoff
• Robur the Conquero

Link: Maximilian Büsser and Friends

MBF-LM-SE-EDDY-Jaquet-1.jpg

MBF-LM-SE-EDDY-Jaquet-2.jpg

MBF-LM-SE-EDDY-Jaquet-4.jpg

MBF-LM-SE-EDDY-Jaquet-3.jpg

MBF-LM-SE-EDDY-Jaquet-5.jpg

Hands-On: Hands-On: MB&F Legacy LE Split Escapement x Eddy Jaquet Engraved Jules Verne-Inspired Watcheé | aBlogtoWatch

MBF-Eddy-Jacquet-LM-Split-Escapement-1.jpeg

MBF-Eddy-Jacquet-LM-Split-Escapement-10.jpeg

Sowie auch hier: MB&F LM Split Escapement "Eddy Jaquet" - Hands-On, Price

Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Für jeden Jules Verne Fan ein Fest.

Imho echte Meisterstücke. Wenn ich die Kohle übrig hätte könnte ich schwach werden, v.a. bei der "Moonwatch".

bachmanns

bachmanns

Richtig geile Uhr und sehr, sehr schöne Variationen! Ob meiner beschränkten finanziellen Möglichkeiten bleibt mir leider nur Staunen und bewundern.

Uhrbene

Uhrbene

18mm hoch und nur 3atm! Was denken die sich?

So die Standardsprüche habe ich mal vorweg genommen. Absolut klasse Teile. Als Jules Verne Fan bin ich entzückt. Natürlich ist das wie immer bei MB&F nicht meine Gewichtsklasse.

fleutjenpieper

fleutjenpieper

Man kann manchmal nur staunen, was handwerklich möglich ist.

music-power

music-power

Ich glaube, ich habe den folgenden Satz erst einmal im Zusammenhang mit einer Uhr aus den News von mir gegeben: Ich bin vollkommen sprachlos! Nun mach ich es erneut!

Was hier geboten wird, übertrifft alles, was ich bisher an Zifferblättern gesehen habe. Einfach unglaublich - und doch wahr!

Beste Grüße,
Frank

Lucky_X

Lucky_X

„Leider“ total überzeugend.
Das ist mal höchste Handwerkskunst, aber leider nicht im Budget.
Also bleibt nur staunendes Betrachten. :super:

Devilfish

Devilfish

So doof es klingt aber die Uhr sieht deutlich teurer aus als sie letztlich ist. Grandios.

Lemonbaby

Lemonbaby

Um hier mal für etwas Gegengewicht zu sorgen: gruselig. Könnte man allerdings gut mit dem Uhrwerk oben tragen, das macht was her.

plarmium

plarmium

Als ich das Foto mit dem Zifferblatt und der Nähnadel gesehen habe, war mit der Rest der Uhr schon nicht mwhr wichtig. Es ist unfassbar, was handwerklich möglich ist.

Und die Melange aus Handwerk und Haute Horlogerie ist der Gipfel.

VVega

VVega

Gesperrt
Ein herzliches ‚Hallo’ in die Runde!

Jules Verne war ein Visionär und Verfechter des technischen Fortschritts. Seine Geschichten (damals sicherlich fantastische Hirngespinste, heute natürlich längst von der Realität überholt) bildeten nicht nur die Inspiration für unzählige Erfindungen, sondern waren auch der fruchtbare Nährboden für die Sciencefiction der nachfolgenden Generationen.

Ihm mit barockem Kitsch zu huldigen, ist - gelinde gesagt - sehr verwegen. Diese Edition hätte wohl besser zu Karl May gepasst als zu Jules Verne.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: MB&F LM Split Escapement ‘Eddy Jaquet’

Neue Uhr: MB&F LM Split Escapement ‘Eddy Jaquet’ - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Amadee-20 | FORTIS Watches AG THE MISSION CONTROL BEZEL™ It takes an average of 10 minutes for a message from Earth to arrive on Mars...
Neue Uhr: MB&F Legacy Machine Perpetual EVO: Gehäuse: Zirconium Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,15mm WaDi: 80m Werk: - Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 15 Stück pro Farbe Preis: 142.000 €...
Neue Uhr: MB&F Legacy Machine Thunderdome: Die Männer-Variante der GPHG-prämierten Damenuhr. Gehäuse: Platin oder Tantal Durchmesser: 44,0mm Höhe: 22,2mm WaDi: 30m Werk...
mb&f Split Escapement: mb&f split escapement Während die Unruhe völlig losgelöst auf der Zifferblattseite zu schweben scheint, liegen der Anker mitsamt dem Ankerrad...
Neue Uhren: Ollech & Wajs (O&W) P-104 & P-101: Hallo, ..es scheint ab Weihnachten 2 neue Modelle von O&W zu geben: P-104 & P-101 Mit Eta- 2824-2 Preis: 956.00Sfr (P-101) oder 1056,00Sfr...
Oben