Neue Uhr : MB&F Horological Machine No6 RT

Diskutiere Neue Uhr : MB&F Horological Machine No6 RT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold & Titan Masse : 49.5 mm x 52.3 mm x 20.4 mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Flying Tourbillon Gangreserve : 72 Stunden...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold & Titan
Masse : 49.5 mm x 52.3 mm x 20.4 mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : Flying Tourbillon
Gangreserve : 72 Stunden
Spezial : Limitiert auf 18 Stueck

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : HM6 - Horological Machines - Machines - Maximilian Büsser and Friends

Bilder :

MB%2526F%2BHorological%2BMachine%2BNo6%2BRT%2B1.jpg

MB%2526F%2BHorological%2BMachine%2BNo6%2BRT%2B2.jpg

MB%2526F%2BHorological%2BMachine%2BNo6%2BRT%2B3.jpg

Copyright : mbandf.com

Gruss,
Alexander

bassdscho

bassdscho

Ein weiters Meisterwerk von Maximilian Büsser!
Ich finde es einfach bewundernswert, wie dieser Mann mit Konventionen bricht, und sich seinen eigenen Traum verwirklicht hat.
Und wenn dann noch die Verkaufszahlen stimmen...
Ich wenn ich die horological machines (vermutlich) niemals live sehen werde und sicher nicht am Handgelenk tragen werde, bin ich trotzdem immer wieder begeistert, ob dieser Skulpturen.
Wen es interessiert (ist zwar schon 3 Jahre alt, aber immer noch lesenswert) Mad Man? Maximilian Büsser und seine Zeitmaschinen | MENSCHEN & MARKEN | LIVE - JEWELLERY WATCHES FASHION

Liebe Grüße

Andi

Don Jorge

Don Jorge

Ein U-Boot, ein U-Boot! Glaube ich. ;-)
Zwar möchte ich, dass meine Uhren wie Uhren aussehen, aber die hier schaut interessant aus. Wollen würden würde ich trotzdem keine wollen.

S

Stepr

So wie es aussieht, hat die "Uhr" keine flächige Auflage auf dem Arm. Ich kann mir grad nicht vorstellen, ob das komfortabel sein kann. Aber die Uhr ist weniger zum täglichen Tragen gebaut worden...

VG
Stepr

MROH

MROH

Forenleitung
Wer trägt die denn? Die wird gekauft und wandert ab in den Tresor.
Bei der Uhr muss ich an Deichkind denken: Denken Sie groß!

govea

govea

Diese Zeitmaschine gefällt mir ausnehmend gut - vortrefflich ungewöhnlich gestaltet. Leider fehlt mir die entsprechend gut gefüllte Börse. Ich würde diese Teile wirklich sehr gerne mal in freier Wildbahn sehen:klatsch:

Zerospieler

Zerospieler

MBF erinnert mich an MIB , die Waffen in den Filmen sahen irgendwie auch so aus. Die hätte Will Smith bestimmt auch gestanden, mit Blitzdings und so.

thesplendor

thesplendor

Wie immer von MB&F, genial. Das Aussehen ist schon sehr avantgardistisch, um nicht zu sagen spinnert. Erinnert mich an einen Frosch mit fünf Augen oder ein Insekt. Die Technik ist phänomenal. Und ich persönlich würde sie auch tragen, wenn mir zufällig eine als Erbschaft zufallen würde.

christian2010

christian2010

Was für ein irres Teil. Es ist immer wieder interessant, welche Konzepte umgesetzt werden wenn man weder Stückzahlen schaffen muss noch dem Firmendesign verpflichtet ist. Könnte ich mir einen Tourbillon in dieser Preisklasse leisten, würde ich aber trotzdem zu Greubel Forsey greifen.
lg
Christian

govea

govea

Absolut klasse, meiner Meinung nach. Liegt doch gut durch die seitlichen Knubbel auf:super:

redsubmariner

redsubmariner

IMG_3013 hm6.jpg

IMG_3016 hm6 s.jpg

Die Uhr ist ziemlich leicht, und wie man sieht, sitzt sie an meinem fetten Arm super angenehm. Da drückt nichts, es ist perfekt.

Max Büsser ist sehr locker, ein nahezu genial kreativer Mensch. Sich mit ihm zu unterhalten ist spannend und interessant.

MROH

MROH

Forenleitung
@redsubmariner: Wow, steht Dir gut. Schade, wenn man sie wieder ablegen muss, oder? ;)

redsubmariner

redsubmariner

Oh ja, schade. Aber weit weit ausserhalb meiner Liga. Da brauche ich mindestens noch ein drittes Leben... ;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

MB&F hatte 10-jähriges Jubiläum vor kurzem in diesem Jahr. Sie hatten es nicht vom ersten Tag an leicht, aber sie haben sich super durchgesetzt. Bewundernswert. Nicht alle Uhren gefallen mir, aber einige gefallen mir super. Aufgrund der geringen Produktionsmenge im Jahr eher unwahrscheinlich sie mal in freier Wildbahn anzutreffen, nichtsdestotrotz geniale Uhren dabei.

Flyrider

Flyrider

Unglaublich. Selten hab ich eine so klare Meinung zu einer Uhr gehabt: Die ist einfach genial, oder .... ne, bescheuert, sieht einfach nur stark aus - obwohl sie eigentlich ziemlich häßlich ist, die muss ich unbedingt haben, obwohl man mit sowas am Arm nicht rumlaufen kann, wenn man nur halbwegs bei Trost ist....

Bin ich froh, dass ich mir das Ding eh nicht leisten kann. Würde sonst schlaflose Nächte bereiten!

Paulchen

Paulchen

Bin ich froh, dass ich mir das Ding eh nicht leisten kann.

Der ein der andere würde jetzt schreiben:
Spare halt, du hast dich in das Original verliebt. Warte und kaufe dir keine anderen Uhren
als Zwischenreferenz - du willst das Original!

IIRC kostet die Uhr 230.000 €. ;-)

TOPAZ

TOPAZ

Der ein der andere würde jetzt schreiben:
Spare halt, du hast dich in das Original verliebt. Warte und kaufe dir keine anderen Uhren
als Zwischenreferenz - du willst das Original!

IIRC kostet die Uhr 230.000 €. ;-)

Was ein Glück, dass nur 18 Exemplare gefertigt werden.
Da werde ich nie eine IIRC abkriegen.
Dann muss ich eben andere Uhren an den Arm nehmen.
:klatsch::klatsch::klatsch:

Thema:

Neue Uhr : MB&F Horological Machine No6 RT

Neue Uhr : MB&F Horological Machine No6 RT - Ähnliche Themen

Neue Uhr: MB&F Legacy Machine Perpetual EVO: Gehäuse: Zirconium Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,15mm WaDi: 80m Werk: - Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 15 Stück pro Farbe Preis: 142.000 €...
MB&F Horological Machine N°9 ‘Sapphire Vision’: Technische Daten Case: 57mm x 47mm x 23mm – sapphire crystal case with 18k 5N red gold or 18k white gold frames – 30m water-resistant Dial...
Neue Uhr: MB&F + L'Epée 1839 Starfleet Explorer: Eine Neue Version der Starfleet Weitere Informationen: Maximilian Büsser and Friends Gehäuse: Stahl Durchmesser: 16,5cm Uhrwerk: L’Epée 1839...
Neue Uhr: MB&F LM Split Escapement ‘Eddy Jaquet’: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44,5mm Hoehe : 18,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : LM SE Gangreserve: 72 Stunden Preis : 162.000 USD Folgende...
Neue Uhr: MB&F HM7 Aquapod Platinum Red: Gehäuse: Platin Durchmesser: 53,8mm Höhe: 21,3mm WaDi: 50m Werk: - (fliegender 60-Sekunden-Tourbillon) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25...
Oben