Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

Diskutiere Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: ML292 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 4.900 € Quelle: Maurice Lacroix
MartlRS

MartlRS

Ganz tief in mir drin hab ich ja nen Softspot für die Manufakturuhren von ML. Zwar nicht für die Retrograden Modelle (gefällt mir nicht so) aber der Chronograph zb ist schon scharf, wenn auch etwas groß. Strehler hat ja das Werk für ML entworfen was eigentlich ja mehr Beachtung verdient hätte.

C

CtheE

Bin mir nicht sicher warum, aber irgendwie wird mir ML in den letzten paar Jahren mehr und mehr sympathisch.

Strehler hat ja das Werk für ML entworfen was eigentlich ja mehr Beachtung verdient hätte.
Spielt da wohl eine Rolle.

P

paysdoufs

IMHO nicht die schönste der Masterpiec-Serie.

Vor allem aber empfinde ich das ML-Logo auf deren Lederarmbändern immer als so „tacky“ :|

MartlRS

MartlRS

IMHO nicht die schönste der Masterpiec-Serie.

Vor allem aber empfinde ich das ML-Logo auf deren Lederarmbändern immer als so „tacky“ :|
Das stört mich auch jedesmal wenn ich eine Live sehe. Ein Kumpel hat eine ältere aus der Masterpiece Serie und dieses kleine Logo im Band wirkt (warum auch immer) billig, was es ja eigentlich nicht ist.

T

tiktaktobi78

Die Masterpiece Teile von ML sind schon immer interessant, vor allem für die aufgerufenen Straßenpreise! Ich mag ML und finde, daß diese Marke mehr Beachtung verdient, eben weil man hier viel gute Uhr für sein Geld erhält...
Die gezeigten sind da keine Ausnahme, auch wenn ich mir sie wahrscheinlich nicht kaufen würde, die Größe ist halt etwas grenzwertig...

Kaweni

Kaweni

Ich muss gestehen, mir gefallen beide Modelle auf den Bildern recht gut, weil die retrograden Anzeigen schön integriert sind und die Uhren insgesamt noch recht aufgeräumt wirken. :super: Ein Durchmesser von 43mm schafft natürlich auch eine Menge Platz - wie das dann am Handgelenk wirkt, wäre deshalb noch die andere Frage.

asafhikmet

asafhikmet

20 Jahre nach der Markteinführung des ersten Maurice Lacroix Modells mit retrograder Anzeige setzt die Marke aus dem Jura ihr Streben nach einer zeitgenössischen, von Eleganz und traditionellem Savoir-faire geprägten Uhrmacherkunst fort. Das äußerst ansprechende Design der Moonphase Retrograde bietet in diesem Sinne einen exklusiven Einstieg in die Welt der Komplikationen der Kollektion Masterpiece.
Gehäuse : Edelstahl & Armband : Blaues Kalbsleder
Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 100 m
43 mm
MP6608-SS001-410-1

FUNKTIONEN
  • Funktionen:
  • Stunden und Minuten.
  • Kleine Sekunde bei 6 Uhr.
  • Retrograde Datumsanzeige bei 10 Uhr.
  • Retrograde Wochentagsanzeige bei 2 Uhr.
  • Mondphasenanzeige bei 6 Uhr.
  • Frequenz: 28.800 Halbschwingungen/Stunde, 4 Hz
  • Gangreserve: 36 Stunden
  • Anzahl Lagersteine: 37
  • Dekor:
  • Rhodinierte Brücken mit „Colimaçon“ und „M“-Logo
  • Rhodinierter skelettierter Rotor mit vertikalen Genfer Streifen, sandgestrahlt mit „Colimaçon“-Dekor
4.900,00€

2783007

2783001
2783003

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Oh, was für eine Metamorphose. Eben noch die Longines und jetzt eine ML. Sachen gibts. ;-)

bachmanns

bachmanns

Abgesehen von der Größe eine traumhafte Uhr! Sahnehäubchen wäre noch eine retrograde Sekunde gewesen. Aber auch so wirklich schön!

39 mm

39 mm

Hab das Bild grad mal auf Originalgröße verkeinert. Also ich könnte das Daum nur mit einer Lupe ablesen.

sasolit

sasolit

Themenstarter
Das kann leider nur ein Mod, aber der kommt schon irgendwann vorbei. :super:

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Furchtbar... aber Geschmäcker sind verschieden

Thema:

Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Embrace

Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Embrace: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ML258 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 6900 CHF Link: Die Masterpiece Embrace...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Pontos Chronograph Glossy Dial

Neue Uhr: Maurice Lacroix Pontos Chronograph Glossy Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ML112 Automatic Gangreserve: 42 Stunden
  • Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Sees Red

Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Sees Red: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 40,5mm Höhe: 12,99mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Concepto Tricompax 99001 Preis: Um die 5000 CHF...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ML Caliber 115 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2490...