Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom

Diskutiere Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Concepto Tricompax 99001 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 4200 CHF
  • Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40,5mm
Höhe: 13mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: Concepto Tricompax 99001
Gangreserve: 40 Stunden
Preis: 4200 CHF

Maurice-de-Mauriac-L3-Cherry-Blossom-3.jpg

Maurice-de-Mauriac-L3-Cherry-Blossom-1.jpg

Maurice-de-Mauriac-L3-Cherry-Blossom-2.jpg

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #2
Beckosis

Beckosis

Nummer bestätigt
Danke schön fürs Zeigen, Alex.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #3
Mastersea

Mastersea

Die Farbe ist nicht so meine, das grundsätzliche geradlinige Design des Blattes gefällt mir bei ziemlich gut.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #4
thp001

thp001

Männeruhr in Mädchen-Farbe, wobei ich die Uhr selbst gut designt finde. Mit überragend guter Ablesbarkeit …

Gruß, thp001.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #5
X

xmax

Nummer bestätigt
Also ich finde eine schöne Modeuhr für die Damenwelt.
Gefällt mir sehr gut.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #6
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Concepto = Sellita?

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #9
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Mir gefällt die Uhr, ganz besonders in dieser Farbe. Keine Ahnung, warum Rosa hier im Forum permanent als "Mädchenfarbe" abgetan wird.

Beim Zifferblatt hätte ich mir applizierte Indizes und vertiefte Totalisatoren gewünscht. Das "ZURICH MADE" hätte man sich klemmen können. Eine Datumsanzeige wäre nicht verkehrt. Und ich weiß auch nicht, ob man für eine Uhr mit einem ETA-7753-Derivat unbedingt 4200 CHF verlangen muss.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #11
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Ich warte jetzt nur noch auf den Spruch, dass nur echte Männer
Rosa tragen können :lol:

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #12
tapir_ffm

tapir_ffm

Mit einem anderen Band würde ich die sofort tragen (aber nicht kaufen, dafür gibt es auf meiner Liste zuviele andere, die zuerst kämen).

Interessant auch was der Hersteller hier schreibt (Fabian Schwaerzler, Krebshilfe, Andrea Petcović).

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #13
thp001

thp001

Mir gefällt die Uhr, ganz besonders in dieser Farbe. Keine Ahnung, warum Rosa hier im Forum permanent als "Mädchenfarbe" abgetan wird.

Beim Zifferblatt hätte ich mir applizierte Indizes und vertiefte Totalisatoren gewünscht. Das "ZURICH MADE" hätte man sich klemmen können. Eine Datumsanzeige wäre nicht verkehrt. Und ich weiß auch nicht, ob man für eine Uhr mit einem ETA-7753-Derivat unbedingt 4200 CHF verlangen muss.

Rosa ist seit ein paar Jahrzehnten die Farbe der Mädchen. Vor allem in der Puppenwelt ist das so und insbesondere die Werbeindustrie setzt diese Farbe so ein. Damit "abgetan" habe ich das sicher nicht - festgestellt sehr wohl.

Historisch und noch bis in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts war Rosa die Farbe für Jungen (stand für stark und männlich, weil entwickelt aus Rot, der Farbe der Macht) und (Hell-)Blau war die Farbe für Mädchen (stand für zart und anmutig). Warum sich das dann irgend wann geändert hat - keine Ahnung. Vielleicht lag's einfach an Barbie & Co.

Mal sehen, manches ändert sich ja auch wieder. Aber Fakt ist, die Dame auf dem Foto trägt (Hell-)Rosa und die Herren tragen Rot.

Das Zifferblatt finde ich gerade weil die Toti nicht die sonst weit verbreiteten Vertiefungen mit den Rillen haben und ansonsten alles (nur) aufgedruckt ist, sehr schön. Macht es klar ablesbar und hält es wunderbar schlicht :super:

Gruß, thp001.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #14
DonCamillo

DonCamillo

Mit einem anderen Band würde ich die sofort tragen (aber nicht kaufen, dafür gibt es auf meiner Liste zuviele andere, die zuerst kämen).

Interessant auch was der Hersteller hier schreibt (Fabian Schwaerzler, Krebshilfe, Andrea Petcović).
Ach das ist ne Frau mit der Skibrillen? BIn irgendwie Gendergeschädigt in letzter Zeit.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #15
Chaplin94

Chaplin94

Für das Geld super öde. Werk und Zifferblatt sind besonders langweilig, da hilft auch die knallige (gut gewählte) Farbe nicht.

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #16
paysdoufs

paysdoufs

"Schatz, ich gehe jetzt eine Runde Tennis spielen."

"Vergiss deine Skibrille nicht, Liebling."
LOL :lol:
Das "ZURICH MADE" hätte man sich klemmen können.
Mega-peinlich. Hatte ich zuerst gar nicht gesehen, aber ist ja ein 120%-iger Liebestöter. So viel Aushilfs-Romand bin ich dann doch, dass ich das den Horologie-Kopisten aus “Downtown Switzerland” nicht durchgehen lassen ;-)

Uuund MdM ist auf meiner Blacklist was alle zukünftigen Uhrenkäufe angeht! Wer sich an diese Mode anbiedert ausserhalb von Umkleidekabinen, Saunaclubs, Gefängnissen und geschlossenen Psychiatrien Adiletten zu tragen, der sieht von mir, solange ich noch alle Sinne beisammen habe, keinen Franken :face:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #17
paysdoufs

paysdoufs

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #18
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Uuund MdM ist auf meiner Blacklist was alle zukünftigen Uhrenkäufe angeht! Wer sich an diese Mode anbiedert ausserhalb von Umkleidekabinen, Saunaclubs, Gefängnissen und geschlossenen Psychiatrien Adiletten zu tragen, der sieht von mir, solange ich noch alle Sinne beisammen habe, keinen Franken :face:
Aber wenn man wie ich im Hermelinmantel einkaufen geht und dazu Adiletten und weiße Socken trägt, ist es doch ok oder?
:hmm:

• Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #19
christian2010

christian2010

Concepto = Sellita?
Nein, Concepto Kaliber sind von Concepto, verwenden aber großteils die Architektur von ETA. CEO ist Valérien Jaquet, Sohn von Jean-Pierre Jaquet der ein sehr bewegtes Leben in der Uhrenbranche hatte. Einfach mal nach der Jaquet-Affäre googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom Beitrag #20
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Bis auf die gewagte Farbe eine stinklangweilige Uhr ohne Ecken und Kanten.
Würde da statt Maurice de Mauriac eine bekanntere Marke drauf stehen, wie Sinn, Nomos, Omega, Tudor, etc. dann wäre das genau mein Typ Uhr. So eben nicht, aber trotzdem: meine Sympathie hat das Teil.

Thema:

Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom

Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Cherry Blossom - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Maurice de Mauriac L3 Monochrome Blue Milanese: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Concepto Tricompax 99001 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 4200 CHF Link: L3...
Neue Uhr: Maurice de Mauriac Rallymaster x Racquet: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39mm Höhe: 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Landon calibre 24 Gangreserve : 40 Stunden Extra: Limitiert auf 40 Stück...
Neue Uhr: Mido Rainflower Blossom: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 34mm Wasserdicht: 30m Werk: Mido Caliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1290 Euro Link: Rainflower Blossom
Neue Uhr: Vicenterra AstroLUNA Classic T2 Black Aventurine: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,5mm Höhe: 13,5mm L2L: 50mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Fleurier Seed 3000 & Module Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Perrelet Weekend GMT - Green: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 39mm Höhe: 9,56mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: P-401 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1880 Euro Link: WEEKEND GMT...
Oben