Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98

Diskutiere Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : MT calibre 98 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 2590 CHF...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.085
Gehaeuse : Stahl mit PVD
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 12mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : MT calibre 98
Gangreserve : 40 Stunden
Preis : 2590 CHF

Link: https://www.matheytissot.com/b2b/ed...7-edmond-1886-calibre-98-limited-edition.html

Bilder :

a2d6a-mathey-tissot2bedmond2bam2b18862bcalibre2b982b-2b2.jpg


e012f-mathey-tissot2bedmond2bam2b18862bcalibre2b982b-2b3.jpg


edmond-1886-calibre-98-limited-edition.jpg

Copyright: matheytissot.com

Gruss,
Alexander
 

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.908
Ich kenne die Marke nicht und hoffe, jetzt nicht zu hart zu sein...aber rein optisch wirkt die auf mich wie so ein Chinakracher im 123 TV...:oops:
 

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.844
Ort
Hamburg
Und ich dachte auf den ersten Blick an eine Micky-Maus-Uhr. Stattdessen eine Lochuhr.
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.673
Ort
Mordor am Niederrhein
Im Vintagebereich sollte die Marke bekannt sein.

Ich mag zwar keine Lochuhren, finde die Anzeige der Gangreserve für eine solche Uhr aber passend gestaltet. Zumindest habe ich sie so noch bei keiner anderen Uhr gesehen. Auf den Bildern erkennt man es erst auf den zweiten Blick, da der Stundenzeiger im Weg ist.

EDIT: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Anzeige der Gangreserve durch einen einzelnen Zeiger oder - wie ich zuerst dachte - durch eine Scheibe erfolgt, auf der sich eine als Zeiger dienende Markierung befindet und die zur Hälfte transparent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pommes

Gast
Welche Gangreserveanzeige?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das Uhrwerk ist wohl kein "MT calibre 98", sondern ein Unitas/ETA 6498. (wenn überhaupt)
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.146
Ich vermute mal fast, unter den Löchern verbirgt sich keine Funktion.
Schaut tatsächlich sehr nach TV-Shop aus.

Vermutlich eine der alten Marken bei welchen die Namensrechte gekauft wurden um mit der Historie werben zu können.
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
435
Ort
Südliches Niedersachsen
Mit der "alten" Firma hat das wohl nichts außer dem Namen gemeinsam. Wenn ich mit das Portfolio auf der Website anschaue und das Betriebsgebiet betrachte dann lasse ich da lieber die Finger von. Schon die seltsamen Kaliberbezeichnungen gaukeln mir da was vor, was ich für den Preis eigentlich nicht bieten kann.
 
P

Pommes

Gast
Hallo "Uhr-Enkel",
ich glaube das sind nur Löcher, ohne Funktion darunter.
Und das Kleingeschriebene in meinem Beitrag würde ich jetzt, nachdem ich mir eine Corgeut mit diesem Werk angeschaut habe, nicht mehr klein schreiben.
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.673
Ort
Mordor am Niederrhein
Ok, du hast wohl recht. Schade eigentlich. So eine Anzeige, die umso mehr vom Werk zeigt, je geringer die Gangreserve ist, wäre wirklich eine schöne Ergänzung bei Uhren mit offener Unruh.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.644
Zur Vorderseite ist bereits alles gesagt worden und obwohl ich mir gern das Räderwerk anschaue, gefallen mir die gebürsteten Oberflächen nicht sonderlich.
 
Thema:

Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98

Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ateliers deMonaco Admiral Chronograph Flyback Stradivari: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: dMc-760 calibre Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 88 Stück limitiert...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Werk: Mido Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Link: Uhren...
Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown: Zwei weitere Modelle von der Breitling Heritage Serie Gehäuse: Stahl oder Stahl mit Rosegold Lünette (Limitiert auf 500 Stück) Durchmesser: 42mm...
Neue Uhr: Peter Speake-Marin - The Naked Watchmaker - Phoenix Collaboration: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ASE 100.00 Gangreserve: 86 Stunden Preis: 80.000 CHF Link: The Naked...
Oben