Neue Uhr: Maen Hudson MK4

Diskutiere Neue Uhr: Maen Hudson MK4 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit heute gibt es die neue Maen Hudson Mark 4 als pre Order zu bestellen. Die Uhr basiert auf der bekannten Maen Hudson, die aktuelle Version hat...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Seit heute gibt es die neue Maen Hudson Mark 4 als pre Order zu bestellen. Die Uhr basiert auf der bekannten Maen Hudson, die aktuelle Version hat jedoch einige signifikante Änderungen die erwähnenswert sind, u.a.
  • Neue Lünette mit Keramikeinlage
  • Neuer verbesserter Drehmechanismus
  • 300m Wasserdichte
  • Nur noch Stahlboden
  • Ronda R-150 Werk (ähnlich ETA 2824) mit 40h Gangreserve
  • X1 Superluminova
  • Besseres Gehäuse Finish
  • Neue verbesserte Krone
Es scheint, als dass sich Maen den bei vorigen Modellen kritisierten Punkten angenommen hat und vieles im Detail verbessert wurde. Leider ist auch der Preis nach oben gegangen, aktuell kostet die Uhr im preorder 599 €. Auslieferung wird für April erwartet.

Hier die Spezifikationen :

• Swiss Made
  • Ronda R-150 Automatic Movement
  • Domed Sapphire crystal glass
  • 316L Stainless steel case
  • Sandblasted dial with polished indicators
  • Stainless Steel bracelet
  • Deployant clasp with pushers
  • Closed caseback
  • Water resistance: 30ATM
  • Case diameter: 38mm
  • Case thickness: 10.5mm - 12mm Including Glass
  • Strap width: 20mm

Hier die Versionen:
  1. Blau
  2. Grau
  3. Schwarz
  4. Schwarz ohne Datum
Für gut 20 € kann man noch ein NATO oder Silikonband dazu bestellen. Das Metallband ist standardmäßig mit dabei.
Screenshot_20211215-182425_Chrome.jpgScreenshot_20211215-182353_Chrome.jpgScreenshot_20211215-182252_Chrome.jpgScreenshot_20211215-182219_Chrome.jpgScreenshot_20211215-182119_Chrome.jpg

Weitere Infos hier

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
freemind1

freemind1

Themenstarter
Ältere Versionen gab es wohl auch in 42mm, offensichtlich liefen die aber nicht so gut. Es gab früher auch die diversen Zifferblatt Versionen alle mit und ohne Datum. Es scheint, als ob sich Maen aktuell auf die Modelle konzentriert, die am besten verkauft wurden. Wäre meine Vermutung.

Sparkassenkunde

Sparkassenkunde

Ich schwanke zwischen „ganz nett“ und „gepflegte Langeweile“ - werde damit der Uhr aber vermutlich auch nicht gerecht. Das Band ist zumindest mal etwas anders gestaltet als bei den mir sonst so in dieser Preisklasse präsenten Uhren.

Leopan

Leopan

Not a bad Maen .;-)

Aber es gibt einige Punkte.

38 mm sind mir persönlich zu klein , meine Grenze nach unten sind 39 mm.

Uhrwerk:

Hat einer Erfahrungen mit dem Ronda R-150 sammeln können?

Das Modell ohne Datum ist interessant.

NO_DATE_MK4_1024x1024.jpg

Am Ende:
Mal sehen wenn auf youtube reviews kommen und was dort so berichtet wird ?

Zuletzt bearbeitet:
JPW

JPW

Das ist ja schon die vierte Version der Uhr, die bisherigen drei sind eigentlich alle ziemlich gut angekommen. Auf den ersten Blick gibt es nur wenige Unterschiede zwischen den Versionen, aber die Details werden immer besser. OK, das Werk vielleicht nicht, aber das passt schon.
Ist jetzt ein richtig ausgereifter Microbrand-Diver der für mich nichts verkehrt macht.

freemind1

freemind1

Themenstarter
Es ist schon verrückt, wie viele Hersteller Taucheruhren ohne jedes Alleinstellungsmerkmal bauen.
Vielleicht, weil es alles schon irgendwie gab und die Entwürfe, die unter all den Divern noch hervorstechen in der Regel nicht gekauft werden, weil sie zu extrem sind.
Zumindest kann man Maen nicht vorwerfen, dass sie einen weiteren Rolex Klon herausbringen.

Lemonbaby

Lemonbaby

Ich mag die Zeiger, ohne Datum in blau oder grau gar nicht hässlich. Für meine Pranke aber zu klein.

JPW

JPW

Ist eine Eigenentwicklung, aber genau gleicher Durchmesser wie 2824 bzw SW200, dazu minimal flacher. Gibt wohl noch wenig Erfahrungswerte dazu.
Ohne Datum gibt's leider nur in schwarz, finde ich auch schade.

Shadow22

Shadow22

Zeiger sagen mir nicht so zu, ist für nen Diver auch etwas klein, was durch den hellen Innenring bei der grauen blauen Variante optisch noch verstärkt wird.

fnu

fnu

Ein Diver und so gar nicht meine Welt, aber die Schlichheit des Zifferblatt und der Zeiger dieses Maen Divers finde ich gut.

Das Ronda R150 wird u.a. auch von Guinand im Modell "Klassik 37 " eingeschalt, als auch bei PeterHenlein in den Modellen "Renaissance" & "Astrologium".

red hot chili

red hot chili

Schaut im Grunde gar nicht mal schlecht aus, zumindest die Version ohne Datum. :super:
Nur warum müssen die Uhren mal wieder so klein sein? :???:

freemind1

freemind1

Themenstarter
Es gibt große Uhren, kleine Uhren, Uhren mit und ohne Drehlünette...warum akzeptieren wir nicht, dass nicht jede Uhr jedem passt? Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass jeder seine Präferenzen hat, so müssen wir doch akzeptieren, dass sich bei Design, Ausstattung und Größe die Hersteller irgendwann entscheiden müssen - für und halt auch gegen bestimmte Merkmale. Ist halt so...ich find's nicht schlimm, sonst müssten wir ja noch mehr Uhren kaufen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Toller Diver für Leute mit etwas schmalerem HG :super: Vor allem das Modell ohne Datum sieht prima aus. Und wenn das Gehäuse- und Band-Finish wirklich so wird, wie hier abgebildet/gezeigt, ist das eine Uhr mit einem überaus guten Preis-Leistungsverhältnis ...

Gruß, thp001.

Gibt's übrigens Fotos von der Schließe? Merkwürdigerweise lassen da viele Anbieter bei Neuvorstellungen erstmal die Katze im Sack. Ist meistens kein gutes Zeichen.

red hot chili

red hot chili

Es gibt große Uhren, kleine Uhren, Uhren mit und ohne Drehlünette...warum akzeptieren wir nicht, dass nicht jede Uhr jedem passt? Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass jeder seine Präferenzen hat, so müssen wir doch akzeptieren, dass sich bei Design, Ausstattung und Größe die Hersteller irgendwann entscheiden müssen - für und halt auch gegen bestimmte Merkmale. Ist halt so...ich find's nicht schlimm, sonst müssten wir ja noch mehr Uhren kaufen.;-)
In gewisser Weise hast ja recht, ist nur schade drum da es immer wieder Uhren gibt die mir durchaus gefallen könnten, von denen ich allerdings schon im Vorfeld weiß das sie mir dann am Ende wohl doch zu klein wären.
Andererseits hab ich auch schon so viele Uhren das ich schon gar nicht mehr weiß wann ich die alle denn überhaupt noch tragen soll.
Von daher sei es denjenigen mit schmaleren Handgelenken gegönnt das es nunmehr auch vermehrt wieder kleinere Uhren zu geben scheint.

Shadow22

Shadow22

Zur Schliesse hab ich nichts gesehen, aber ich hab mal wegen dem Aufdruck nachgefragt. Sieht auf den Fotos etwas seltsam aus - hoffentlich wird das Blatt direkt bedruckt und nicht 'aufgeklebt'.

1639612402986.png

Thema:

Neue Uhr: Maen Hudson MK4

Neue Uhr: Maen Hudson MK4 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Maen Hudson 38 MK4 SangHwal Edition: Hallo zusammen! Soeben entdeckt: Es wird drei limitierte Versionen der Maen Hudson MK IV geben, jeweils 75 St. für den südkoreanischen Markt (was...
Neue Uhr: Maen Manhattan 37: Maen kündigt eine weitere Uhren-Reihe an, die Manhattan 37 Das Design orientiert sich an Uhren aus den 70er Jahren und es wird sie in...
Neue Uhr: ADAMASCUS AD9: Etwas Neues aus dem Hause Wise, derzeit im Pre Order für $499 USD: Adamascus AD9, erhältlich in 39mm oder 41mm Specs (vom Hersteller entliehen)...
[Erledigt] Maen Skymaster 38 Thunder Grey Sapphire Crystal: Liebe Uhrenfreunde, ich biete meine kaum getragene Skymaster 38 zum Verkauf an. Die Uhr läuft einwandfrei und hat keine sichtbaren Kratzer...
Neue Uhr: MAEN Greenwich 38 Automatic GMT: Hier der Link: Greenwich 38 Automatic GMT Technische Daten entliehen von der Homepage: Swiss Made SwissTech S24-045 Automatic Movement Double...
Oben