Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff

Diskutiere Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Luminox hat zusammen mit Bear Grylls und dem "Project Aware" eine neue Taucheruhr herausgebracht. Der Name der Kooperation: BEAR GRYLLS SURVIVAL...

JohnnyM

Themenstarter
Luminox hat zusammen mit Bear Grylls und dem "Project Aware" eine neue Taucheruhr herausgebracht.
Der Name der Kooperation: BEAR GRYLLS SURVIVAL ECO 3703 SERIE
Gehäuse, Lünette und Armband bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff, welcher im Ozean in Thailand gesammelt wurde.
Das Material stammt vom Unternehmen #tide Ocean, welches sein Material zu 100% aus Kunststoffen,
die im Ozean gesammelt werden, herstellt. Herkunft des gesammelten Kunststoffes sind 5 thailändische Inseln.
Zusätzlich spendet Luminox pro verkaufter Uhr an "Project Aware".
Die Uhr ist auf insgesamt 1.500 Stück limitiert.

Die Idee dahinter ist sicher nicht schlecht.
Solche Aktionen gab es ja bereits von einigen Microbrands als auch von bekannten schweizer Marken wie z.B. Oris (Aquis Clean Ocean).
Als Signal und Ausrufezeichen sicherlich toll, aber natürlich helfen die Uhren selbst nicht unbedingt das Meer sauber zu halten.
Hier ist jeder einzelne Mensch selbst in der Verantwortung, etwas im Alltag zu ändern.

1601513785418.jpeg

Hier die Daten:
Herkunft - Swiss Made
Always Visible - Dauerhaftes Leuchten für bis zu 25 Jahre
Gehäusedurchmesser - 45 mm
Funktion - Zeit / Datum
Wasserdichtigkeit (Meter, Fuss, ATM) - 200/ 660 / 20
Uhrwerk - Swiss Quarz
Gehäusematerial - 100% recycelter Kunststoff aus dem Ozean
Lünette - Einseitig drehend
Gehäuseboden - 316L Edelstahl geschraubt
Glas - Saphirglas mit Antireflexbeschichtung
Krone: Verschraubt mit Doppeldichtung und Kronenschutz
Armband: 100% recycelter Kunststoff aus dem Ozean
Bandanstossbreite: 24 mm
Höhe: 14 mm
Gewicht: 72 g

Bear Grylls Survival Eco Serie
Making Time for a Clean Ocean | Project AWARE
(Achtung das ist ausdrücklich keine Werbung! Ich stehe nicht in Verbindung zum Unternehmen! Wenn für Newsbereich nicht passend, bitte ins Werbeforum verschieben)

1601513857510.png
1601513868503.png
1601513880265.png

Der Motor

Sehr gute Idee! Aber am Minutenzeiger ist wohl das Recycling-Luminova ausgegangen. Das gefällt mir nicht.

plarmium

Ich finde sie wirklich cool und durch die Verwendung von Recyclingkunststoff hat das Gehäuse eine interessante Farbe. Leider komme ich mit der Größe nicht klar.

Thema:

Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff

Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff - Ähnliche Themen

Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“: Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“ ..wie hängt dies zusammen? Nun: DER STUHL: Verner Panton (dänischer...
Oben