Neue Uhr: Louis Erard Excellence Regulator - Smoked Dials

Diskutiere Neue Uhr: Louis Erard Excellence Regulator - Smoked Dials im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 50m Werk: ETA Peseux 7001 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 2490 CHF Excellence Regulator -...
Devilfish

Devilfish

Nicht schlecht, gerade die erfrischenden Farben. Nur ein Mix aus römischen und arabischen Ziffern auf einem Blatt stört mich etwas. Wobei es andererseits auch wieder Vorteile hat, sind römische Ziffern für mich intuitiv tatsächlich Stundenindizes.

datoni

datoni

Gefällt mir nicht schlecht!
Was ist von der Marke allgemein zu halten?
Ist sowohl hier im Forum kaum vertreten und auch im echten Leben für mich nicht existent.
Gehört mWn zur SG also sollte zumindest die Qualität stimmen.

P

paysdoufs

Die Marke ist unabhängig und bietet IMHO ein ordentliches PLV. Gerade zu den effektiven Strassenpreisen. Nichts für Uhrenflipper, aber ansonsten ein risikofreier Kauf.

Die neuen Varianten der Regulateur gefallen mir sehr gut, aber komplett arabisch Zahlen sähen vielleicht besser (da moderner) aus.

bachmanns

bachmanns

Frisch und schick; dazu das rauchige Blatt. Sieht sehr gut aus, allerdings bin ich kein Fan von Regulatoren.

Arindal

Arindal

Ein Traum, besonders die blaue. Einzig die herausstechende und sehr technisch aussehende Gangreserve stört m.e.n. Den harmonischen Eindruck.

@Devilfish die Mischung aus römischen und arabischen Ziffern ist typisch für Regulator Blätter, erstere lassen intuitiv die Stunden erkennen.

JackSlater

JackSlater

@datoni Mir geht es mit der Marke auch so. Hat immer wieder mal recht schöne Modelle. Aber im Forum oder in Natura noch nie gesehen (außer in Auslagen)

Mathieu

Mathieu

Huch, habe mich verklickt und bin positiv überrascht! Gerade mit Gangreserveanzeige und dem smoked dial in blau absolut erfrischende Dresswatch Alternative!

Auch wenn ich ehrlich zugebe, dass ich letzten Endes dann doch einer Reverso den Vorzug geben würde als die Dresswatch in meiner (An-)Sammlung. Oder etwas roségoldenes mit salmon dial...

M

mrbike

Gefällt mir gar nicht. Weder die Anordnung noch generell der Trend zu "smoked" Zifferblättern, dem im Moment viele Hersteller nachjagen. Eine für mich verzichtbare Modeerscheinung, die nicht nur "retro" aussieht, sondern gern auch der Vergangenheit vorbehalten bleiben darf.

Die schwer nachzuvollziehende Kombi aus modernen und altmodischen Stilelementen (Zeiger, Schriftarten) macht den für mich nicht passenden "Mischmasch" komplett.

Es gibt schönere Uhren aus diesem Hause, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

nerhu

nerhu

Ist von der Qualität und dem P/L nicht schlecht.
Musste beim Kauf meiner aber denoch einmal austauschen, die Erste muss wohl neben einer Seiko gelegen sein und hat sich angesteckt (verschobene Rehaut :) ).
Kleines Bildchen:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gustav25

Louis Erard schafft es immer wieder mich positiv zu überraschen! :klatsch:

WolfWatch

WolfWatch

Gefällt mir nicht schlecht!
Was ist von der Marke allgemein zu halten?
Ist sowohl hier im Forum kaum vertreten und auch im echten Leben für mich nicht existent.
Gehört mWn zur SG also sollte zumindest die Qualität stimmen.
Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Louis Erard und bin sehr zufrieden. Leider bekommt sie sehr wenig Tragzeit. Hab sie auch schon im Forum gezeigt b

Anhänge

Hasimausi

Hasimausi

3066763

3066765

Seit heute bei mir. Trägt sich sehr gut, schön flach. Einzig das schwarz könnte etwas kräftiger sein. Vielleicht lasse ich mir einen farbigen Sekundenzeiger einbauen. Eta Werk 2836 läuft unaufällig. Der Regulateur gefällt mir gut und die Gangreserve finde ich jetzt auch nicht zu technisch.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich finde dieses Modell wirklich interessant. Ob mein Interesse in Begeisterung umschlägt, weiß ich noch nicht. ;-)

Thema:

Neue Uhr: Louis Erard Excellence Regulator - Smoked Dials

Neue Uhr: Louis Erard Excellence Regulator - Smoked Dials - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Louis Moinet Sultan Qaboos Grand Mosque Tourbillon

Neue Uhr: Louis Moinet Sultan Qaboos Grand Mosque Tourbillon: Gehäuse: Weissgold mit Steinchen Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: LM Tourbillon Gangreserve: 56 Stunden Preis: 825.000 CHF Louis Moinet
  • Neue Uhr: Louis Moinet Space Revolution LE

Neue Uhr: Louis Moinet Space Revolution LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 43,5mm Wasserdicht: 10m Uhrwerk: Calibre LM104 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Auf 8 Stück limitiert Link: Space...
  • Neue Uhr: Louis Moinet Memoris Superlight

Neue Uhr: Louis Moinet Memoris Superlight: Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Caliber LM 79 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Jeweils auf 28 Stück limitiert Link...
  • Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition

Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition: Why so serious? Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7001 + Louis Erard RE9-Modul Gangreserve: 42 Stunden Limitierung...