Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT

Diskutiere Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das was in dem Forum zu Soprod zu lesen ist, sorgt nicht unbedingt für Vertrauen, vor allem, weil es auf einem nicht mehr weiterproduziertem Werk...
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Mir egal. Finde die Uhr geil. 39mm, Plexi, Band 20 auf 16mm, filigrane Schließe trifft voll meinen Nerv. Werk ok, das ganze Leben ist ein Risiko. Ich erwarte von so einer Uhr keinen Werterhalt oder ewiges Leben. Es wäre schön, aber ich bin auch bereit etwas zu verlieren und weiterzugehen. So wie Männer das üblicherweise früher gemacht haben. Ohne immer alles abzuwägen und Sicherheit haben zu wollen bis ins Letzte. Das Tragen und anschauen muss mir Spaß machen.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Ok. Die CopyCats kommen für mich nicht in Frage, ist natürlich subjektiv. Gilt auch für andere, wie zB Squale, die preislich ähnlich der Lorier sind.

Die Lorier ist natürlich auch nicht vollkommen eigenständig, sondern ein Zitatemix.

JohnnyM

JohnnyM

an die Zeiger müsste ich mich gewöhnen
Gerade die Zeiger sind das tolle meiner Meinung nach. Die Ablesbarkeit ist super bei den Loriers!
Auch finde ich nach wie vor das Logo zu präsent/groß.
Es sieht aus, als ob hier im Gegensatz zur Neptune das Logo vergrößert wurde. Bei der Neptune ist es wirklich angenehm dimensioniert und es fällt nicht all zu sehr auf.
Ich erwarte von so einer Uhr keinen Werterhalt oder ewiges Leben.
Na da hat die Lorier aber Potenzial. Alte Modelle sind recht preisstabil beim Weiterverkauf... Aber deswegen kaufe ich keine Uhren. Sie sind da, um sich daran zu erfreuen.
Und das rate ich auch allen anderen, sich nicht am Wert festzuhalten.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass die Indizes auf 3 und 9 Uhr zu Balken geändert wurden.
Man hat man durchweg bei allen Modellen eine Designlinie entwickelt, damit ein hohes Wiedererkennungsmerkmal erzeugt und jetzt plötzlich werden die schönen Dreiecke ersetzt.
Gerade die liebe ich an meinen Neptunes. So ist das für mich nur noch ein Rolex-Abklatsch und steht nicht mehr für das eigenständige Lorierdesign.

Auch die Punkte auf der Lünette hätte man wie bei der Neptune als Striche ausführen können. Das hätte auch eine schöne Hommage an Lünetten der 60er/70er sein können. (Nicht nur an eine Rolex)

Zuletzt bearbeitet:
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Ja heute 22 Uhr öffnet das Bestellfenster auf der Homepage. Auf Instagram wurde von Lorenzo 4pm eastern time angegeben. Anscheinend haben sie noch nicht so viele reinbekommen. Badge ist halt die Ordergröße. Sie schreiben aber, dass über die holiday season oder holiday time viele reinkommen. (kein Plan was holiday season ist, vielleicht Weihnachtszeit) Bin noch unschlüssig ob ich die gilt oder die weiß/silberne nehmen soll. Denke bei der weiß/silbernen sind die Chancen höher und die Zeiger sehen besser aus. Habe VC aber die Neptune in weiß/silber. Mal sehen. Hab noch 3 1/2 Stunden zum Überlegen.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Das heisst heute um 22:00h öffnet das Orderfenster?
Was bedeuten die Badges?
Sorry, ich habe noch nicht bei denen geordert.
Ab 22:00 Uhr kannst Du bestellen. Und ich prophezeie mal, dass um 22:15 Ende mit der ersten Charge ist, wäre nicht unüblich.

Dann kann man weiter bestellen, bekommt aber erst eine aus der nächsten oder übernächsten Charge.

Holiday Season ist der Name der Weihnachtssaison in den USA, die endet Anfang Januar.

5231N1324O

5231N1324O

Liebe Leute...
Es ist euch schon klar, dass immer mehr Bestellgeier mit dem Finger über dem Button kreisen werden, je mehr wir hier schnattern...?
Psssst....
Christoph
;-)

Morty

Morty

Abgesehen davon, dass ich da völlig anderer Meinung bin (schon rein wegen dem sehr eigenständigen Design-Mix der Lorier), passt die übliche Steinhart-Diskussion nicht in diesen Thread.

Morty

Morty

Wenn ich das richtig gesehen habe, war die gerade in unter 4 Minuten ausverkauft. In beiden Varianten :shock:
Jetzt steht da wieder "coming soon".

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Ich glaube der Batch war richtig klein. Das haben die auch gesagt, nur nicht wie klein. Bin aber durch mit der Black Gilt. Bin gespannt
Auslieferung soll nächste Woche sein.

5231N1324O

5231N1324O

Ich habe „meine“ um zwei Sekunden nach 22:00 in den Korb gelegt und es hat drei Minuten gedauert, alle notwendigen Informationen einzutippen. Bei „Confirm“ kam dann die Nachricht „ihr Einkaufskorb wurde neu berechnet“ (natürlich in Englisch) und das war’s dann — leer und weg.

Scheissverein, ernsthaft. Wenn der Einkaufskorb so programmiert ist, dass das Item nicht einmal für die Dauer Deiner Eingabe blockiert ist, ist das mies.

Christoph

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Wie wolltest du zahlen? Meiner Erfahrung nach wird Kreditkarte meistens präferiert vor zb Paypal oder hier auch Klarna.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Das Problem hatten sie schon mal, gab auch ziemlich Ärger unter den Fans. Am besten geht es, wenn man PayPal nimmt und vorab dort schon eingeloggt ist.

Wenn ich alles richtig verstehe, kommt da aber ziemlich bald Nachschub. Am besten mal den Instagram Account von denen beachten.

Thema:

Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT

Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Lorier Neptune Series III

Neue Uhr: Lorier Neptune Series III: Lorier verpassen ihrem allseits bekannten Verkaufsschlager und Retro-Diver "Neptune" ein umfassendes Update. Das Gehäuse ist nun genauso wie das...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition'

Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition': Moin Moin in die Runde, eben via Instagram entdeckt und heute um 18:00 Uhr geht es los. Anbei einmal die Spezifikationen und der Link, von dem...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...