Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition'

Diskutiere Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition' im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin in die Runde, eben via Instagram entdeckt und heute um 18:00 Uhr geht es los. Anbei einmal die Spezifikationen und der Link, von dem...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.000
Ort
LC040
Moin Moin in die Runde,

eben via Instagram entdeckt und heute um 18:00 Uhr geht es los.
Anbei einmal die Spezifikationen und der Link, von dem auch die Bilder sind: Lorier Gemini Worn & Wound Collaboration – Windup Watch Shop
  • Case: Stainless Steel
  • Dial: Blue
  • Movement: Seagull ST1901
  • Winding: Hand-wound
  • Complications: Chronograph
  • Lens: Domed Acrylic
  • Strap: Steel Bracelet
  • Water Res.: 50M
  • Diameter: 39mm
  • Length: 47mm
  • Thickness: 13.3mm
  • Lug Width: 20mm
VK: 499 USD
Bildschirmfoto 2020-04-27 um 16.38.55.png
Ich persönlich finde sie wunderbar und werde mal versuchen die zu ergattern.

Grüße

Nik
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.631
Ort
Wien
Zeiger gefallen mir nicht, aber Rest durchaus schmackhaft. Für eine Möwe auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber auf den zweiten: das ST1901 ist der Nachfolger des Säulenradkalibers Venaus 175, oder?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.631
Ort
Wien
Weiß zwar, Sarkasmus, aber hab auch erst beim zweiten Blick gesehen, dass keine Taucherlünette, sondern eine Stundenanzeige.
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.090
Die Gemini finde ich generell ziemlich gelungen, will unbedingt die Panda haben, sobald sie irgendwann wieder verfügbar ist.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.047
Ort
Mittelhessen
Das ist mir so auch zu unausgewogen mit dem „blinden Auge“. Bei einem Tricompax könnte ich mir sowas mit dem Zähler auf 6 Uhr gut vorstellen. Hier wirkt es irgendwie unfertig.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.169
Ort
Mordor am Niederrhein
I shot the minutes, but I did not shoot the seconds. Ich finde das Zifferblatt unausgewogen wegen des weißen Hintergrundes des rechten Totalisators. Ich hätte mir auch bei der Farbe etwas mehr gewünscht, z.B. eine Changierung. Für mich sieht das Zifferblatt aus wie blaues Löschpapier. :-( Und wenn die Uhr schon eine solche Lünette hat, dürfte die Wasserdichte gerne etwas höher sein.
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.403
Tja, sind halt nicht alle Leute hier Fans dieser Marke - offensichtlich gibt es sie aber dennoch in ausreichender Anzahl. Mir gefallen die Uhren von Lorier auch nicht (vor allem die Zeiger und das Logo; die Gehäuse und das P/L wiederum finde ich gut) und ich kann deshalb viele Kommentare hier nachvollziehen ... Gruß, thp001.
 
Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
975
Die Maße finde ich gut. Den Rest leider nicht.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.117
Ort
NRW
Mir gefällt die Uhr sehr gut.
Geschmäcker sind verschieden.
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
42
War leider auch eine Minute zu langsam... schade. Bin kein Fan der Zeiger, ansonsten find ich auch das normale Modell schon cool. Bei dem hier machen mir sogar die Zeiger nix aus 😅
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
700
Gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.554
Die unterschiedlichen Subdials - wenn auch gut gemeint - erzeugen irgendwie ein zu großes Ungleichgewicht für meine Augen.
 
Thema:

Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition'

Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition' - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT

    Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT: GMT / Pepsi ist in, also bringt auch die amerikanische Microbrand Lorier eine entsprechende Uhr: Lorier Hyperion GMT, mit silbernen oder goldenen...
  • Neue Uhr: Lorier Neptune Series III

    Neue Uhr: Lorier Neptune Series III: Lorier verpassen ihrem allseits bekannten Verkaufsschlager und Retro-Diver "Neptune" ein umfassendes Update. Das Gehäuse ist nun genauso wie das...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

    Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

    Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT

    Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT: GMT / Pepsi ist in, also bringt auch die amerikanische Microbrand Lorier eine entsprechende Uhr: Lorier Hyperion GMT, mit silbernen oder goldenen...
  • Neue Uhr: Lorier Neptune Series III

    Neue Uhr: Lorier Neptune Series III: Lorier verpassen ihrem allseits bekannten Verkaufsschlager und Retro-Diver "Neptune" ein umfassendes Update. Das Gehäuse ist nun genauso wie das...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

    Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

    Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
  • Oben