Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition'

Diskutiere Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition' im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin in die Runde, eben via Instagram entdeckt und heute um 18:00 Uhr geht es los. Anbei einmal die Spezifikationen und der Link, von dem...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Moin Moin in die Runde,

eben via Instagram entdeckt und heute um 18:00 Uhr geht es los.
Anbei einmal die Spezifikationen und der Link, von dem auch die Bilder sind: Lorier Gemini Worn & Wound Collaboration – Windup Watch Shop
  • Case: Stainless Steel
  • Dial: Blue
  • Movement: Seagull ST1901
  • Winding: Hand-wound
  • Complications: Chronograph
  • Lens: Domed Acrylic
  • Strap: Steel Bracelet
  • Water Res.: 50M
  • Diameter: 39mm
  • Length: 47mm
  • Thickness: 13.3mm
  • Lug Width: 20mm
VK: 499 USD
Bildschirmfoto 2020-04-27 um 16.38.55.png
Ich persönlich finde sie wunderbar und werde mal versuchen die zu ergattern.

Grüße

Nik

JackSlater

JackSlater

Zeiger gefallen mir nicht, aber Rest durchaus schmackhaft. Für eine Möwe auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber auf den zweiten: das ST1901 ist der Nachfolger des Säulenradkalibers Venaus 175, oder?

JackSlater

JackSlater

Weiß zwar, Sarkasmus, aber hab auch erst beim zweiten Blick gesehen, dass keine Taucherlünette, sondern eine Stundenanzeige.

1UPhero

1UPhero

Die Gemini finde ich generell ziemlich gelungen, will unbedingt die Panda haben, sobald sie irgendwann wieder verfügbar ist.

bachmanns

bachmanns

Das ist mir so auch zu unausgewogen mit dem „blinden Auge“. Bei einem Tricompax könnte ich mir sowas mit dem Zähler auf 6 Uhr gut vorstellen. Hier wirkt es irgendwie unfertig.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

I shot the minutes, but I did not shoot the seconds. Ich finde das Zifferblatt unausgewogen wegen des weißen Hintergrundes des rechten Totalisators. Ich hätte mir auch bei der Farbe etwas mehr gewünscht, z.B. eine Changierung. Für mich sieht das Zifferblatt aus wie blaues Löschpapier. :-( Und wenn die Uhr schon eine solche Lünette hat, dürfte die Wasserdichte gerne etwas höher sein.

thp001

thp001

Tja, sind halt nicht alle Leute hier Fans dieser Marke - offensichtlich gibt es sie aber dennoch in ausreichender Anzahl. Mir gefallen die Uhren von Lorier auch nicht (vor allem die Zeiger und das Logo; die Gehäuse und das P/L wiederum finde ich gut) und ich kann deshalb viele Kommentare hier nachvollziehen ... Gruß, thp001.

Riddaruler

Riddaruler

Die Maße finde ich gut. Den Rest leider nicht.

ominus

ominus

Mir gefällt die Uhr sehr gut.
Geschmäcker sind verschieden.

JanP

JanP

War leider auch eine Minute zu langsam... schade. Bin kein Fan der Zeiger, ansonsten find ich auch das normale Modell schon cool. Bei dem hier machen mir sogar die Zeiger nix aus 😅

Phil_G

Phil_G

Gefällt mir sogar ausgesprochen gut.

Lemonbaby

Lemonbaby

Die unterschiedlichen Subdials - wenn auch gut gemeint - erzeugen irgendwie ein zu großes Ungleichgewicht für meine Augen.

Thema:

Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition'

Neue Uhr: Lorier Gemini 'Worn & Wound Edition' - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT

Neue Uhr: Lorier Hyperion GMT: GMT / Pepsi ist in, also bringt auch die amerikanische Microbrand Lorier eine entsprechende Uhr: Lorier Hyperion GMT, mit silbernen oder goldenen...
  • Neue Uhr: Lorier Neptune Series III

Neue Uhr: Lorier Neptune Series III: Lorier verpassen ihrem allseits bekannten Verkaufsschlager und Retro-Diver "Neptune" ein umfassendes Update. Das Gehäuse ist nun genauso wie das...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...