Neue Uhr: Longines Spirit

Diskutiere Neue Uhr: Longines Spirit im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wird wohl nichts mehr: Die Mehrheit will ein Datum. Da die Spirit zudem vermutlich keine Grossauflage bekommen dürfte, wird sich ein anderer...

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.673
Gibts neue Infos ob und wann die Version ohne Datum kommt?
Wird wohl nichts mehr: Die Mehrheit will ein Datum. Da die Spirit zudem vermutlich keine Grossauflage bekommen dürfte, wird sich ein anderer Kaliber nicht lohnen. Denselben Kaliber ohne Datum einzubauen ist hingegen nicht so wahnsinnig sinnvoll. :hmm:
 

walter27

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
25
Tja, das ist etwas schade...angeblich wurde da was von Longines erwägt.
Ich werde mich sehr wohl die Uhr gut ansehen und warte deshalb schon sehr ungeduldigt bis es möglich wird.
In Frage kommt allerdings nur die 40er Version in blau oder schwarz.
Schade auch, dass es bei der Version in blau nur Ledermband in blau gibt.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.673
Tja, das ist etwas schade...angeblich wurde da was von Longines erwägt.
Ich werde mich sehr wohl die Uhr gut ansehen und warte deshalb schon sehr ungeduldigt bis es möglich wird.
In Frage kommt allerdings nur die 40er Version in blau oder schwarz.
Schade auch, dass es bei der Version in blau nur Ledermband in blau gibt.
Guck' Dir die Uhr an - lohnt sich! Ich habe sie in 40mm gekauft - gefällt mir sehr gut. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir nicht auch noch den Chronographen hole (allerdings 42mm).
Kaufe Dir die Uhr mit Stahl, und besorge Dir ein blaues Kautschuk, um das es Dir wohl geht, aus anderer Quelle. ;-)
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.557
Ort
Bayern
13 Seiten und ich entdecke diese wunderschöne Longines erst jetzt :wand: Ein absoluter Knaller, und angesichts des gebotenen offenbar Preis/Leistung mehr als fair. Das Band mit der großen Schließe scheint es aktuell immer noch nur zusammen mit der Prestigebox zu geben?
 

walter27

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
25
Ja, so ist es und so bleibt es auch.
Mit Prestige Set hast du wie 3 verschiedenen Uhren...;)
 

otown001

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
70
Ort
Landau
Ich habe auch die 40er Version in Blau und finde sie einfach nur wunderschön. Ein braunes Lederarmband habe ich mir separat dazu gekauft.
Eine klasse Kombi, wechsle immer zwischen Edelstahlarmband und braunem Lederarmband
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.673
Nicht das neueste Bild, aber...

20210101_152509.jpg
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.451
Ich habe auch die 40er Version in Blau und finde sie einfach nur wunderschön. Ein braunes Lederarmband habe ich mir separat dazu gekauft.
Eine klasse Kombi, wechsle immer zwischen Edelstahlarmband und braunem Lederarmband
Hast du das Originalband gekauft? Falls ja wo und zu welchen Kurs?
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.188
Ort
Wien
Für alle, die mit dem Datum bzw der verstümmelten 3 bei der 42mm-Variante ihre Probleme haben:

Der Chefdesigner von Longines, Xavier Ligero, hat in einem Podcast mit fratellowatches.com erwähnt, dass die Spirit in naher Zukunft auch ohne Datum erscheinen wird☺️
Hoffe immer noch...

Wenn sie ohne Datum kommt bleibt immer noch die Frage nach der Farbe:
Eigentlich wollte ich blau, aber der Sonnenschliff passt mMn nicht so recht zu einer Fliegeruhr, das matte schwarz und das körnige silber sind dagegen toll! Wäre super wenn das blau auch so matt-körnig daherkommen würde ...
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.188
Ort
Wien
Die Original Lederbänder sind im übrigen klasse - mal sehen ob es dir auch in einer kurzen Version für meine schmalen Handgelenke gibt...
 

walter27

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
25
Habe jetzt auch Neuigkeiten...aktuell ist keine Veränderung des Modells geplant. Vermutlich wird die Kollektion Longines Spirit vorerst nur mit weiteren Farben oder verschiedenen Materialien erweitert. Änderung des Datums ist nicht geplant, also es kommt sehr wohl keine Version ohne Datum.
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.188
Ort
Wien
Habe jetzt auch Neuigkeiten...aktuell ist keine Veränderung des Modells geplant. Vermutlich wird die Kollektion Longines Spirit vorerst nur mit weiteren Farben oder verschiedenen Materialien erweitert. Änderung des Datums ist nicht geplant, also es kommt sehr wohl keine Version ohne Datum.
Schade und für mich nicht nachvollziehbar...
 

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.876
Ort
Westerwald
Naja, ohne Datum ist ein komplett anderes Werk und ehrlichweise für den Normalo-Käufer nicht interessant genug, da ne zusätzlich Modelle zu kreieren, von daher schon verständlich.
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Spirit

Neue Uhr: Longines Spirit - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L688.4 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 2800 Euro Link: Watch Collections by...
Neue Uhr: Longines Record Australian LE: Gehäuse: Stahl Maße: 38,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L888.4 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 7000 AUD Link: L2.820.0.89.2
Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone: Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone Gehäuse: Edelstahl PVD Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L888 (ETA A31.L02)...
Neue Uhr: Bolido X COSC: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 45mm Höhe : 14,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : STP 1-11 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1260 Euro Link: bolido | A...
Neue Uhr: Longines HydroConquest Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L688 (ETA A08.231) Gangreserve: 54 Stunden Preis: 2200 Euro Link...
Oben