Neue Uhr: Longines Spirit

Diskutiere Neue Uhr: Longines Spirit im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin ein wenig schockiert. Was die Record zu wenig hat, hat die Spirit zu viel (und zwar nicht nur die Sterne). Schade, dass die Conquest...

Freshman

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
122
Ich bin ein wenig schockiert. Was die Record zu wenig hat, hat die Spirit zu viel (und zwar nicht nur die Sterne). Schade, dass die Conquest Classic aufgegeben wurde. Da hat die weggelassene 3 nicht gefehlt.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.673
Ich bin ein wenig schockiert. Was die Record zu wenig hat, hat die Spirit zu viel (und zwar nicht nur die Sterne). Schade, dass die Conquest Classic aufgegeben wurde. Da hat die weggelassene 3 nicht gefehlt.
Die Conquest Classic gibt es vereinzelt noch, einfach mal freundlich beim Konzi fragen. ;-)
 

karmadrome

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
10
Sie ist gekommen - und ich bin begeistert 😍 An meinem 17cm Handgelenk sitzt die 40mm-Version absolut perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20201201_113056_320.jpg
    IMG_20201201_113056_320.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 16

karmadrome

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
10
Ich hab mal ein paar Makro-Aufnahmen gemacht heute. Die Verarbeitung ist wirklich exzellent.
 

Anhänge

  • IMG_9054_LR.jpg
    IMG_9054_LR.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9061_LR.jpg
    IMG_9061_LR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9074_LR_fs2.jpg
    IMG_9074_LR_fs2.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9078_LR_fs.jpg
    IMG_9078_LR_fs.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9102_LR.jpg
    IMG_9102_LR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.451
Sieht wirklich gut aus. auf allem Bildmaterial was ich bis jetzt gesehen habe muss sich die Spirit nicht vor den höher positionierten Konzernschwestern verstecken.
 

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
662
Hmmmm dann könnte Sie bei bei meinen 17er HGU schon sehr mächtig wirken. Bei Dir sieht es absolut stimmig aus.
Ich habe ein ähnliches Handgelenk und für mich war selbst die 40er-Version wegen der Hörner nicht tragbar; andere Uhren mit 40mm oder die Breitling Colt 41 gehen hingegen. Du solltest die Uhr auf jeden Fall im Laden vorher anlegen.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.257
Danke, das ist beeindruckend. Vor allem das erste Foto mit dem Horn zeigt die Finesse.
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.052
Ort
Wien, Oida ;-)
Die Hörner sind bei Longines üblicherweise sehr lange. Und dass der Endlink, wie soll ich das jetzt beschreiben..., 'ein Manderl' ist (Mittelteil fix montiert), work sie noch länger.

Die 42er hatte ich (HGU 16,5cm) 'spaßhalber' probiert und die ging gar nicht. Die 40er hatte mein Konzi nicht verfügbar, werde aber schon noch die Gelegenheit haben. Fürchte aber, dass die auch zu groß sein wird.
 

karmadrome

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
10
Ich habe ein ähnliches Handgelenk und für mich war selbst die 40er-Version wegen der Hörner nicht tragbar; andere Uhren mit 40mm oder die Breitling Colt 41 gehen hingegen. Du solltest die Uhr auf jeden Fall im Laden vorher anlegen.
Komisch, ich habe ein 17er Handgelenk und die 40mm passt perfekt (siehe das Foto, dass ich kürzlich gepostet habe).

Dass der Endlink des Stahlarmbands männlich ist, ist m.E. kein Nachteil, da es recht nach unten gebogen ist und sich dem Handgelenk damit perfekt anpasst.
 

PaulePauländer

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
908
Du wirst es nicht bereuen.
Das Set ist gut zusammengestellt, die Qualität stimmt.
Auch mit genügend Alternativen im Haus bekomme ich die Spirit nicht vom Arm.
 

PaulePauländer

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
908
Die Version deines Vertrauens.
Das Set ist hier abgebildet.
 

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.559
Ort
bei Stuttgart
Mir gefällt der Vorgänger aus den Vierzigern einfach besser:
Sachlicher Font, sowohl bei Stundenmarkern wie auch bei der aussenliegenden Minuterie, Sonnenschliff auf dem silbernen Blatt, hitzegebläute Stahlzeiger in passender Länge, kein Datumsloch, Firmenname mit Logo und Verzicht auf irgendwelche Fisimatenten:

Longines HAU.jpg


Volker
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Spirit

Neue Uhr: Longines Spirit - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L688.4 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 2800 Euro Link: Watch Collections by...
Neue Uhr: Longines Record Australian LE: Gehäuse: Stahl Maße: 38,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L888.4 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 7000 AUD Link: L2.820.0.89.2
Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone: Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone Gehäuse: Edelstahl PVD Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L888 (ETA A31.L02)...
Neue Uhr: Bolido X COSC: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 45mm Höhe : 14,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : STP 1-11 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1260 Euro Link: bolido | A...
Neue Uhr: Longines HydroConquest Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L688 (ETA A08.231) Gangreserve: 54 Stunden Preis: 2200 Euro Link...
Oben